• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage Nikon Coolscan und iMac/Leopard

amertexos

Gloster
Registriert
24.10.07
Beiträge
62
ein Freund mit iMac 2007 , 24" und Leopard möchte einen Nikon Coolscan 5000 zum Digitalisieren seiner Diasammlung ausleihen. Wa er auf der Update Seite nikon gelesen hat, gefiel ihm überhaupt nicht.
Bedeutet dies , da Nikon die Scansoftware nicht auf Leopard updatet, dass der Coolscan gar nicht , oder etwa nur eingeschränkt funtioniert?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    55,3 KB · Aufrufe: 69

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
nein, die scansoftware (wer braucht sowas denn?) wird es so nicht auf mac geben...

der scanner sollte aber funktionieren. Bei mac gibt es das dienstprogramm "digitale bilder" oder photoshop um vernünftig (auch ohne coolscan) zu scannen.

hoffe damit für aufklärung gesorgt zu haben.
 

amertexos

Gloster
Registriert
24.10.07
Beiträge
62
erst einmal ein Danke. Ich muss aber etwas ergänzen: Mein Freund will cirka 1500 Dias scannen. Dies soll mit dem Stapelscanner-Tool Nikon 210 ( ich glaube so heißt der Einsatz ) geschehen. Dies funktioniert auch nach meinem Wissen definitiv nicht mit den von Dir genannten Programmen.