• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage: Problem bei eBay

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hi!

Ich habe eine kurze Frage: Ich habe bei eBay ein Handy ersteigert (Fotos gab es nicht, der Verkäufer hat 0 Bewertungen). Das hab ich gemacht, weil als Zahlungsmethode PayPal angegeben war. Denn immerhin gibt es bei PayPal den Käuferschutz, der einem das Geld zurückerstattet, wenn der Verkäufer nichts liefert oder nur Dreck liefert.

Jetzt hat der Gute allerdings gar kein PayPal, die Zahlung wurde mit "Nicht registriert" zurückgewiesen. Ich habe ihm jetzt gemailt, dass ich dann kein Interesse habe - mit entsprechender Begründung.

Ist das so weit korrekt, oder muss ich noch was beachten?

Danke für eure Hilfe!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
So wie du es schilderst finde ich es ok, denn die Frage der Zahlungsmethode ist wesentlicher Bestandteil des Geschäfts, allemal, wenn sie den Käuferschutz aushebelt.

Du kannst ihm ja anbieten, dass du nach der Prüfung der Ware zahlst, also das Risiko umdrehst.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hab ich gemacht. Danke für die Unterstützung, wollte mal kurz eine außenstehende Meinung.