Frage nie nach MacSoft.....

Roben

Gast
Hallo ich bin neu...

neu sowohl hier im Forum als auch bei OS X.

Ich hab voller Tatendrang beim "Saugünstig"- und "Geizgeil"-Laden für meinen neuen, schönen MAC einkaufen wollen.

Es hat nicht funktioniert...

Die gleiche Szene in beiden Buden...

Ähm, Hallo ich suche Software für den Mac, gibt es sowas hier?
(*verkäufer schauen etwas ratlos und verstört auf mich*)
Ja, aber die paar Titel, die wir haben, liegen zwischen den PC-Spielen, wir drücken Ihnen die Daumen beim suchen....

Ich bin echt platt, das einzige was ich gefunden hatte war Ages Of Empire III zu einem Schweineteuren Preis... für die Windowsdinger kostete das glatt 15 Euro weniger.

Ich will ja nicht meckern, aber ein bisschen mehr hätte ich mir schon erhofft. Na ja, zumindest läuft mein World of Warcraft und ich habs tatsächlich geschafft, DiabloII LOD zu installieren und zu starten.

Bald soll in Frankfurt am Main ein AppleStore öffnen. Weis jemand von euch, ob es dort dann auch Software (Spiele und Programme) für die Mac's gibt? War schonmal jemand in einem AppleStore?

Nach heute Mittag komme ich mir ganz schön angekackt vor. Ich hab ein Mahjongg und auch ein Tetris und Frozen-Bubble, auch Packman X. Und ich komm mir damit vor wie damals auf meinem C64.

Nexuiz hab ich als EGO Shooter gefunden und zum laufen gebracht. Skype geht und Blender wohl auch.

Dann ist da noch Battle of Wesnoth. Das läuft auch, erinnert mich aber sehr an Battle-Isle.

Gibt es ein paar Linkseiten mit Software (Spiele) für den MAC? Ich hab das Gefühl, dass das Thema dort sehr dünn sein könnte. Ich weis ja auch, dass man mit dem MAC nicht spielt sondern arbeitet. Aber das kanns doch nicht sein.

Ich könnte auch Bootcamp und Winxp auf meinen Intelmac machen, aber dann geb ich mich geschlagen. Ich hab keinen Bock mehr drauf, ständig die neuesten Treiber für Grafikkarten zu installieren und meine Hardware schneller auszutauschen, als ich eine Spülmaschine einräumen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet, möglichst mit links zu Spielen (ggf. eine Übersicht über Titel die existieren bzw. wo kann man gut im Internet für den Mac einkaufen?)

Besonders Rollenspiele und Shooter liegen mir am Herzen.

Ich freue mich auf interessante Postings.

Euer Roben
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
such mal nach cube das isn cooler freeware shooter. sonst könntest du ja über bootcamp spielen...dann könntest alle windows titel spielen und müsstest nicht die mac versionen kaufen
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Roben,

vielleicht gehst Du noch mal über Los und kaufst bei der Gelegenheit bei Deinem "Geiz ist geil"-Shop einen Deinem Nutzerprofil adäquateren Computer - zum Beispiel einen PC, oder eine Spielkonsole.
Der Mac zeichnet sich (bisher), was die für ihn angebotene Software angeht nicht gerade durch ein sonderlich üppiges Angebot an Spielen aus (im Gegenteil) - wie, ignorant, blind, desinteressiert muß man da denn sein, um sich darüber gff. nicht VOR dem Kauf mal Gedanken zu machen. Und das es von diesem Shooterdreck dafür fast nichts gibt, empfinde ich übrigens eher als Segen - kann von mir aus auf immer so bleiben.

Dafür gibt's jede Menge Software - in zT. auf dem PC nicht zu erreichender Qualität - für den Kreativsektor. Damit kann man auch "spielen" ;).
Die hier zu erzielenden Ergebnisse übertreffen schnell die Freude die sich uU. (offenbar bei einer nicht kleinen Menge der Spezies Mensch) beim Niedermähen irgendwelcher imaginären Bildschirmgegner einstellt.


Sorry,
Aron
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stefo und ametzelchen

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also Prey gibts als Mac-Version. Ist ein sehr guter Ego-Shooter! Stellt sich nur noch die Frage was du für einen Mac hast, weil auf einem MacBook kann man Prey vergessen. Ansonsten gibts noch UT 2004 - Der Klassiker - läuft auch auf dem MacBook sehr gut.

mfg mbblack
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
Naja, dass du in keinem der beiden Läden fündig wurdest, is klar. Mediamarkt und Saturn gehören beide zur Metrogroup und bilden zusammen die Media-Saturn-Holding.
Zum Thema Spiel sei fogendes gesagt. Es gibt gute Shops wie zum Beispiel der compuStore hier in Regensburg. Reingehen, Spiel aussuchen, einwerfen und Spaß haben. Das ist aber sicher ned die Stärke der Macs. Aber egal, es gibt genug Games, auch aus vielen Bereichen. Ich vermisse eigentlich nur ne gute Sport-Manager-Simulation. Also, Google, Ebay und Amazon dürften bald auch deine Freunde sein.
Greetz from Friitz
PS: Trotzdem hallo bei Apfeltalk. Auch wenns spät kommt.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Und ich komm mir damit vor wie damals auf meinem C64.
Auf wem?!?

:p
Hey, fürn C64 gabs geile und viele Spiele! Und ich fands net so schwer da ran zu kommeno_O

Wie Dupes schon sagt, haben beide Läden durchaus ein vergleichbares Sortiment....
Aber Macsoftware kaufe ich persönlich NUR online. Also wird das World Wide Web dein Freund sein;)
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
he c64, ihr habt doch in nürnberg auch nen compustore. Hat der nix... Ich find den Laden hier in Rgbg geil. Und ein Lagom Lunch ist jetzt auch noch drin... Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Hier die Links:

Compustore:
http://www.compustore-shop.de/flash.html

Lagom Lunch:
http://www.lagom-lunch.de/

Hoffe ich hab hier jetzt keine unrechtmäßige Werbung gemacht... Aber ne, gibt ja auch Subway- und Andere-Firmen-Threads...

Greetz from Friitz
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Compu-Store ist Dreck;)
Sorry, aber ich mag ihn nur wegen der einen süßen Mitarbeiterin die in Nbg arbeitet (die is echt geil!). Von den Mitarbeitern hat gerade mal einer ein wenig Ahnung. Kein hauseigener Techniker in Nbg....
Aber schön aufgemacht ist der Shop;)
Bin gespannt, ob der O2-Shop da drin bleibt, wenn des iPhone nur von nem anderen Anbieter angeboten wird:p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bald soll in Frankfurt am Main ein AppleStore öffnen. Weis jemand von euch, ob es dort dann auch Software (Spiele und Programme) für die Mac's gibt? War schonmal jemand in einem AppleStore?
In München gibt es vielleicht sehr bald einen.
In den amerikanischen Apple Stores gibt es natürlich auch Software für den Mac.
Ich war schonmal in paar in den USA.
 

MacMan2

Gast
Kannnst deine Lesezeichen mal durchforsten da gibt es zig Seiten die mit Software nur so gepflastert ist. Kleine Programme die den Alltag leichter machen. Oft Freeware.

MacMan2
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Um Spiele für den Mac zu kaufen, kann ich zum Beispiel Gravis empfehlen, die haben auch einige Filialen in ganz Deutschland und bieten die meisten Spiele an. Ansonsten mal auf die Seite von Application Systems Heidelberg gehen, die haben eigentlich alles für den Mac, dort kann man auch online ordern. Schlecht reden würde ich das Spieleangebot auf dem Mac nicht, es gibt mehr als man auf den ersten Blick vermuten würde, nur nicht da wo man gewöhnlich kauft.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ich stehe ja jetzt vor dem Kauf eines MacBook Pro. Ich bin Fan von der Siedler Serie von Ubisoft. Gibt es Spiele von Ubisoft auch für den Mac? Sonst spiel ich auch noch Anno 1701 oder verschiedene Rennspiele wie DTM Race Driver 3. Dieses habe ich bei Gamesload gekauft, gibt es dort dann auch eine MacVersion zum Download?
mfg
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hmm nee Anno 1701 oder DTM Race Driver 3 gibt es leider nicht für den Mac. Die Version 2 von den Siedlern lief mal unter ClassicOS, aber die kann man ja unter den MacIntels vergessen. Außerdem ist das Spiel ja zu alt.

Wenn man Wert auf Spiele legt, ist es besser, sich Windows zu installieren oder gleich einen (günstigeren) PC zu kaufen. Wenn man weniger anspruchsvoll ist und nur gelegentlich mal das ein oder andere Genre spielen möchte, dafür findet sich auch unter OS X was.