Frage: MacBook Grafikkarte

maverick.rk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.07
Beiträge
107
Also, geht um folgendes: Einer meiner Kollegen hat nen MacBook gekauft (vor 2 wochen ca.) und ein andere hat sich ein Acer zugelegt. beide habe die selbe Grafikkarte (Intel GMA 950).. das Problem ist jedoch, dass das MacBook 64Mb anzeigt und das Acer 224Mb, obwohl auch auf der Apple Page steht, dass mind. 80Mb vom RAM von der Grafikkarte verwendet werden.

Also wie ist das nun ? hat das MacBook jetz auch mehr und zeigt das nur nicht an? oder muss man erstmal bisschen im Bios rum spielen um die Grafikleistung zu erhöhen?

mav
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Soweit ich weiss, verhindert eine Softwaresperre, dass die Grafikkarte mehr als 64 Mb zugeteilt bekommt.

Am Bios rummfummeln bringt nicht viel, das das MacBook keins hat. ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das ist vom Treiber abhängig. Der Mac-Treiber kann nur 64MB ansprechen (da das als ein von Apple für diese Grafikkarte passender Wert angesehen wird und um einen Unterschied zum MBP zu bewahren). Umgehen kann man das nicht. Nur in dem man Win auf dem MB installiert.