• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage iPhoto 09 Speicher

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Wenn ich bei iPhoto Bilder importiere, existieren sie weiter/neu unter meinname/bilder/iPhoto library. Dort benötigen die Bilder auch Platz. Nun exisitiert das selbe Bild, das ich bei iPhoto schon importiert habe ja auch noch im Originalordner, zB auf einer externen Festplatte und nimmt da auch Speicherplatz.

Nun die Frage: Kann ich die Originaldatei im Ursprungsordner löschen? Aber was, wenn ich dann zB ein einzelnes Bild auf nen Stick o.ä. ziehen will? Soll ich das dann über iPhoto machen?

Oder wäre die geschicktere Lösung, den Originalordner zu behalten??

Danke für Eure Hilfe!!


Gabriel
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
du kannst ein foto direkt aus iPhoto herausziehen (drag & drop)
 

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
...und damit habe ich es wieder als einzelnes , leicht zu handhabendes Bild wie in meinem Originalordner?

Klingt simpel. Was sagen die Erfahrenen? ISt das übliches Vorgehen oder riskiert man aus irgendwelchen Gründen Verluste??


DANKE!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
gar keine verluste riskierst.
is ja eh in iPhoto, doppelt gemoppelt bringt in dem fall nix.
und wie gesagt, einfach 1 oder mehr fotos oder ein ganzer event raus ziehn und du hast die fotos wieder einzeln