• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Welche Apple-Produkte verwendest du?

Welche Apple-Produkte verwendest du? (Mehrfachantworten sind möglich)

  • Desktop-Mac

    Stimmen: 250 49,2%
  • MacBook

    Stimmen: 397 78,1%
  • Apple TV

    Stimmen: 299 58,9%
  • iPhone

    Stimmen: 472 92,9%
  • iPad

    Stimmen: 414 81,5%
  • iPod

    Stimmen: 188 37,0%
  • Apple Watch

    Stimmen: 95 18,7%
  • Beats-Kopfhörer

    Stimmen: 58 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
Und wo trag ich meinen Hackintosh ein? Immerhin steckt er in einem Powermac G5 Gehäuse ;)
 

dktr_faust

Gloster
Registriert
23.10.11
Beiträge
61
Da ist ja seit 2011 ganz schön was zusammengekommen - "damals" hab ich mir als letzten Versuch vor dem Rückgriff auf ein 0815-Telefon ein iPhone 4 schenken lassen :innocent:. Nun wohnen ein Mac Mini Server, ein Macbook Air, ein iPad Air und ein iPod zusammen mit diversem Apfel-Kleinkram bei mir

Grüße
 

dktr_faust

Gloster
Registriert
23.10.11
Beiträge
61
Eher nicht...aber meine Eltern fanden es eine gute Idee und ich hab nicht nein gesagt ;).
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
iPad Air 2
MacBook Air 13" Mid 2013

Beim Handy bin ich tatsächlich zu Android gewechselt.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
@floriano Erst zu einem HTC One M8, hatte zwar eine tolle Verarbeitung, aber schlechte Akkulaufzeit und schlechte Kamera. Dann zum Galaxy S5, zwar kein Aluminium, aber Top Kamera und Akkulaufzeit. Manchmal vermisse ich aber schon das 4S, hatte einfach eine richtig coole Größe. Vielleicht bringt Apple ja mal wieder ein kleines iPhone, da wär ich vielleicht wieder dabei.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@floriano Erst zu einem HTC One M8, hatte zwar eine tolle Verarbeitung, aber schlechte Akkulaufzeit und schlechte Kamera. Dann zum Galaxy S5, zwar kein Aluminium, aber Top Kamera und Akkulaufzeit. Manchmal vermisse ich aber schon das 4S, hatte einfach eine richtig coole Größe. Vielleicht bringt Apple ja mal wieder ein kleines iPhone, da wär ich vielleicht wieder dabei.

Bei mir war es ist es eher andersrum:
Ich habe damals auf das 4s gewartet, da ich dachte es sei größer als das 4er.
Zwei Jahre dann irgendwie damit ausgekommen, das 5s verkauft, das 5er geholt (weils einfach geiler aussah) und seit letztem Herbst das 6+.
Wäre da kein größeres Appletelefon erschienen, hätte ich definitiv mal Android ausprobiert.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Powerbook G4, taugt als Kinderrechner noch immer, nachdem erst ich und dann meine Frau ihn im beruflichen Einsatz hatten. Sie hat inzwischen ein MacBook (das weiße aus Plastik), ich ein MacBook Air (vorher hatte ich das MacBook wie meine Frau, aber in schwarz)

iPad mini 2 für den Lütten, iPad 2 meiner Frau, ich habe mein iPad 2 zugunsten eines iPad Air 2 verkauft.

Das alte iPhone 4 meiner Frau kriegt der Lütte, sie hat ein 5er, ich bin vom 4er zum 6er gewechselt (mit sehr kurzer iPhone 5-Zeit, weil das 4er leider kurz vor dem 6er Launch kaputtging). Vor dem 4er hatten wir 3G-iPhones, die wir an Rentner weitergegeben haben.

Meinem Schwiegervater habe ich als Firnenhandy mal ein iPhone 4, als Rechner ein MacBook Air und ein iPad 2 gekauft (er ist bei mir angestellt), seine Frau hat ein iPhone 5.

Dann haben wir noch einen Mac mini als Media Server, zwei Apple TV, eine Time Capsule und drei Airport Express (die, die man direkt in die Steckdose steckt) zum Verteilen von Musik an Aktivlautsprecher in der ganzen Wohnung.

Der Lütte hat noch einen alten iPodTouch (ich habe allen drei Söhnen, von denen zwei nicht bei uns leben, je einen geschenkt), ich hatte mal einen iPod Photo (Geschenk von Apple) mit 40 GB und das Vorgängermodell mit 60 GB.

So, das sollte so ziemlich alles sein LOL
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Du hast alles im Griff.

LOL Das ist eine lange Geschichte. Ich suchte eine rechte Hand, hab einige Bewerbungsgespräche geführt und ich habe die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Leute sind nicht erschienen, nichtmal einfachste Fragen konnten sinnvoll beantwortet werden, der Eindruck war erbärmlich.

Zeitgleich suchte mein Schwiegervater mit fast 60 Arbeit in Hamburg, weil seine Frau (ihres Asthmas wegen, sie bekommt hier einfach besser Luft; außerdem wohnt der Enkel ja hier) herziehen wollte. Das war natürlich aussichtslos, weil man in dem Alter als "alt" gilt. Also sagte ich: Warum verschwende ich meine Zeit mit Leuten, die nichtmal zum verabredeten Telefoninterview erreichbar sind? Wir haben ein Gespräch geführt und ich hab ihn eingestellt. Damit war allen gedient: Die beiden konnten herziehen und ich hatte jemanden, der hinter mir herkehrt.

Im Ergebnis habe ich einen äußerst gewissenhaften Arbeitnehmer, bei dem ich allerdings aufpassen muss, dass er auch alle Arbeitsstunden aufschreibt (er rundet gern ab und wenn er was am Wochenende macht, schreibt er das ganz gern mal nicht auf).

Nächstes Jahr geht er in Rente, ich hoffe, er macht noch stundenweise weiter.

Der Vorteil bei "älteren" Arbeitnehmern ist ganz einfach: Du schmeißt denen einen Haufen Schutt vor die Füße und die schaffen es irgendwie, ein Haus draus zu bauen. Die haben alles gesehen und alles gehabt, sind nicht aus der Ruhe zu bringen und zählen noch zu der gewissenhaften Generation, die einen nicht über den Tisch zieht.

Wichtig ist halt, dass man Respekt davor hat, dass jemand seine Existenz in die Hände eines Arbeitgebers legt und ich glaube, das fehlt vielen Arbeitgebern. Als er wenige Wochen nach der Einstellung an Krebs erkrankte, war für ihn klar, dass ich ihn entlassen müsste. Ich hab ihm nen Vogel gezeigt und gesagt: Hey, ihr seid umgezogen, du hast deinen Job gekündigt. Dass du jetzt krank wirst und dadurch viele Projekte platzen, ist MEIN unternehmerisches Risiko. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum er besonders engagiert ist. Wie man in den Wald hineinruft.

Aber das nur am Rande.... Ich finde, so ein Plädoyer für ältere Arbeitnehmer darf man ruhig auch mal öffentlich machen.
 

MonkeyManiac

Erdapfel
Registriert
16.06.15
Beiträge
3
Mittlerweile verwende ich hauptsächlich nur noch das iPhone 6 Plus mit 128 GB. Das MacBook Pro aus 2014 verkaufe ich. Zu Hause nutze ich nur noch ganz selten den Mac mini aus 2012 (hauptsächlich als TV Server). Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, ersetze ich den Mac mini durch das riesige iPad.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Mittlerweile verwende ich hauptsächlich nur noch das iPhone 6 Plus mit 128 GB. Das MacBook Pro aus 2014 verkaufe ich. Zu Hause nutze ich nur noch ganz selten den Mac mini aus 2012 (hauptsächlich als TV Server). Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, ersetze ich den Mac mini durch das riesige iPad.

Privat reichen mir iPad und iPhone schon lange. Müsste ich nicht arbeiten, hätte ich keinen Mac mehr.
 

MonkeyManiac

Erdapfel
Registriert
16.06.15
Beiträge
3
Auch Privat kommt man manchmal nicht um ein Computer rum.

Genau das ist das Problem, weshalb ich selten auf den Mac zurückgreife. Manches ist viel zu umständlich.

Apple weiß natürlich, dass immer mehr Menschen auf mobile Geräte zurückgreifen. Vielleicht werden gerade deshalb der Mac und OS X so stiefmütterlich behandelt.

Apple sollte Mail mal ordentlich aufpolieren und natürlich auch iWork. Das kann MS definitiv besser.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Also ich möchte auf den Mac nicht verzichten. Für mich ist das Handy und das iPad nur dazu da um mal was auf die schnelle zu schauen. iPad wird überwiegend zum Lesen und Zocken genommen. Alles andere mache ich über die Mac´s.