• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage/Problem wegen MB-Akku

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Hallo,

ich glaube irgendwas stimmt bei mir nicht:

Mein Mac-Safe-Connector springt die ganze Zeit permanent zwischen orange und grün um obwohl der Akku wohl komplett geladen ist. Gleichzeitig wechselt die Staturleiste oben immer wieder abwechselnd im 5 sekunden rhytmus "Geladen und Berechnung erfolgt".

Ich habe mich entschlossen, mit CoconutBattery 2.5 mal meine Akkustand zu überprüfen: Obwohl ich den Akku immer habe entleert ausgehen lassen und erst 70 Ladezyklen habe, zeigt mir coconut nur 4303 und somit 77% seiner eigentlichen Kapazität im angeblich voll geladenen Zustand. Das darf doch eigentlich nicht sein nach so kurzer Zeit, oder?

Weiß gar nicht recht was ich tun kann, denn ein Garantiefall wird das für Apple kaum sein
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja du hast doch ein Jahr Garantie. Meine auf der Apfelseite gelesen zu haben, dass du ab unter 80% Anspruch auf einen Ersatzakku hast. Einfach mal die Supportseiten durchstöbern und dann die Hotline von Aplle belästigen. :)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
also normal ist das meiner ansicht nach nicht. vielleicht dem support das problem schildern, eventuell hängt es mit dem netzteil zusammen...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ja, hab mal angerufen... wie immer eher enttäuschend.
Naja, sioll jetzt dank FirmwareRestoration nochmal ne ganze Woche warten und soll dann nochmal anrufen... (Man bedenke nur das blöde Geld für diese Hotline...)