• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Frage: Erfahrungen mit den Sennheiser MM70i In-Ears?

grl-maverick

Alkmene
Registriert
02.06.09
Beiträge
30
hi leute,

da meine apple kopfhörer, die ganz normalen die beim iphone dabei waren, leider begonnen haben bei jeglicher art von basswiedergabe zu "scheppern", suche ich nach einer alternative. hab zur zeit die kopfhörer von meinem alten ipod nano in gebrauch. die haben aber leider nicht diese tolle fernbedienung mit der man nicht nur die lautstärke sondern auch die sprachsteuerung und den ipod (also vor und zurück-funktion) steuern kann.
im alltagstest fällt mir einfach auf, dass mich das extrem nervt. ich suche also brauchbare womöglich günstige kopfhörer, ob in ear oder normal ist eigentlich egal.
einziges kriterium ist, dass die kopfhörer diese art der fernbedienung haben und diese auch voll funktionsfähig an meinem 3gs ist.

die apple in ears sind mir eigentlich zu teuer und bei den normalen apple kopfhörern hab ich halt jetzt ein bisschen bammel, dass die wieder so schnell kaputt gehen wenn ich einfach die gleichen nachbestelle (die haben jetzt nicht mal ein jahr gehalten).

deswegen meine frage: hat jemand von euch erfahrungen mit diesen in ears hier:
http://www.amazon.de/Sennheiser-MM-70i-Ear-Kopfh%C3%B6rer/dp/B003WV39B6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286192308&sr=1-1

sennheiser ist ja ansich eine bekannte marke. ich hatte allerdings von denen noch keine kopfhörer und bevor ich 60 euro ausgebe will ich sichergehen dass ich auch vernünftigen klang bekomme(gerne besser als von den original-apple hörern) und dass sie auch länger als 1 jahr halten (bei täglichem gebrauch während der semesterzeiten). vorher ausprobieren kann ich die teile leider nirgendwo.

also, wenn ihr da was drüber wisst, oder vll. eine alternative parat habt (ich sage jetzt mal bis 60euro maximal), wäre das super!

achja: so "verlängerngs-fernbedienungen" für normale kopfhörer mit den o.g. funktionen gibts ja nicht oder?

danke!

maverick
 

Nickel715

Alkmene
Registriert
27.12.08
Beiträge
30
oh cool hier gehts ja rund, ich komme schon garnicht mehr nach mit lesen :D #ironie

also ich hatte bisher immer die mm50 ware damit auch recht zufrieden. Sie gingen zwar schon häufig kaputt aber sennheiser war immer so nett und haben sie für umstonst ausgetauscht. Leider hatten die mm50 keine lautstärken knöpfe, was mich auch gestört hat und möglicherweis ist der ton vom Mic auch nicht ganz so gut wie bei den Org. Apple.
Die mm70i sind schätze ich mal die nachfolger der mm50 zumindest was den Preis angeht kommts hin :D
Ich bin gerade am überlegen mir diese zu kaufen wegen der mehrern schalter und auch die tasche die dabei ist sorgt vlt auch für ein längeres Leben :D
Und du kannst dir sie ja auch einfach bei amazon kaufen und wenn sie dir nicht gefallen kannst du sie ja wieder zurückschicken so weit ich weis.
 

ihoneliebäugler

Granny Smith
Registriert
14.06.09
Beiträge
15
Habe auch mm 50:

Vom Sound soweit ganz gut, natürlich kein High End, aber dafür bezahlbar. Höhen i.O. klingt natürlich, wenig Bass. Um vieles besser als die original Kopfhörer. Habe jedoch jetzt neuerdings Schwierigkeiten mit der Unterbrechung bei Musikstücken. Funzt nicht mehr. Habe Kopfhörer ca. 3/4 Jahr in Betrieb, auch ziemlich im Outdoor-Einsatz, beim Sporteln usw. Außerdem jetzt selten manchmal schwankende Lautstärken. (evtl. Kabelschwierigkeiten)
 

Nickel715

Alkmene
Registriert
27.12.08
Beiträge
30
@ihoneliebäugler: haha wie geil ich habe bei meinen jetzt genau das selbe problem.. knopf an der fernbedienugn ist kaputt und wenn ich am stecker bzw kabel wackel schwankt die lautstärke... aber ich werde am samstag mein mm50 an sennheiser schicken und hoffen das ich neue bekomme (hat bisher immer geklappt)
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Kann die Erfahrungen ebenfalls bestätigen!
Meine MM50 sind vor ca. einem halben Jahr ebenfalls ausgefallen, zeitgleich mit der Fernbedienung.
Schnell bei Amazon gemeldet, kostenlos losgeschickt und drei Tage später neue Kopfhörer in den Händen gehalten.
Werde aber bald auf MM70 umsteigen und kann dann bei Bedarf berichten ;D