• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage Druckertreiber

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo community!

Frage:

Habe an meinem neuen Mac mini beim Erstaufsetzen von Tiger extra (nur) die Epson-Druckertreiber mitinstalliert, damit ich dann mit meinem Epson Stylus Color 760 beim Anschluss über USB keine Problem habe, aber irgendwie krieg ich die Druckerinstallation nicht hin... OSX erkennt ihn zwar in den Systemeinstellungen unter "neuer Drucker Hinzufügen", aber das wars auch schon..?
Braucht OSX jetzt extra noch einen Treiber?

Hab dann von epson.at einen OSX-Treiber dafür runtergeladen, aber der heisst epson23729eu.sit, den kann ich komischerweise so nicht doppelklicken bzw. öffnen, OSX findet dafür kein Programm.

Meiner Meinung nach sollte ich den aber gar nicht brauchen, oder??????????

Kann mir wer helfen?

Dank euch, Sepp!
 

supermario

Gast
Sepp schrieb:
Hallo community!

Frage:

Habe an meinem neuen Mac mini beim Erstaufsetzen von Tiger extra (nur) die Epson-Druckertreiber mitinstalliert, damit ich dann mit meinem Epson Stylus Color 760 beim Anschluss über USB keine Problem habe, aber irgendwie krieg ich die Druckerinstallation nicht hin... OSX erkennt ihn zwar in den Systemeinstellungen unter "neuer Drucker Hinzufügen", aber das wars auch schon..?
Braucht OSX jetzt extra noch einen Treiber?

Hab dann von epson.at einen OSX-Treiber dafür runtergeladen, aber der heisst epson23729eu.sit, den kann ich komischerweise so nicht doppelklicken bzw. öffnen, OSX findet dafür kein Programm.

Meiner Meinung nach sollte ich den aber gar nicht brauchen, oder??????????

Kann mir wer helfen?

Dank euch, Sepp!

wenn es mit den osx epson treibern nicht funktioniert, wähle außerdem noch die gimp druckertreiber...mein 750 photo verwendet diese automatisch und macht keine probleme...die treiber vom hersteller sind meist schlecht angepasst, deshalb immer die vom os erst versuchen...