• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage: Migration VMware Fusion -> Parallels?

bartman

Braeburn
Registriert
25.03.05
Beiträge
46
Hallo,
ich plane den Umstieg auf iMac M1 von meinem iMac 5K.
Natürlich werde ich 16GB RAM können und die2TB Platte.

Frage: Auf meinem alten Intel iMac hatte ich unter VMware Fusion meinen Firmenrechner unter Windows 10. Lässt sich der migrieren nach Parallels? VMware bietet ja aktuell (noch) keine M1 Version.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?


Dank' euch

Bartman
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Man kann aber mehr oder minder problemlos von VMWare zu Parallels migrieren, aber das, was Du planst wird nicht gehen. Du benötigst ein Windows 10 ARM für den iMacM1 hast aber ein Windows X86 auf dem iMac5K. Die kannst Du nicht konvertieren, da Du eine andere Windows CPU Platform benötigst. Die Windows 10 ARM bringt dann einen X86 Emulator mit...
Außerdem ist die Windows 10 ARM nur über den Windows Insider Kanal erhältlich....
Gruß
Kronar
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Lt. MS wird Windows 10 oder auch künftig 11 auf einem M1-Gerät nicht unterstützt. Läuft bei mir zwar Beides mit jeweils einer Insider-Version unter der aktuellen Parallels-Version mit guter Performance bestens, würde ich dennoch aber für einen Firmenrechner nicht empfehlen.
 

bartman

Braeburn
Registriert
25.03.05
Beiträge
46
Dank' euch! :)

Das bestätigt (leider) meine Vermutungen. Dann behalte ich einfach meinen INTEL iMac ;)