• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage nach "Tut" zum resizeVolume

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar ist mir meine TimeMachine Partition zu klein geworden.
Also habe ich mal "gegoogelt". Und heraus kam, dass ich die TM Partition nur mit einem Terminal Befehl vergrößern kann.
Für freien Speicher habe ich schon gesorgt nun muss ich den nur noch an die TM Partition dranhängen.

Aber wie? Sie ist jetzt 30gb und soll 40 gb sein?!?!

Danke für Eure Hilfe!!
 

maelcum

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
82
Der Befehl den Du suchst, lautet: sudo diskutil resizeVolume <MountPoint> <Größe>

<MountPoint> ist die Partition die Du vergrößern willst. Kann man durch "diskutil list" rausfinden. Könnte sowas sein wie disk0s2 oder ähnlich.

<Größe> ist die Größe, die die Partition zum Schluss haben soll. Zum Beispiel 40G (G= GB).


Wenn Du die beiden <...> weglässt und nur diskutil resizeVolume eingibst, gibt es auch ein kleine Hilfe. Ganz unten sind auch ein paar Beispiele.