• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage MacAir 2011 VS MacPro 2010

JFK

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
59
Ich werde mir Anfang 2012 nen neuen Mac kaufen, jetzt bin ich etwas verloren welchen ich denn brauche, ich schaue viele Filem via iTunes, arbeite und Spiele (meist via Bootcamp lease of legendes).

Ich habe:

MB PRO
15 Zoll, Mitte 2009
2.8 ghz Intel Core 2 Duo
4 GB 1067 mhz DDR3
Nvidea geForce 9400M
Nvidea geForce 9400M GT

Ich ueberlege ernsthaft:

MB Air

1,8 GHz Dual-Core Intel Core i7
4GB 1333MHz DDR3 SDRAM
256 GB Flash-Speicher
Intel HD Graphics 3000 mit 384 MB DDR3 SDRAM gemeinsam genutzt mit dem Hauptspeicher

_____________

Ich habe klar weniger HD Platz aber die HD ist im Air viel schneller
Ich habe die gleiche Menge Ram aber der Ram im Air ist schneller und neuer

- was ist mit dem Prozessor, ist der i7 1,8 schneller oder langsamer als der 2.8 core 2 duo?
- wie schneidet die grafikkarte im vergleich zu meinem mb pro ab?

waere super wenn hier jemand Erfahrungswerte hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Das MacBook Air ist ein Super Subnotebook für den Officebereich. Glücklich spielen wirst du damit nicht können.
Und ein Desktopersatz stellt es aufgrund fehlender Schnittstellen auch nicht wirklich dar.
 

JFK

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
59
Das MacBook Air ist ein Super Subnotebook für den Officebereich. Glücklich spielen wirst du damit nicht können.
Und ein Desktopersatz stellt es aufgrund fehlender Schnittstellen auch nicht wirklich dar.

verstehe, aber meine frage ob wie Grafik und Prozessor im vergleich zu meinem MB Pro abschneiden ist noch offen. ich glaube gelesen zu haben das der Prozessor auch schneller is als der im Pro ... also in meinem alten pro )))

zu deinen Anmerkungen.
spielen vielleicht nicht aber genau deswegen frage ich ja ...
office schon, ich kann meine maus und mein Keyboard (beides bluetooth) benutzen, ebenso das firmen wifi und meinen grossen Monitor im office. auf reisen is es halt ne ganze stufe komfortabler weil kleiner und länger batterie
 

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Also ich denke, dass die CPU-Leistung ähnlich ausfällt. Eventuell zieht das MBA sogar an deinem MBP vorbei.
Um das genauer herauszufinden, solltest du mal nach beiden CPU's googlen. Die werden sicher irgendwo gegenübergestellt worden sein.

Ich selbst betreibe einen Windows 7 PC mit zwei Monitoren und ein MBA 2011 in 13 Zoll.

Arbeiten tue ich am MBA in der Uni und zu Hause hauptsächlich auf dem Desktop. Ich könnte mir allerdings nicht vorstellen auf den Desktop zu verzichten. Und ein MBA ersetzt diesen am wenigsten.

Die integrierte Grafik wird der GPU des MBP wohl am wenigsten gerecht werden. Auch der Grund warum man am MBA nur einen zusätzlichen Monitor anschließen kann.
 
Registriert
15.09.11
Beiträge
38
Also ich hab seit etwa 2 Wochen jetzt das Macbook Air und bin begeistert. Es ist wirklich schnell und für Office-Arbeiten, Musik und selbst Fotobearbeitung richtig gut. Spielen wirst du damit allerdings nicht können.. Bei meinem geht selbst bei ein paar Onlinespielen direkt der Lüfter an und es arbeitet schon schwer..
Wenn du auf Spiele verzichten kannst, würde ich dir ganz klar das Air empfehlen. Allein schon wegen der Leichtigkeit.. ich muss das MBA viel mitnehmen und vom Gewicht her macht es doch einen riesigen Unterschied!
Was den direkten Vergleich von MBP und MBA angeht, da gibt's hier auch schon irgendwo einen Thread dazu.. Einfach mal die Suche bemühen :)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Wenn das aktuelle MBP für deine Zwecke ausreicht, würde ich vielleicht erst einmal gar nicht wechseln. Ansonsten hängt die Wahl zwischen Air und Pro meistens von der benötigten Mobilität ab.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Der i7 1,8 GHz des Air bringt knappe 5800 Benchmarkpunkte, dein Macbook Pro bringt 3850 Benchmarkpunkte. Somit ist das Air um einiges stärker.

Was die Grafik angeht: Zuerst stellt sich die Frage ob die in deinem Macbook verbaute 9600M GT 256mb oder 512mb Leistung hat. Denn ist es die kleinere, ist die im Air verbaute Karte besser. Sollte es die größere sein, ist diese um einiges besser.

Allerdings: Der Grafikchipsatz von Intel der im Air verbaut ist, bringt zwar eine bessere Leistung als die kleinere des Macbook Pro, die Leistung kann von einigen Programmen unter Windows aber nicht ganz ausgenutzt werden, da es mit Intel Grafikkarten unter Windows immer noch kleine Probleme gibt, und zum Teil funktionieren manche Spiele gar nicht damit. Darüber sollte man sich vorher informieren.

Alles in allem würde ich zum Air upgraden. Allein seiner Leichtigkeit wegen.
 

JFK

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
59
danke,

zum RAM in der grafikkarte

das alte pro hat ja zwei karten, die eine geforce hat 256 die geforce gt hat 512