1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage/Problem wegen MB-Akku

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Timo, 24.11.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Hallo,

    ich glaube irgendwas stimmt bei mir nicht:

    Mein Mac-Safe-Connector springt die ganze Zeit permanent zwischen orange und grün um obwohl der Akku wohl komplett geladen ist. Gleichzeitig wechselt die Staturleiste oben immer wieder abwechselnd im 5 sekunden rhytmus "Geladen und Berechnung erfolgt".

    Ich habe mich entschlossen, mit CoconutBattery 2.5 mal meine Akkustand zu überprüfen: Obwohl ich den Akku immer habe entleert ausgehen lassen und erst 70 Ladezyklen habe, zeigt mir coconut nur 4303 und somit 77% seiner eigentlichen Kapazität im angeblich voll geladenen Zustand. Das darf doch eigentlich nicht sein nach so kurzer Zeit, oder?

    Weiß gar nicht recht was ich tun kann, denn ein Garantiefall wird das für Apple kaum sein
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Naja du hast doch ein Jahr Garantie. Meine auf der Apfelseite gelesen zu haben, dass du ab unter 80% Anspruch auf einen Ersatzakku hast. Einfach mal die Supportseiten durchstöbern und dann die Hotline von Aplle belästigen. :)
     
  3. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    also normal ist das meiner ansicht nach nicht. vielleicht dem support das problem schildern, eventuell hängt es mit dem netzteil zusammen...
     
  4. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    ja, hab mal angerufen... wie immer eher enttäuschend.
    Naja, sioll jetzt dank FirmwareRestoration nochmal ne ganze Woche warten und soll dann nochmal anrufen... (Man bedenke nur das blöde Geld für diese Hotline...)
     

Diese Seite empfehlen