beeker2.0
Oberdiecks Taubenapfel
Hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Einstellung möglichst alles in Bar zu zahlen so alleine dastehe. oO
Warum sollte man das auch wollen?
Hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Einstellung möglichst alles in Bar zu zahlen so alleine dastehe. oO
Ich habe heute meine Mastercard mit NFC zur Zahlung genutzt. Der Vorgang hat ziemlich genau 1 Sekunde gedauert. Und jetzt erkläre mir bitte wie das mit Apple Pay einfacher und schneller gehen soll.
Der Vorgang wird vermutlich nicht schneller, aber Du brauchst keine Karte mehr dabei haben, Telefon reicht…
Ah und wenn das Geschäft, in dem ich gerade Einkaufe, Kein NFC Terminal hat, kann ich ja dann mit dem Telefon jemanden anrufen, der mir dann meine Karten vorbeibringt. Das nenne ich mal einen Riesenvorteil.Der Vorgang wird vermutlich nicht schneller, aber Du brauchst keine Karte mehr dabei haben, Telefon reicht…
DAS wird erst der Fall sein, wenn Apple Pay 100%ig überall angeboten wird. Und da das nie passieren wird, wird man immer noch ein alternatives Zahlungsmittel oder Bargeld dabei haben müssen!aber Du brauchst keine Karte mehr dabei haben, Telefon reicht…
Ach was, warum so negativ? Es gibt auch allererstes Menschen, die glauben, das iPhone wird demnächst den Personalausweis und den Führerschein ersetzten und man braucht außer der Apple Watch gar nichts mehr mitzunehmen. Kein Geld, keine Kreditkarten, keine Schlüssel und keine Dokumente. Tim ruft demnächst Mutti an, dann werden die entsprechenden Gesetzte und Verordnungen geändert, die entsprechende Infrastruktur ganz schnell geschaffen und Ausweisdokumente in ihrer jetzigen Form abgeschafft. Einen Personalausweis wir es dann nur noch exklusiv für Besitzer ab Phone 7s in Verbindung mit der Apple Watch ab 2G geben.DAS wird erst der Fall sein, wenn Apple Pay 100%ig überall angeboten wird. Und da das nie passieren wird, wird man immer noch ein alternatives Zahlungsmittel oder Bargeld dabei haben müssen!
DAS wird erst der Fall sein, wenn Apple Pay 100%ig überall angeboten wird. Und da das nie passieren wird, wird man immer noch ein alternatives Zahlungsmittel oder Bargeld dabei haben müssen!
Selbst nach Jahrzehnten gibt es reichlich Geschäfte die sich dem Angebot der Kreditkartenzahlung widersetzen. Warum soll dies nicht bei einer neuen Zahlungsmethode anders sein?Dem Rest geht dann halt solange der Umsatz flöten, bis sie es auch einsehen & weitere Zahlungsmethoden akzeptieren
Auch die hätten mehr Kunden, wenn sie Kartenzahlung unterstützen würden. Der Bäcker bei mir um die Ecke bietet es nicht an, dafür aber der Supermarkt mit integrierten Bäcker. Und bei dem Bäcker ohne Kartenzahlung war ich jetzt schon seit Jahren nicht mehr, eben aus diesem Grund!Selbst nach Jahrzehnten gibt es reichlich Geschäfte die sich dem Angebot der Kreditkartenzahlung widersetzen. Warum soll dies nicht bei einer neuen Zahlungsmethode anders sein?
Aber mal anders gefragt: Warum soll die Welt ausgerechnet auf Apple Pay gewartet haben? Bargeld, EC (Maestro)-Card , häufig noch Zahlung per eigener Kundenkarte und Kreditkarte (hier zukünfig auch vermehrt kontaktlos).
Wozu braucht die Welt nun eigentlich so dringend noch eine weitere Bezahlmethode? Weils übers Handy funktioniert? Na echt eine tolle Innovation.
was unter anderem an den hohen Gebühren für die Geschäfte liegt!Selbst nach Jahrzehnten gibt es reichlich Geschäfte die sich dem Angebot der Kreditkartenzahlung widersetzen
Vielleicht ist es für viele einfacher, weil das Handy immer griffbereit in der Hosentasche oder die Watch am Arm ist. Allerdings ist auch das sicherlich eine Frage der Kosten (s.o.)...Wozu braucht die Welt nun eigentlich so dringend noch eine weitere Bezahlmethode? Weils übers Handy funktioniert? Na echt eine tolle Innovation.
Dann hängen sie eben ein Schild "Schnäppchenpreise" ins Fenster und der deutsche Billigheimer fängt wie der pawlowsche Hund an zu sabbern. Damit ist das dann vermeintliche Problem gelöst.Es muss gar nicht zu 100% angeboten werden. Es reicht vollkommen, wenn die für einen selbst wichtigsten Geschäfte es anbieten! Quasi sobald die kritische Masse erreicht wurde. Dem Rest geht dann halt solange der Umsatz flöten, bis sie es auch einsehen & weitere Zahlungsmethoden akzeptieren
Dann hängen sie eben ein Schild "Schnäppchenpreise" ins Fenster und der deutsche Billigheimer fängt wie der pawlowsche Hund an zu sabbern. Damit ist das dann vermeintliche Problem gelöst.
Ja glaubst du das Apple das anbietet weil sie so nette Menschen sind? Genau diese Gebühren will Apple doch bei Apple Pay auch einstreichen. Daher haben wir hier exakt die gleichen Hinderungsgründe wie bei der Kreditkarte.was unter anderem an den hohen Gebühren für die Geschäfte liegt!
Einen Geldbeutel habe ich auch immer dabei. Und daran wird sich auch niemals etwas ändern da wie bereits weiter oben beschrieben niemals ein amtlicher Ausweis auf dem Handy befinden wird und dieser immer separat sein wird.Ein Grund wäre: Einfacher, schneller & dabei sogar noch sicherer! Zudem hat man es immer dabei. Außerdem gehe ich davon aus, wenn Apple Pay angeboten wird, dann auch Android Pay, etc.
Nur wenn ich weiß, das ich ihn auch brauche! Das Smartphone hingegen ist immer dabeiEinen Geldbeutel habe ich auch immer dabei. Und daran wird sich auch niemals etwas ändern da wie bereits weiter oben beschrieben niemals ein amtlicher Ausweis auf dem Handy befinden wird und dieser immer separat sein wird.
Welche Erleichterung es sein soll das Handy anstatt des Geldbeutels zu zücken...Nun, jeder Jeck ist anders.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.