• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage: Itunes und Video (mit Ipod)

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo!

Also ich habe nun ITunes 8 und (noch) einen Ipod Video 60 GB. -Werd mir aber wahrscheinlich bald einen 120GB kaufen (vor allem wegen der Suchfunktion die meiner leider nicht hat. (Kann ich die irgendwie rauf kriegen??)


Aber meine eigentliche Frage:
Ich versteh Itunes nicht ganz mit der Videofunktion.
ICh ordne all meine Musik die ich habe in Itunes. Alle meine Fotos in Aperture und würde eben auch gern so etwas für meine Filme haben. (selbst gemachte-IMovie und Final Cut Express-, Kurzvideos vom Handy, Filme von DVD, Filme von Youtube (via TubeTV) etc.) Ist Itunes dafür denn gut geeignet?

Ich habe gedacht Itunes kann alles abspielen was auch QuickTime abspielen kann. (Hab mal wo gelesen dass in Itunes eben dieser Quicktimeplayer integriert ist). Jetzt habe ich aber einige Filme (z.B. *.avi) die ich in Itunes nicht impoertieren kann. Mit mpg oder mov hab ich allerdings kein Problem. Ich kann das ja zwar in QuickTime umkonvertieren nur verliert man ei jedem konvertieren nicht auch Qualität? Und warum klappt das nicht dirkekt in Itunes, wenn doch der Quicktimeplayer in Itunes drinnen ist und Quicktime als eigenes Programm das problemlos abspielen kann??

Und dann würde ich natürlich gerne diese Filme auch ansehen:
Einige davon ab Ipod, wieerum andere am Computer (MacBookPro 15") und dann andere wieder auf dem Fernseher. (Unterschiedliche Modelle von Röhrenfernseher, über HD Ready LCD zu FullHD mit HDMI Anschluss Fernsehern.)

Wie mach ich dass denn dann?

Hab ja Anschlüsse von Mac zu HDMI, VGA, Cinch Video out usw. ISt das die beste Möglichkeit? (Also die beste Qualität? oder besser für Fernseher DVD brennen? (Hat ja wieder kein Full HD am DVD oder?)


Und letztes Problem:
Warum kann ich auf den Ipod nicht alle Videos spielen, die ich auch in Itunes habe? Kann der nicht alle Formate, oder hängt es von der Auflösung zusammen? Habe schon mal Videos für Ipod (in Itunes konvertiert aber das Video war dann vom Speicherplatz her deutlich größer!) Das ist ja dann schwachsinnig, wenn ich am Ipod wo ich eh nur das kleine Display habe, dann so eine RIESEN Version habe.
Danke für die Hilfe!