• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Frage NUR an iPhone 4 Besitzer

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Und zwar geht es darum, das ich mit dem Gedanken spiele mir ein iPhone 4 zuzulegen.
Nun liest man ja hier und da von den Empfangsproblemen, von Flecken auf dem Display etc.

Nun würde ich einfach mal gerne wissen wer denn wirklich diese Probleme hat/hatte und wie schwerwiegend diese denn sind.
Es geht mir im Allgemeinen um den Alltagsgebrauch. Nicht um irgendwelche nachgestellten Szenarien wie Antenne umklammern und Empfangsprobleme provozieren.

Es wäre schön wenn wirklich nur Leute antworten die auch ein iPhone 4 haben. Sämtliche andere Kommentare bringen mich da nämlich irgendwie nicht weiter.

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
Hey,
also hab am ersten Tag ein iPhone bekommen. Hatte keine Flecken aufm Display.
Empfangs"problem" ist da, wobei es bei mir kein Problem ist. In meiner Wohnung gehen die Balken bei entsprechender Haltung bis auf 1-2 Balken runter. 3G wird zu E. Telefongespräche brechen nicht ab.
In der Stadt bzw. Orten wo Empfang besser ist, passiert bei mir gar nix. Also ich habe keinerlei Einschränkungen bisher deswegen gehabt.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Habe es auch seit dem ersten Tag, Verarbeitung ist 1a und Flecken hab ich auch keine.

Antennen Problem ist natürlich da. (Das ist bei jedem iPhone 4 es kann keiner erzählen das er den Fehler nicht hat, es gibt wohl kaum iPhones die verschieden gebaut sind. Wer das behauptet kriegt es einfach nur nicht gebacken das iPhone dem entsprechend zu halten.)
Allerdings hab ich bis jetzt keine größeren Probleme mit dem Fehler. Soll ja auch bald ein bisschen besser werden.

Bin zufrieden mit dem Gerät und würde es nicht wiederher geben. Gerade die Kamera ist Spitze.
Hol's dir ruhig, bereuen wirst du es wohl kaum.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
schließ mich den zwei Vorpostern an.

Die Antennenanzeige schwenkt schon ein bisschen viel, aber kein Gesprächsabbruch oder dergleichen.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Habe das iPhone auch seitdem ersten Tag. Hatte ebenfalls keine Flecken.

Zum Empfangsproblem, wenn ich es nachstelle dann ja. Bei normalen Gebrauch absolut keine Einschränkung. Heißt soviel wie wenn ich die Antenne nicht bewusst umklammere passiert bei mir gar nichts.
Bin Rechtshändler, halte das Telefon aber beim Telefonieren mit Links, da ich die rechte Hand frei haben möchte für sonstige Dinge die nebenbei geschehen, zum Beispiel Notizen schreiben oder so etwas in der Art.
 

Mitglied 82689

Gast
Seit dem 24. Juni keine Probleme. Weder Flecken noch Antennenprobleme, die nämlich nur in Gebieten mit schlechter Netzwerkinfrastruktur auftreten. Vielleicht habe ich die Probleme wenn ich demnächst in den USA aufschlage. ;)
 

_FaThErBoArD_

Carola
Registriert
28.10.09
Beiträge
114
Hallo,

habe ein freies iPhone aus Frankreich und kann bis auf den schwankenden Empfang von den ganzen Gerüchten die so kursieren garnichts bestätigen. Verarbeitungsprobleme, Annäherungssensor, Display, Akkuprobleme, Kratzer usw... Nichts davon hab ich jetzt bei 3 iPhones gesehen. Egal ob 16 oder 32GB. Das einzige was passiert ist mit dem Empfang, wenn du es im Dead Grip hast und dann noch ans Ohr hälst, nimmt der Empfang ab, aber bis jetzt ist der Empfang nicht abgebrochen. Habe Vodafone.

Viele Grüße
Christian
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Gerät (32GB) hat seit 24.06. gelbe Flecken, die nicht weggehen wollen und wird morgen im Apple Store getauscht. Das scheint aber nur eine kleine Serie zu betreffen. Ansonsten keinerlei Probleme.

Generell ist zu sagen, dass du in Foren und im Netz allgemein vor allem Nutzer mit Problemen (oder Unzufriedene) antriffst. Die große Mehrheit der Zufriedenen äußert sich in der Regel nicht. Das Bild wird dadurch verzerrt.
 

roetka

James Grieve
Registriert
19.06.10
Beiträge
137
[...]Generell ist zu sagen, dass du in Foren und im Netz allgemein vor allem Nutzer mit Problemen (oder Unzufriedene) antriffst. Die große Mehrheit der Zufriedenen äußert sich in der Regel nicht. Das Bild wird dadurch verzerrt.

Genau daher wollte ich mal diesen Thread eröffnen um einfach mal herauszufinden wie es denn hier in der Community so aussieht.
Klar findet man überall Leute die über Fehler und Probleme schreiben und oft findet man dann auch die passenden Lösungen und Hilfen dazu, und ich finde auch echt gut das es diese Möglichkeit gibt. Aber ich wollte einfach mal wissen wie es denn bei den zufriedenen Leuten aussieht, bzw. wie viele Leute das so sind! ;)
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
... Antennen Problem ist natürlich da. (Das ist bei jedem iPhone 4 es kann keiner erzählen das er den Fehler nicht hat, es gibt wohl kaum iPhones die verschieden gebaut sind. Wer das behauptet kriegt es einfach nur nicht gebacken das iPhone dem entsprechend zu halten.) ...

Ich kriege es gebacken, es so zu halten, dass der Fehler nicht auftritt. Die wesentlich interessantere Variante ;)

Ansonsten zur Frage: iPhone vom ersten Tag an - null Probleme und sehr zufrieden.
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
dann geb ich mal mein Senf dazu:
Das Empfangsproblem besteht definitiv, allerdings ist es überhaupt nicht relevant wenn man telefoniert oder surft, etc.
Gelbe Flecken - nichts zu sehen. Das Glas auf der Vorder- und Rückseite ist erste Sahne, ich trage das iPhone die ganze Zeit mit dem Bumper in meiner Tasche und es gibt absolut keine Kratzer (vor allem nicht auf dem Apfel, auf meinem 3G gingen dort einfacher ganz feine Kratzer rein).
Ich bin sehr zufrieden mit dem iPhone 4 und insbesondere mit der Qualität und Verarbeitung - tolles Teil!
 

jokereloaded

Alkmene
Registriert
14.06.10
Beiträge
30
Das Antennenproblem bekomme ich nicht wirklich hin, bis auf 2 Balken habe ich es mal geschafft :)
Gelbe Flecken nein, Iphone super! Bin 101 % zufrieden!
 

partyfreaQ

Braeburn
Registriert
16.06.10
Beiträge
44
Kann meinen Vorpostern nur zustimmen, keinerlei Probleme auch nicht mit dem Empfang das einzige was mich im Gegesatz zum 3G ein wenig irritiert ist der an näherungs Sensor der (wie ich finde) schlechter ist als beim 3g
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Bei dem Annäherungsensor hoffe ich mal noch auf ein Update. Eventuell kann man den ja empfindlicher einstellen. Ist mir bislang zwar erst einmal passiert, dass ich deshalb ein Gespräch mit dem Ohr auf den Lautsprecher geschaltet habe, aber unschön ist es trotzdem.

Warum wird bei dem Antennenproblem eigentlich immer geschrieben, dass Linkshänder damit mehr Probleme haben sollen? Beim Telefonieren halte ich ein iPhone mal in der einen, mal in der anderen Hand. Nur bei allem anderen, vor allem beim Browsen halte ich es grundsätzlich fast nur in der linken, um mit der rechten zu "tatschen". Konnte das deshalb nie ganz nachvollziehen.
 

algalo

Erdapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
5
Alles bestens! Empfangsprobleme sind nicht relevant! Klappt alles super!

Ich will nicht wissen, wie viele Leute Probleme mit Ihren LGs, Nokias und sonstiges Handys haben.
Es wird hierbei nur breitgetreten und Panik verbreitet, weil das i-Phone eine dermaßen große mediale Aufmerksamkeit
hat, wie es Sie noch nie bei einem Handy/Smartphone gegeben hat. Also nicht verrückt machen.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Die antenne befindet sich unterhalb des metallrahmens auf der linken seite. Deshalb haben lonkshaender mehr probleme ;)
 

boogiemonster

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.03.08
Beiträge
179
Iphone 4 - 16gb schwarz. Ich musste das Telefon leider nach 1 Woche schon wieder einschicken, da das Mikrophon kaputt war. Sehr enttäuschend. Habe aber von der Telekom direkt ein nagel neues Gerät bekommen.

Die Probleme mit dem Empfang sind für mich keinerlei Problem, da ich das Gerät, nach Steve schon immer vorbildlich halte :D
Auch hatte ich bei beiden Telefonen weder Gelbe Flecken noch sonstige Probleme. (Mal abgesehen von dem oben beschriebenen Defekt)
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
hm, und ich dachte rechtshänder sind eher davon betroffen. ich bin anscheinend einer der wenigen linkshänder, die mit rechts halten und mit der linken hand steuern - immerhin hab ich da mehr feingefühl und schreibe ja auch damit...