• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

frage powerpointpräsentation

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
hallo,
hab mal ne frage:

wie kann man bei einer powerpointpräsention(Powerpoint 2008 für Mac) innerhalb einer Folie einen vestgelegten Ablauf erstellen?

mfg
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ob das bei Mac unterschiedlich ist weiss ich nicht, aber in Powerpoint heisst die Funktion Animation. Die musst Du halt im Menue finden und entsprechend ausgestalten. Das kann ganz schön aufwändeig werden je nachdem was Du animieren willst. Wenn es nur Bullet Points sind ist es denkbar simpel. Wenn Du komplexe Grafiken animieren willst wird es lustiger.

Das iWork Programm, das ähnlich wie Powerpoint arbeitet heisst übrigens Keynote.
 
  • Like
Reaktionen: wantamac

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
danke hast mir meine präsentation für die schule gerettet!!
 

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Hallo, würde mich über eine schnelle Antwort sehr, sehr freuen, wie kann man bei Powerpoint 08 Fussnoten erstellen? Danke im voraus!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Zu Fuss auf jeden Fall mal bei Ansicht -> Kopf und Fusszeilen -> Fusszeile einfügen.