• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage: MobileMe-Mail Synchronisation iPhone - MacBook

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
Hallo liebe Apfeltalker,

habe vor mir demnächst einen MobileMe Account zu kaufen. Und zwar geht es mir total auf die Nerven, dass ich ein und dieselbe E-Mail immer auf meinem iPhone und meinem MacBook lesen und löschen muss.
Nun zu meiner Frage:

Wenn ich eine neue E-Mail auf meinem iPhone empfange und lese, erscheint diese dann auch auf meinem MacBook als gelesen und umgekehrt? Des Weiteren würde es mich interessieren was passiert, wenn ich die E-Mail auf meinem iPhone lösche. Verschwindet die dann auch aus meiner Cloud und verhindere ich damit auch die doppelte E-Mail auf meinem MacBook?

Schon mal Danke für Eure Antworten

Gruß Christoph
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Das Stichwort ist IMAP. Das ist ein Service, den du auch bei kostenlosen Anbietern, zum Beispiel Googlemail, bekommst. Damit wird alles synchronisiert, auch der "gelesen"- Status. Außerdem wirst du nie wieder eine gelöschte Mail noch einmal sehen, egal, auf welchem Gerät, weil die Mails nicht lokal auf dem Rechner gespeichert sind.
Also ja, mit MobileMe kann alles, was du willst. Wenn es dir aber nur darum geht, benutze lieber einen Service wie Googlemail anstatt das teure MobileMe.