1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage: Ordner per Tastenkürzel öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ruthhd, 15.09.08.

  1. ruthhd

    ruthhd Erdapfel

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    2
    Hallo erstmal :)

    ich habe eine kleine Frage (bin noch blutiger Anfänger im Mac-Bereich)

    Ich möchte ein Tastenkürzel einrichten, mit dem ich einen bestimmten Ordner öffnen kann. Leider weiß ich nicht wirklich wir man sowas bewerkstelligt aber eigentlich müsste das ja mit Mac-internen Mitteln gehen.

    Der Ordner liegt zwar auf einem Server im Netzwerk, aber ein alias dahin funktionert ja auch. Also wie bekomme ich das hin, dass z.B. apfel+F13 zu dem Ordner führt ?

    Ich habe Mac OS 10.5

    Hoffe es weiß jemand Rat.

    Liebe Grüße

    Ruth
     
  2. ruthhd

    ruthhd Erdapfel

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    2
    *klopf klopf*

    weiß da wirklich niemand was drüber ? ^^ das müsste doch irgendwie gehen.
     
  3. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470

Diese Seite empfehlen