• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Frage NUR an iPhone 4 Besitzer

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
ich bin auch Rechtshänder und halte mein iphone in der linken Hand um zu tippen was oftmals zu Problemen führt, allerdings eben nicht wenn man telefonieren will, denn dann halte ich es in der rechten Hand und bedecke somit nicht den schwarzen Streifen an der linken Seite.

Bin mit meinem iPhone 4 soweit eigentlich sehr zu frieden, im Vergleich zu meinem alten 3G ist es rasend schnell und auch an das Display habe ich mich bereits gewöhnt (danach sehen jetzt HTC etc. aus wie wenn man die PS2 mit der PS3 vergleicht ^^). Was die Akkuleistung betrifft heißt es weiterhin ... über nacht neu aufladen. Nervig finde ich jedoch wie heiß es wird und auch das beim "Multitasking" alle Programme unten aufgelistet bleiben bzw. nicht erkennbar ist welche tatsächlich weiterlaufen und welche nicht. (liegt aber eher am iOS 4 und nicht am iPhone 4). Wünsche mir hierbei Nachbesserung und vielleicht so eine Art "fast kill" für Apps die man nicht weiterlaufen lassen möchte.

Jetzt fehlt nur noch das endlich ein Jailbreak erscheint, dann bin ich rundum zufrieden mit meinem iPhone 4
 

Mitglied 82689

Gast
Zum Tippen kann man auch beide Hände nutzen, zumal es in den meisten Anwendungen eine Tastatur im Querformat gibt. ;)

Ich bin Rechtshänder und tippe selten nur mit einer Hand. Nach zwei Jahren Übung komme ich im Querformat auf 127 Anschläge p. Minute im Hochformat noch auf 97 p. Minute bei einem Abschreibetest von 5 Min. Dauer. Schnelle Daumen.^^
Diese Geschwindigkeit hätte ich gerne schon früher erreicht, aber dazu braucht man scheinbar erst einen präzisen Touchscreen wie im iPhone. Der Screen im iPhone 4 ist nicht nur von der Darstellung erheblich besser, sondern auch genauer als im 3G(S).

PS: Nach einer knappen A4 Seite brauche ich aber auch eine Pause. :-D
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
wenn wir grad dabei sind, ich hab mein iphone 4 seit anfang an.
keien gleben flecken, empfangs"problem" juckt mich nicht.

jedoch wenn ich mit dem finger im bereich der kamera auf die rückseite klopf, hört sich das an als wär irgendwas locker, kann mir das jemand bestätigen?

also kein dumpfer klang, sondern so ein vibrieren oder kläppern. aber auch nur (von hinten) in der linken oberen ecke
 

Bankgok88

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
9
Home Taste defekt!?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob noch andere das Problem haben wie ich.
Bei meinem Iphone 4 funktioniert die Home Taste nur wenn ich die an einer ganz bestimmten Stele runterdrücke aber wenn ich genau mittig drücke tut sich garnichts (bei 25 mal habe ich aufgehört zu zählen).
Wo sollte ich das am besten reklamieren? Bei Telekom oder bei Apple?
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Das ist die kamera selbst. Diese besitzt einen optischen zoom welcher nunmal "klappert". Ist alles ganz normal ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Und zwar geht es darum, das ich mit dem Gedanken spiele mir ein iPhone 4 zuzulegen.
Nun liest man ja hier und da von den Empfangsproblemen, von Flecken auf dem Display etc.

Ich hatte zwei gelbe Flecken unten rechts vom Home Button. Sehr störend. Leider sind selbige nicht automatisch verschwunden nach einiger Zeit der Nutzung wie es hin und wieder zu lesen war. Apple hat aber anstandslos getauscht, und das neue ist nun soweit ich das beurteilen kann perfekt.
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
Habs seit dem ersten Tag, keine Flecken, keine Empfangsstörungen.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
ach ja was mir noch einfällt, ich schaffe es oftmals nicht ein Gespräch rechtzeitig entgegen zu nehmen, da es manchmal nicht reagiert bzw. immer wieder zurückhüpft wenn ich versuche den Riegel rüberzuschieben. Bei meinem Kumpel ist das das gleiche, passiert das bei euch auch ab und zu?
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Habe jetzt 10x den homebutton geklickt. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Hatte das aber ab und zu bei meinem 3g. Stell das iphone einfach mal wieder her. Behebt meistens kleinere probleme.
 

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
Hallo,

also ich habe (noch) diese gelben Flecken von der linken unteren bis zur rechten unteren Ecke, ich habe heute bei Apple angerufen, welche mir morgen schon ein neues Gerät zukommen lassen.

Weis einer ob Apple ein komplett orginal verpacktes Gerät oder nur ein Austauschgerät ohne zubehör schickt?`

Achso, mein Gerät war aus Frankreich und es gibt keine Probleme, ich bekomme wieder ein Gerät ohne Simlock.....
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Das hört sich ja alles in allem Recht positiv an...
Ich denke da würde ich mit dem Kauf des iPhone 4 nichts falsch machen.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Lass dich doch einfach morgen ueberraschen ;)
Normalerweise schicken sie dir nur das geraet in einem ausreichend gepolsterten paeckchen.
 

Fossil

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
18
Das hört sich ja alles in allem Recht positiv an...
Ich denke da würde ich mit dem Kauf des iPhone 4 nichts falsch machen.

Ich bin auch Umsteiger auf das iPhone4 und muss sagen ich habs keinen Tag bereut! Ich würde mir keine Sorgen machen und das neue Gerät, wenn es den mal da ist, einfach genießen und es vorallem benutzen ;)
 

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
ja also nach diesem service kann ich dir auch nur dazu raten, wenn du ein Problem damit hast, lass es tauschen, ist ja ohne Probleme möglich.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Weis einer ob Apple ein komplett orginal verpacktes Gerät oder nur ein Austauschgerät ohne zubehör schickt?

Es ist unter Vorbehalt derzeit ein neues Gerät, allerdings ohne Zubehör. Aber vielleicht bekommst Du ja auch mein (repariertes) Altes... ;) *spass*

Ich denke, dass derzeit noch neue im Austausch verschickt werden, da noch gar nicht so viele Rückläufer vorhanden und repariert sind...
 

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
rückläufer würde aber trotzdem bedeuten das ein neues gehäuse drum herum ist oder? weil es kann ja nicht sein das ich nen Gerät ohne Kratzer hinschick und bekomm nen verkratzes zurück?

Wie sieht das eigentlich mit der Seriennummer aus? Auf meiner Orginal Verpackung und Rechnung stehen ja die nummern vom alten Gerät, welche nummer hat das austauschgerät?
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Jedes geraet das ihr von apple zugeschickt bekommt, ist entweder fabrik-neu oder es wird runderneuert. Was in dem falle ein refurbished geraet waere. Das sollte man langsam wissen ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Wie sieht das eigentlich mit der Seriennummer aus? Auf meiner Orginal Verpackung und Rechnung stehen ja die nummern vom alten Gerät, welche nummer hat das austauschgerät?

Bei einem Austausch ist es logischerweise eine andere Seriennummer und IMEI Nummer. Wie es sich verhält wenn Du deines zur Reparatur einschickst, weiss ich nicht.
 

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
ja das ist mir klar, ich bekomme ja sowieso ein neues Gerät bevor ich meins einschicke.

Die Frage ist ob ich ein Neugerät von einem Refurbished an der SNR unterscheiden kann..