• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Frage der Woche: Würdest du Apple Pay verwenden?

Würdest du Apple Pay verwenden?

  • Ja, ich würde den Dienst so oft wie möglich nutzen.

    Stimmen: 164 44,9%
  • Ja, ich würde hin und wieder damit bezahlen

    Stimmen: 97 26,6%
  • Ja, aber nur zum Ausprobieren.

    Stimmen: 16 4,4%
  • Nein, ich bleibe bei Bargeld und Kartenzahlungen.

    Stimmen: 74 20,3%
  • Nein, ich zahle nur bar.

    Stimmen: 14 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    365
  • Umfrage geschlossen .

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Das ist keineswegs normal, ich hatte bei Paypal noch nie ein Guthaben. Ich habe dort meine Kreditkarte hinterlegt. Dort buchen sie die Beträge ab.
So kann man sich irren. Wahrscheinlich haben wir beide recht. Ich für meinen Teil habe von PP halt von Anfang an nur als digitale Geldbörse gehört. Auch international ergeben Meldungen über Reglementierungen wie zB in Indien über Maximalbeträge auf dem Konto und Limits die Frequenz der Zahlungen betreffend nur so Sinn...
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Im Supermarkt bei mir zu Hause gibt es eine Zahlungslösung mit QR-Code. Anfangs waren die Mitarbeiter(innen) eher ein wenig unbeholfen aber interessiert. Inzwischen ist es schon nichts Neues mehr. Und bei NFC schaut niemand komisch. @Versucher Aber vielleicht sind wir ja auch wirklich fortschrittlicher in Österreich ;)


Bin auch Österreicher ;)
Und lebe auch da ;)

Das mit dem QR-Code kenne ich nicht habe auch keinen gesehen der das bei mir anbietet.
Nfc ist sehr schnell bei mir in der Gegend gekommen keine drei Monate und jedes Geschäft mit mehr Umsatz hatte ein Modul.
Es hat aber zeitweise etwas gedauert bis die Leute das Systems
Verstanden haben.
Ich wurde im Endeffekt mal gefragt ob ich dumm bin die Karte gehört ins Gerät und nicht dran gehalten



Übrigens ich finde nfc ist zurzeit mit Abstand die schnellste zahlungs Lösung.
 
Registriert
09.01.15
Beiträge
51
@AnsgarTrinkmann: Du kannst auch über Apple Pay mit deiner EC/Debitkarte zahlen (zumindest in den USA).

Warten wir es mal ab.
Für mich ist Apple Pay zur Zeit mehreren Gründen nicht interessant:
- kein iPhone!
- keine Verfügbarkeit in Deutschland
- Sehe den praktischen Mehrwert nicht, ich habe halt Handy UND Patte immer am Mann

Wenn es denn dann irgendwann mal kommt werde ich mich gerne damit auseinandersetzen aber, stand jetzt (Dienstag morgens, vor dem ersten Kaffee) kein Bedarf.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Die App nennt sich Vero Pay und ist nicht nur auf einen Supermarkt beschränkt. Merkur von Rewe glaub ich und hier in Tirol auch M-Preis unterstützen es. Du verifizierst dein Konto per Testüberweisung und im Betreff stehendem PIN wie bei Paypal. Anschließend erscheint in der App für jede Zahlung ein eigenes generierter QR Code für den Handscanner.
ImageUploadedByApfeltalk1427176721.084544.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Plage

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Die App nennt sich Vero Pay und ist nicht nur auf einen Supermarkt beschränkt. Merkur von Rewe glaub ich und hier in Tirol auch M-Preis unterstützen es. Du verifizierst dein Konto per Testüberweisung und im Betreff stehendem PIN wie bei Paypal. Anschließend erscheint in der App für jede Zahlung ein eigenes generierter QR Code für den Handscanner.
Anhang anzeigen 119687



Ok
Das ist wohl an mir vorbei gegangen.
Lebe auch in Tirol und mir ist diese Möglichkeit noch nie aufgefallen

Wie wird das abgerechnet??
Wird das einfach ein paar Tage später vom Konto behoben??

Muss ich mir mal anschauen
Danke für die Info
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ok
Das ist wohl an mir vorbei gegangen.
Lebe auch in Tirol und mir ist diese Möglichkeit noch nie aufgefallen

Wie wird das abgerechnet??
Wird das einfach ein paar Tage später vom Konto behoben??

Muss ich mir mal anschauen
Danke für die Info
Ja, das wird ca 1-2 Wochen später vom verlinkten Konto abgebucht. Ist echt praktisch.
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
So ähnlich ist in D Yapital, funktioniert auch bei den hiesigen Rewe-Märkten und einigen anderen Geschäften. Hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht, aber der Schwachpunkt sind mal wieder die relativ geringen Akzeptanzstellen
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Hab es mir mal angeschaut
Ist ja leider nur in recht wenigen Geschäften verfügbar
Und die Berechnung wann es vom Konto abgebucht wird recht ungenau
Das geht bei Kreditkarten zB besser von bankomatkarten ganz zu schweigen.

Ich werde auf Apple Pay warten und es mir anschauen
Is wegen dem online Einkauf recht interessant und es läuft ja über bereits existierende Karten so weit ich es verstanden habe.

Hab ja die Hardware da für bereits also warum nicht :)

Das einkaufen mit iPad und iPhone ist ja jetzt bereits sehr einfach
Muss ja meistens nur mehr die Kreditkarte vor die Kamera halten und nichts mehr eintippen.
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Selten so was dämliches gelesen.
Wer bar bezahlt ist also grundsätzlich gegen jede Innovation.
Und weil Deutschland so rückwärtsgewandt ist, geht es uns in Deutschland auch so verdammt schlecht. Seit Jahren exportieren wir nichts mehr, weil unsere rückwärtsgewandten innovationsfreien Produkte auf dem Weltmarkt keiner mehr haben will.
Du hast es nicht verstanden und willst es auch nicht verstehen... es geht nicht darum, ob es uns schlecht geht, sondern auf welchem Stand unsere verwendete Alltags-Technologie ist. Viele Leute benutzen ja noch nicht mal Online-Banking. Mobiles Internet gibt es in vielen Teilen Deutschlands nur mit GPRS- oder Egde-Geschwindigkeit, die Handy-Verträge haben ein Volumen-Limit, niemand regt sich drüber auf. Die Skepsis und Engstirnigkeit der Verbraucher ist einfach der Grund, warum auch so gut wie keine Firma ihre (Internet-)Innovation in Deutschland zuerst einführt, hier kommt alles erst an, wenn die Leute sich nicht mehr wehren können und es in der halben Welt schon Standard ist.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wie lange kennen wir uns jetzt schon?
Du kannst weder beurteilen, was ich verstehe bzw. nicht verstehen will.
Aber im Internet kann man ja jeden mal blöd anreden, ist ja anonym.
Im übrigen sind Deine Ausführung weder belegbar noch wahr. Sie beruhen lediglich auf Vorurteilen.
Das sind meine letzten Worte dazu.
Mit derart unverschämten Menschen pflege ich keinen Umgang.
 

Mircomobil

Gala
Registriert
19.10.08
Beiträge
48
Die Discounter rüsten auf ..

Dann kann es in meinen Augen bald mit ApplePay losgehen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 78

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Der zweite Link geht nicht

Sollte der Einwand pro oder contra Apple Play sein? Für mich ist das ein pro Argument
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Bei mir geht er, auch wenn ich bei GOLEM ausgeloggt bin

Edit: Komisch, am iPhone nicht. Es gibt einen Kommentarthread zum Thema Apple Pay von ralf.wenzel, dahin wollte ich verlinken
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Kurz und Knapp, Nein.

Dafür sind mir die Daten zu sensibel.
Lieber bares oder Plastikkarte, mehr auf keinen Fall.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Zur Plastikkarte gehört eine PIN - womit die geschilderte Sicherheitslücke offenbar wird. Soviel zur Sensibilität der Daten....
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Zur Plastikkarte gehört eine PIN - womit die geschilderte Sicherheitslücke offenbar wird. Soviel zur Sensibilität der Daten....

Richtig, ausschließlich eine Pin die ich aber nicht verwende.
Gehe zum Schalter mit Personalausweis und lasse mir dort mein Geld auszahlen. ;)

Pin weiß ich, wird aber nie gebraucht !!
Soviel zum Thema sensible Daten