1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Frage] Hurenkinderregelung

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Phili, 31.12.08.

  1. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    Hallo,

    ich habe gerade eine Facharbeit formatiert und bin dabei auf diese Regelung gestoßen.
    Wer weiß um was es sich bei der Hurenkinderregelung handelt?

    [​IMG]
    Achja, zu finden in OpenOffice unter Format -> Absatz -> Textfluss

    LG und einen guten Rutsch
    Philipp
     
  2. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Das Kannst du nur auswählen wenn deine Mutter im Gewerbe tätig ist. ;)
     
  5. Wildo93

    Wildo93 Idared

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    24
    das gibts doch nicht :D!
    Zuerst hab ich gedacht, dass das ein Fake ist :D, dann nachgeguckt: Und tatsächlich: Hurenkinderregelung

    Guten Rutsch euch allen noch!
     
  6. mateng

    mateng Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    6
    HI,

    hier ist (einmal mehr) Wikipdia Dein Freund:

    Cheers und einen Guten Rutsch allerseits, Martin
     
  7. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Die Diskussion hatten wir letztens mit Kunden und als das Wort von meinem Chef ausgesprochen wurde guckten die alle echt blöd. Das gibt es aber wirklich...
     
  8. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    trotzdem sehr lustich......

    frohes neues... skol
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Prost Neujahr!

    Das Jahr fängt ja gut an mit Hurenkindern und Schusterjungen.
     
  10. snowball

    snowball Querina

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    180
    gibts im Neooffice auch...klingt blöd, heisst aber so :)
     
  11. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    … und in Verbindung mit der Schusterjungenregelung sind es (alte) Fachbegriffe aus der Typografie.

    Bei all den ungelernten Kräften, die in der grafischen Industrie „unterwegs“ sind, merkt man durch die fehlende Anwendung eben der Schusterjungen- und Hurenkinderregeln, ob ein Stümper am Werk war oder jemand, der sein Handwerk versteht.

    Im Buchhandel merkt man das bei den billigen Taschenbüchern sehr schnell, inzwischen aber leider auch immer öfter in teuren Büchern.

    Eine gute Erklärung der beiden Regelungen gibt’s hier: Klick!
     

Diese Seite empfehlen