• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Frage der Woche: Welche Bildschirmgröße bevorzugst du bei Smartphones?

Welche Bildschirmgröße bevorzugst du bei Smartphones?

  • kleiner als 3,5 Zoll: Ich will ein iPhone nano!

    Stimmen: 3 0,7%
  • 3,5 Zoll wie bis zum iPhone 4s

    Stimmen: 25 5,7%
  • 4 Zoll wie beim iPhone 5/5c/5s

    Stimmen: 168 38,6%
  • 4,7 Zoll wie beim iPhone 6

    Stimmen: 164 37,7%
  • 5,5 Zoll wie beim iPhone 6 Plus

    Stimmen: 70 16,1%
  • größer als 5,5 Zoll: Ich will ein iPad zum Telefonieren!

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    435
  • Umfrage geschlossen .

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
die abgerundeten ecken sind die bekloppteste erfindung die es gibt, hat man das gerät ohne case in der hand hat man jedes mal das gefühl das es gleich aus der hand rutscht. wäre wenigstens nur die unterseite abgerundet, wäre es kein problem.

btw. gefallen mir die eckigen kanten beim 4-5s deutlich besser.

ausserdem ist die herrausstehende kamera einfach grässlich. wenn man bedenkt das es beim ipad air 2 nicht so ist, obwohl das gerät noch dünner ist, dann ist das schon nicht so prickelnd. (ja ich weis die iphone kamera ist besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: quiddjes und implied

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Beim iPhone 6 liegt es am Material. Ist wie glitschige Butter in der Hand
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Die 5,2 Zoll meines Z2 reichen mir vollkommen aus, größer darf ein Smatphone egal von welchem Hersteller nicht sein. Alles was drüber ist, wird mir persönlich zu unhandlich, ich will mir jedenfalls kein Phablet ans Ohr halten.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ganz klar 4,7" wie iPhone 6, finde ich echt prima. 4,5" und nicht kleiner könnten es zwar auch sein, maximal aber sehe ich für mich 4,7"
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dem kann ich mich voll anschließen.

Was mich wirklich mal interessieren würden, wieviele derer die "alles ab 4 Zoll total scheiße" finden, ein iPhone 6 Plus (oder vergleichbares) mal für einen längeren Zeitraum benutzt haben.

Ich kann als Anzugträger dieses Argument, dass das iPhone 6 Plus "ja in keine Hemdtasche mehr passt" absolut NICHT unterschreiben.

Dadurch, dass es so unglaublich dünn ist, ist es in jeder Jackettasche absolut unsichtbar. Und Hemd ohne Jacket ist eh keine Option! ;)

Davon mal abgesehen, ist es nach einer Umgewöhnungszeit wirklich großartig, wie entspannt man auf dem großen Display verschiedene Dinge konsumieren und/oder produzieren kann.

Wenn ich dann mal wieder ein 4er / 5er in der Hand habe, zucke ich schon ein bisschen zusammen! ;)

Hmm! Ich habe nicht gesagt das große Smartphones "doof" sind um es mal netter zu umschreiben, wie du es ausdrückst.

Schon das 4,7" finde ich unangenehm in der Hand. Ich bin der typische
"Ein-Handbediener", sozusagen.

Durch die Breite drückt das Smartphone so unangenehm in der Hand weil man es nicht wirklich bequem umgreifen kann.
Und vom Plus fange ich mal lieber gar nicht erst an.

Und fürs Dauersurfen ist selbst das iPhone Plus zu klein, da braucht es mindestens ein iPad.

Also für unterwegs ist so ein großes Smartphone für mich nichts, aber... jeder hat andere Prioritäten.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay und Keyto

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich denke, dass es die perfekte Größe nicht gibt. Als reines Telefon mit kleinem Anteil "smarter" Nutzung finde ich 3,5" ideal. Den besten Kompromiss finde ich momentan 4,7-5,2 Zoll, je nach Größe des Geräts (Displayränder). Wenn ich wirklich mein Tablet irgendwann abschaffe, werde ich wohl eher noch weiter nach oben gehen. Da finde ich 5,5 Zoll oder 5,7 mit Maßen wie beim Note 3 und Note 4 ziemlich passend. Kommt also auf den Zweck, die Gerätegröße und die Handgröße an. Aktuell bei mir 4,7 Zoll iPhone, zukünftig eher größer und dafür irgendwann wieder ohne Tablet.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
In 3 Jahren werden wir alle für 5,5" stimmen. Ist doch normal, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Gib ihm eine Displaygröße und er gewöhnt sich schnell dran.
Für mich sind 5" momentan sehr gut.
Damals zu S2 Zeiten waren 4,3" noch das Beste was es gibt.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mal als Frage zwischendurch... Geht ihr bei der Haptik nach der Displaygröße, oder nach der Größe des Smartphones allgemein?
Denn gerade wenn man Apple als Vergleich zu anderen Herstellern nimmt, schafft es ja eigentlich so gut wie jeder andere Hersteller Smartphones zu bauen, bei der bei gleicher Displaygröße zu einem iPhone das Handy an für sich trotzdem kleiner ist. Das Galaxy S4 z.B. ist mit einem 5" Display trotzdem minimal kleiner als das iPhone 6 mit 4,7". Das LG G3 ist bei gleicher Displaygröße mal über 1cm kleiner als das 6+ und auch das Galaxy Alpha ist mit 4,7" deutlich kleiner und leichter als das iPhone 6
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Tja hat leider mit dem großen Homebutton des iP6/6+ zu tun.
Ich entscheide nach der Größe des Phones.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ideal wäre iPhone 5 Gehäuseabmaße + rahmenloses Display. Dann wäre man so bei 4,3 oder?

Ja wohin mit dem Homebutton... keine Ahnung ehrlich gesagt. Man könnte so eine Kanten-Taste machen.
Aber dass passt dann nicht mit dem Fingerprint.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Fingerabdruck Sensor im Touchscreen. Dann passt es.
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Umso größer das Display, umso besser. ALLERDINGS muss die Gehäusegröße stimmen, ein iPhone 6+ mit den Gehäuse-Abmessungen des LG G3 wäre meiner Meinung nach super!
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
So ein eklatanter Unterschied zwischen LG G3 und dem 6 Plus besteht nicht. Zumal man bedenken muss: Das G3 hat On-Screen Buttons. Und die nehmen etwa 0.3 Zoll Platz weg. Gerade beim Surfen oder tippen ist das nervig.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Meine Meinung, ein 4" iPhone zum Telefonieren und ein iPad als Notizbuch !
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
4,3" wären optimal.

Mir reicht das 5S als Communicator vollkommen, der Formfaktor ist der Hammer. Aber ein bisschen mehr Bildschirm wäre manchmal (Grösse der Tastatur, Bildanzeige) gar nicht mal verkehrt.

Und vergleicht nicht Äpfel mit Birnen. Das iPhone kann aufgrund des Homebuttons (TouchID) und der daraus folgenden Symmetrie oberhalb des Displays niemals die Front mit Display ausreizen wie ein Z3Compact. Ästhetisch wäre das ein absolutes NoGo. Wobei der Rahmen links und rechts doch etwas schmaler sein dürfte (aber vermutlich nicht machbar).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich bin nämlich gespannt wie die Leute das Samsung Edge bewerten. Da geht das Display ja um die Ecke. Mal schauen wie es da mit der Haltbarkeit aussieht. Würde es mir nicht holen weil man keine Hülle nehmen kann. So eine Aufklapphülle finde ich ist generell eher was für Frauen. Von daher ist das Edge sicherlich technisch eine feine Sache aber wenn das man hinplumpst dann war es das wahrscheinlich direkt.
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Im September wird ganz klar von Tim Cook neben dem iPhone 6S (4,7") und dem iPhone 6S Plus (5,5") das iPhone 6S Minus (4") vorgestellt!!! :D

Also ich bin mit meinem iPhone 6 mit 4,7" bestens zufrieden, kann aber auch verstehen, das das vielen zu groß ist! Darum bin ich der Meinung, das Apple trotzdem auch noch die 4" Größe weiter bedienen bzw updaten muss! Und hoffe auch das die es tun.