• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage: Grafikleistung des neuen Mac mini besser als MacBook pro 13" late 2009

dapuse

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ich ahbe ein MacBook pro late 2009 13". Daheim benutze ich es über DVI mit einem 27" Samsung Syncmaster P2770HD Monitor. Bin recht zufrieden mit dem Bild.

Da ich das Laptop immer weniger mobile einsetze überlege ich auf einen Mac mini umzustegen.

Weiss jemand ob die Grafikleistung besser als beim MacBook pro 13". ist? Oder ist es eher so das ich kein Unterschied festellen werde in Punkto Bildqualität?

Danke für euer Feedback.

Gruss!
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Die haben doch exakt den selben Grafikchip? Was soll es da für Unterschiede geben?
 

dapuse

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
Ich war nicht sicher ob das exakt gleich ist und auch wenn ob auch die Bildqualität gelich ist.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Gleiche Grafikkarte - absolut identisch.
 

mac_horst

Idared
Registriert
04.06.10
Beiträge
26
Hallo,
also ich kann das Gerät an sich nur empfehlen. Habe es auch seit eineinhalb Wochen und bin wirklich sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch eine Frage, und zwar, ob es ein Programm gibt, mit dem man die Auflösung des externen Displays verändern kann. Denn der Monitor ist mit Full HD Auflösung ja an sich ganz gut, aber ans MBP angestöpselt per HDMI ist er bei dieser Auflösung seeeehr verpixelt. Wirklich unangenehm. Beim Mac muss ich quasi auf wie war das, 1300x753 Pixel glaube ich stellen, damit es einigermaßen scharf ist. Allerdings wird dann alles natürlich viel größer! Habe für meine CAD-Programme noch Windows 7 per bootcamp installiert und dort sieht die Sache irgendwie besser aus. In FullHD siehts dort auch verpixelt aus, aber dort kann man wesentlich mehr Auflösungen einstellen und das gefällt mir eig. Gibts sowas auch für OSx?

Danke Leute!
Liebe Grüße,

Horst