Hi!
Habe gerade 2x2GB RAM in meinem neuen Macbook nachgerüstet. Ketzt hab ich bei Vista unter Computerdetails nachgesehen, da steht 3028 MB bei RAM. Wie kann das sein, dass er nur 3 GB erkennt, bei 2x2GB Karten? hat da jemand ne Idee....???
Gruß
Ich glaub mit SP1 sollen 4 GB möglich sein.
Nein. Wie gesagt kann ein 32bit System nur rund 3Gb adressieren.
Nein, so einfach ist das nicht. Auch der Programmcode und noch ein paar Dinge muß im Adreßraum untergebracht werden, so daß von den 4GB nicht alles wirklich nutzbar ist. Eine Zeitlang hat Intel herumgezaubert und den Adreßraum auf 36Bit aufgebohrt, weil sie keine 64Bit x86 CPU (IA64 gab's da natürlich schon mit 64Bit Windows) hatten wie AMD. Aber das wurde meines Wissens nur in den Server Varianten von MS unterstützt.Und beweisen kann man das auch: 2^32 = 4294967296 KB und das sind exakt 4 GB.
Apple verwendet auf Intel irgend einen undokumentierten Hack. Bei x86-64 muß man einen 64Bit Kernel verwenden, wenn man 32Bit und 64Bit Laufzeitumgebung haben will. Offiziell geht mit 32Bit Kernel nur eine 32Bit Laufzeitumgebung.Da hat Apple eine klugere Lösung geschaffen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.