• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage Iphone 6 Plus

dalerian

Erdapfel
Registriert
27.12.16
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich verfolge apfeltalk schon länger und finde es super vor allem das tolle Forum und nun habe auch ich mal eine Frage.
War bsher begeisterter Nutzer eines Iphone 5c und davor eines 3gs und habe gestern auf der Media Markt Seite bei einer SonderAktion mir ein Iphone 6 Plus 16gb reserviert und das zu einem Neupreis von 479€ was ja in meinen Augen ein Guter Preis ist.

Jetzt aber zu meiner Eigentlichen Frage lohnt es sich noch das Iphone 6 plus zu kaufen vor allem vom Chipsatz her und der Performance oder sollte man dann gleich mehr investieren auf ein Iphone 7?

Und ob das Iphone 6 Plus merklich schneller wie das 5c ist.

Und letzte Frage ob das heute im Jahr fast 2017 noch 479€ wert (neu) oder eben nicht und lieber gleich das 7 er nehmen.

Hoffe ihr könnt mir helfen....


Liebe Grüsse aus Günzburg/Bayern

Michael
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also das iPhone 6 Plus ist deutlich besser ALS (www.wie-als.de) das iPhone 5c. Ob es sich lohnt? Na ja, es ist deutlich noch nutzbar und fühlt sich nicht langsam an. Ich überspringe das iPhone 7 und warte aufs 8, weil mein 6 Plus noch vollends ausreicht. Neu kaufen würde ich es aber nicht mehr, dann eher das SE oder eben das iPhone 7.
 

ms.kat_yes

Golden Delicious
Registriert
26.12.16
Beiträge
10
Mich würde auch die nur 16GB abschrecken. Die sind so schnell voll. Dann lieber in mehr Speicherkapazität investieren und auf das Angebot verzichten.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Wenn du vom iPhone 5c wechselst, wirst du einen deutlichen Unterschied merken.
Das iPhone 6 Plus ist noch ein super Smartphone.

479€ Neu ist ein super Preis.

16GB würde ich mir persönlich nicht mehr holen und auch niemanden empfehlen, aber ob es dir ausreicht kannst letztendlich nur du entscheiden ;)
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Habs auch, da ruckelt auch nix. Ich wechsel erst, wenns auseinanderfällt. Aber 16gb - no way.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
479€ für neues recht ordentlicher Preis! Gebraucht kostet es ca 300-350€ also die 100-150€ in die Hand nehmen und das neue holen. 16GB wird knapp aber kommt auch auf dein Verbrauch an Apps/Fotos & co