• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Welche der aktuellen iPhone-Farben gefällt dir am besten?

Welche der aktuellen iPhone-Farben gefällt dir am besten?

  • Space-Gray

    Stimmen: 228 63,9%
  • Silber

    Stimmen: 80 22,4%
  • Gold

    Stimmen: 31 8,7%
  • keine davon gefällt mir

    Stimmen: 18 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    357
  • Umfrage geschlossen .

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Silber und Space Grey gefallen mir beide gleich gut. Gold käme für mich nicht in Frage.

Insgesamt finde ich mein iPhone 6 perfekt gelungen. Sowohl optisch als auch von der Haptik.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Die schwarze Front gibt es leider nur mit Space Gray.
Silber mit schwarzer Front wäre ein Favorit, momentan ist es halt Space-Gray
Silber mit schwarzer Front wäre auch mein Favorit, also im Prinzip wie bei iPhone 1, 4 und 4s.
Wichtiger wäre mir aber, dass man von dem Aluminium wieder wegkommt und auf Edelstahl setzt. Aber meine Meinung zählt hier sowieso nur sehr begrenzt, da ich mir aktuell nicht vorstellen kann nochmal mehr als 300-350 Euro für ein aktuelles Smartphone auszugeben... Aber beim nächsten iPad würde ich mich über die Farbkombination und Edelstahlgehäuse sehr freuen
 

cHincHilla

Empire
Registriert
11.11.07
Beiträge
86
Persönlich find ich Silber am hübschesten. Jedoch stört die weiße Frontfarbe etwas. Aber da die silberne Farbe im Vergleich zu Space Grey kürzere Lieferzeiten hat habe ich mich stets für Silber entschieden ^^

Gold sieht auch sehr gut aus würde aber nicht zu mir passen. Dafür passt es perfekt zu meiner Freundin :D
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also mein iPhone 3G war damals das Schwarze, ich hätte aber lieber das Weiße gehabt. Dann das 4S in Weiß gekauft. Als dann Gold kam, kaufte ich das 5S in Gold.
Aber inzwischen nervt mich das Goldene etwas muss ich ehrlich sagen. Ich hab mich quasi "satt gesehen" ander Farbe. Das 6S wird wohl Space Gray werden, wobei ich ein komplett Schwarzes am liebsten hätte.
 

aLMiCa

Gala
Registriert
25.01.15
Beiträge
52
Da hast recht. Sieht man auch an folgenden Aussagen. Was bitte ist an weiß/Silber feminin/weiblich?

Hm, das ist schwer zu beschreiben. Ich denke das liegt einfach an meinem Geschmack. Meine Aussage soll ja nicht heißen, dass ich andere mit einem Goldenen/Silbernen iPhone nicht ernst nehme :) Ich habe seit jeher lieber die Schwarze Oberfläche und finde sie am neutralsten bzw. hübschesten :)
 

Benutzer 162095

Gast
Habe momentan ein Silbernes 5s und überlege mit dem 6s auf das goldene umzusteigen. Irgendwie wirkt mir das silberne 6er zu monoton. Ich bin aber generell jemand, der sich eher für die weiße Variante entscheidet, sei es nun bei Uhren, Schuhen, Möbel, Auto, etc.

Ich finde auch, dass man auf den schwarzen Geräten zu schnell Fingerabdrücke und Kratzer sieht. Da schneidet das silberne deutlich besser ab.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Gott sei dank....Gold ist auf den letzten Platz der Farben.
Es besteht doch noch Hoffnung für den guten Geschmack.


mfg Meru
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
Silber - ganz klar.

Das schwarze iPhone ist nicht wirklich schwarz.
Gold sieht... naja sagen wir einfach es ist nicht mein Geschmack... :D

Weiß und Silber ergänzt sich da klasse. Außerdem sieht's imho auch eine ecke edler aus als Grau/Schwarz.

Früher dachte ich auch mal anders herum. Das 5S war mein erstes weißes Smartphone und joa... hab Gefallen dran gefunden. :)
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Spacegray. Deshalb tu ich mich auch so schwer mit einer  Watch :confused:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
MacBook Pro ist Silber. iPhone weiß. iPad golden..... Dafür gibt es ja die verschiedenen Farben
 

ZZ-II

Gala
Registriert
05.01.13
Beiträge
50
Eindeutig Space Grey, vor allem beim iPhone. Wobei das Grau etwas hell ist, dürfte gerne wieder so dunkel sein wie beim 5er bzw. jetzt bei der Sport Watch in Space grey.
Ich finde zwar das Gold auf der Rückseite nicht hässlich aber die Weisse Vorderseite mag ich einfach nicht, da gibt es für mich nur Schwarz.
 

eishockeygott

Idared
Registriert
08.02.11
Beiträge
24
Space Grey! Silber ist für mich ne altbackene Seniorenfarbe! Hoffe die neuen MBP's bekommen zu langweilig silber auch Space Grey und Gold!