1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage iPhoto 09 Speicher

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Imperator19, 05.02.09.

  1. Imperator19

    Imperator19 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    142
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen:

    Wenn ich bei iPhoto Bilder importiere, existieren sie weiter/neu unter meinname/bilder/iPhoto library. Dort benötigen die Bilder auch Platz. Nun exisitiert das selbe Bild, das ich bei iPhoto schon importiert habe ja auch noch im Originalordner, zB auf einer externen Festplatte und nimmt da auch Speicherplatz.

    Nun die Frage: Kann ich die Originaldatei im Ursprungsordner löschen? Aber was, wenn ich dann zB ein einzelnes Bild auf nen Stick o.ä. ziehen will? Soll ich das dann über iPhoto machen?

    Oder wäre die geschicktere Lösung, den Originalordner zu behalten??

    Danke für Eure Hilfe!!


    Gabriel
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    du kannst ein foto direkt aus iPhoto herausziehen (drag & drop)
     
  3. Imperator19

    Imperator19 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    142
    ...und damit habe ich es wieder als einzelnes , leicht zu handhabendes Bild wie in meinem Originalordner?

    Klingt simpel. Was sagen die Erfahrenen? ISt das übliches Vorgehen oder riskiert man aus irgendwelchen Gründen Verluste??


    DANKE!
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    gar keine verluste riskierst.
    is ja eh in iPhoto, doppelt gemoppelt bringt in dem fall nix.
    und wie gesagt, einfach 1 oder mehr fotos oder ein ganzer event raus ziehn und du hast die fotos wieder einzeln
     

Diese Seite empfehlen