1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage nach "Tut" zum resizeVolume

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Rosi-janni, 15.11.08.

  1. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Hallo,

    ich habe ein Problem, und zwar ist mir meine TimeMachine Partition zu klein geworden.
    Also habe ich mal "gegoogelt". Und heraus kam, dass ich die TM Partition nur mit einem Terminal Befehl vergrößern kann.
    Für freien Speicher habe ich schon gesorgt nun muss ich den nur noch an die TM Partition dranhängen.

    Aber wie? Sie ist jetzt 30gb und soll 40 gb sein?!?!

    Danke für Eure Hilfe!!
     
  2. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Hat keiner Ahnung?
     
  3. maelcum

    maelcum Jonathan

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    82
    Der Befehl den Du suchst, lautet: sudo diskutil resizeVolume <MountPoint> <Größe>

    <MountPoint> ist die Partition die Du vergrößern willst. Kann man durch "diskutil list" rausfinden. Könnte sowas sein wie disk0s2 oder ähnlich.

    <Größe> ist die Größe, die die Partition zum Schluss haben soll. Zum Beispiel 40G (G= GB).


    Wenn Du die beiden <...> weglässt und nur diskutil resizeVolume eingibst, gibt es auch ein kleine Hilfe. Ganz unten sind auch ein paar Beispiele.
     

Diese Seite empfehlen