• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[FRAGE] neuer iMac 27" aufrüsten

zorb!

Alkmene
Registriert
09.02.09
Beiträge
35
so kurzes update von mir.

Ich hab meinem iMac gestern weitere 8 GB an Speicher spendiert und auch mit dem "Festplattenproblem" habe ich eine Lösung gefunden.
Eine Autorisierte Apple Werkstatt baut mir eine 3 TB Platte ein.

Danke an Alle für die Unterstützung.
 

peregrines

Braeburn
Registriert
20.12.09
Beiträge
42
ich werde bei meinem neuen imac 2011 sowohl die 1tb platte gegen eine 2tb tauschen, als auch ssd und 4 gb ram nachrüsten ;)
hab bereits bei meinem 2009 imac die platte getauscht und sehe darin absolut kein problem!
die garantie bleibt auch erhalten, nur am mainboard darf nicht geschraubt werden (da gibts auch ein warranty void siegel ;)

in diesem sinne,
fröhliches schrauben!

lg, felix
 

zorb!

Alkmene
Registriert
09.02.09
Beiträge
35
so Leute kurz zur Info.
Ich wollte die Platte gegen eine 3 TB tauschen lassen von einem apple Service Partner.
Diese Nachricht habe ich nun erhalten:

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Einbau der 3 TB Festplatte nicht klappt. Apple hat sich entschieden, dass seit der neuen iMac Serie mit Thunderbold und dem neuen Festplatten Firmwareupdate bis auf weiteres keine Festplatten ohne Apple Firmware unterstützt werden. Die Lüftersteuerung für die Festplatte würde dadurch permanent laufen und den iMac dadurch um einiges lauter machen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Darüber gab es ja sogar einen Artikel hier im Magazin - so ein Dreck!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Allerdings kann der Artikel so nicht stimmen, wenn man mal im macrumors Forum guckt gibt es dort einige Leute die in die 2011er andere Festplatten wie die Vertex verbaut haben und keinerlei Probleme haben.