1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage: Grafikleistung des neuen Mac mini besser als MacBook pro 13" late 2009

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von dapuse, 29.01.10.

  1. dapuse

    dapuse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    67
    Hallo zusammen,

    ich ahbe ein MacBook pro late 2009 13". Daheim benutze ich es über DVI mit einem 27" Samsung Syncmaster P2770HD Monitor. Bin recht zufrieden mit dem Bild.

    Da ich das Laptop immer weniger mobile einsetze überlege ich auf einen Mac mini umzustegen.

    Weiss jemand ob die Grafikleistung besser als beim MacBook pro 13". ist? Oder ist es eher so das ich kein Unterschied festellen werde in Punkto Bildqualität?

    Danke für euer Feedback.

    Gruss!
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Die haben doch exakt den selben Grafikchip? Was soll es da für Unterschiede geben?
     
  3. dapuse

    dapuse Tokyo Rose

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    67
    Ich war nicht sicher ob das exakt gleich ist und auch wenn ob auch die Bildqualität gelich ist.
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Gleiche Grafikkarte - absolut identisch.
     
  5. mac_horst

    mac_horst Idared

    Dabei seit:
    04.06.10
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    also ich kann das Gerät an sich nur empfehlen. Habe es auch seit eineinhalb Wochen und bin wirklich sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch eine Frage, und zwar, ob es ein Programm gibt, mit dem man die Auflösung des externen Displays verändern kann. Denn der Monitor ist mit Full HD Auflösung ja an sich ganz gut, aber ans MBP angestöpselt per HDMI ist er bei dieser Auflösung seeeehr verpixelt. Wirklich unangenehm. Beim Mac muss ich quasi auf wie war das, 1300x753 Pixel glaube ich stellen, damit es einigermaßen scharf ist. Allerdings wird dann alles natürlich viel größer! Habe für meine CAD-Programme noch Windows 7 per bootcamp installiert und dort sieht die Sache irgendwie besser aus. In FullHD siehts dort auch verpixelt aus, aber dort kann man wesentlich mehr Auflösungen einstellen und das gefällt mir eig. Gibts sowas auch für OSx?

    Danke Leute!
    Liebe Grüße,

    Horst
     

Diese Seite empfehlen