Skizzlz
Angelner Borsdorfer
- Registriert
- 22.11.14
- Beiträge
- 629
Wundert mich im geringsten nicht, auch bei uns würdest du es nicht tauschen können. Nicht weil sie nicht wollen, sondern weil die Apple Produkte auf Namen registriert werden (Apple ID) und somit läuft auch automatisch die Garantie. Viele Händler haben das Problem das ihnen der Distri die Sachen nicht zurücknimmt bzw. der Hersteller ersetzt, somit müsste dann die Firma blechen, das kann es aber auch nicht sein. Leider Gottes bleibt es dann am Kunden hängen. (Gilt nur bei Käufen im Shop direkt) Wie es Online aussieht, kann ich nicht sagen, da muss der Händler es zurück nehmen egal ob er will oder nicht.Er war 3 mal da und die wollen ihm das nicht tauschen - genau auf sowas habe ich keine Lust. Man zahlt etliche hundert Euro und dann noch so einen überflüssigen Stress.
Meiner Meinung müsste der Distri für den Handel mal klare Regelungen schaffen das defekte Produkt zu begutschriften, was der Distri dann damit macht kann dem Geschäft egal sein, Hauptsache dem Kunden wurde geholfen. Solange es aber so eine Regelung nicht gibt, bleibt es am Kunden hängen.
Zu sagen nur die Geschäfte seien Schuld wäre falsch. Arbeite selbst im Handel und kann es aus eigener Erfahrung sagen. Selbst die großen Distributor stellen sich da quer. Leider bist du aber auf sie angewiesen, den ohne Ware kannst du nix verkaufen, ein Teufelskreis..
Natürlich gibts in der Branche auch schwarze Schafe, keine Frage, in vielen Fällen hängt aber das meiste vom Distri ab, einfach so abschreiben kannst auf die Dauer auch nicht.