• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Frage der Woche] Spielst du (noch) Pokémon GO?

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ja ich spiele noch. Werde auch noch weiter spielen.
 

Benutzer 176034

Gast
Das Gespräch kann ich mir etwa vorstellen:
Nachbar: "Fandest du den Auftritt auch so gut wie ich?"

@rootie : "Ja, aber beim vierten Song im dritten Chorus gefällt mir die Version besser, welche vor 30 Jahren auf der unveröffentlichten B-Seite der Limited Edition des Albums war, welches nur im asiatischen Raum erschienen ist, weil Campino beim Schreiben des Titelsongs grade Ente süß-sauer gegessen hat.
Du kennst Dich ja erstaunlich gut aus. Scheinbar warst Du dabei...
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Quatsch, mir ist nur in Kombination mit deinem Profilbild der beschriebene, stereotype Superfan in den Sinn gekommen :p

Sollte kein Angriff sein :)

Habt ihr das eigentlich aktuell auch, dass der Tracker absolut garnicht funktioniert? Die Fußspuren wurden zwar rausgepatcht, aber wir haben auch nach App Neustart auf drei Geräten drei verschiedene "In der Nähe"-Anzeigen. Scheint irgendwie immer noch komplett verbuggt zu sein.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Keinerlei Relation zwischen "In der Nähe" und dem, was einem vor die Flinte läuft, außer Tabsis und Rattifratz.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Und wirst Du mit diesen vielen Leuten auch eine dauerhafte freundschaftliche Beziehung pflegen oder hast die einmal getroffen, kurz über Pokémons gesprochen und dann auf immer und ewig "Tschüss" gesagt?

Mit einigen ist eine bis dato gute freundschaftl. Beziehung geworden. Andere wiederum sieht man abends hier und da, man unterhält sich etc, aber ist keine dauerhafte freund. Bez.

Selbst wenn es keine dauerhafte freund. Beziehung wird, ist es doch egal, man lernt andere Menschen kennen, man muss j nicht zwingend best Friends sein ;)


Habt ihr das eigentlich aktuell auch, dass der Tracker absolut garnicht funktioniert? Die Fußspuren wurden zwar rausgepatcht, aber wir haben auch nach App Neustart auf drei Geräten drei verschiedene "In der Nähe"-Anzeigen. Scheint irgendwie immer noch komplett verbuggt zu sein.

Doch der funktioniert einwandfrei. Am donnerstag Nacht ein Relaxo aufgetaucht, jeder von uns in andere Richtung gelaufen, und wir haben es gefunden.

Ich zb bin in falsche Richtung gelaufen, Relaxo hatte sich entfernt, ist nicht komplett verbuggt, wie einige das annehmen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Und wirst Du mit diesen vielen Leuten auch eine dauerhafte freundschaftliche Beziehung pflegen oder hast die einmal getroffen, kurz über Pokémons gesprochen und dann auf immer und ewig "Tschüss" gesagt?
Was spielt das für eine Rolle? Ob du mit jemand auf derselben Wellenlänge bist, merkst du im Normalfall nach 5-10 Minuten.

Man kann anderen immer auf irgendeine Weise das Hobby schlecht reden. Aber ich find es offen gesagt trauriger, dass manche offenbar nichts besseres zu tun haben als Gründe zu finden, warum dies und das rational totaler Schwachsinn ist.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@ChavezDing Andersrum wird genau so ein Schuh draus. Erst war die Aussage "Hui, jetzt gehen die Leute wieder mehr vor die Tür! Pokémon ist schon geil!". Dann kam "Ich lerne ja so viele neue Freunde kennen! Nur wegen den Pokemons." - Man muss sein Hobby nicht mit allem möglichen rechtfertigen. Einfach sagen "Es ist mein Hobby und alles was da passiert, ist ein positiver Seiteneffekt!" wäre schon genug Ich nehme Euch das Hobby sicher nicht weg.

Rational sind viele Dinge, die die Menschen machen, schwachsinnig. Ich denke, da kann man Pokémon Go nicht als Beispiel verwenden.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Gestern Abend nach dem Essen sind wir noch kurz am Hotspot unserer Kleinstadt vorbei (4 Pokestops auf einem Fleck), Lockmodule laufen da immer 24/7. Da saßen wieder 30-40 Leute rum und haben gespielt. Plötzlich aus ein paar 100m Entfernung "Hier ist ein Lahmus". Alle 40 Leute springen auf und rennen Richtung Park. Plötzlich kriegt einer 'nen Anruf. "Kollege hat grade ein Kabutops in der Stadtmitte gefangen". Also eine Gruppe aus 40 Leuten die sich vorher nicht kannten geschlossen ab Richtung Stadt und auf der Suche nach dem Kabutops.

Am Ende hatte dann tatsächlich jeder sein Lahmus. Für's Kabutops waren wir leider zu spät dran :(.
Ist trotzdem jedesmal extrem Unterhaltsam, mit so vielen fremden Leuten unterwegs zu sein. Vorallem weil die Gruppen immer extrem heterogen sind. Von 13 Jährigen Schülern, über Studenten, Anzugträgern und 40 Jährigen Familienvätern war da einfach alles dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Semih91 und saw

Megara

Fuji
Registriert
07.12.10
Beiträge
37
Ich hätte das ja gern zumindest einmal ausprobiert. Da ich aber auf dem Lande lebe und es hier im Umkreis von ca. 10 km kein einziges Monster gibt, ist das Spiel für mich richtig langweilig. :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Das glaube ich nicht. Gerade Wald- und Wiesen - und Wasserpokemon schlumpfen da bestimmt herum. Und Geister auf dem örtlichen Friedhof.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Landgebiete sind wirklich bemitleidenswert unbrauchbar. Haben wir hier auch viele in der Gegend, da spawnen teilweise nicht mal Taubsis.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Friedhöfe als Spielorte finde ich zumindst grenzwertig.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Hier auf dem großen Friedhof gab es erst neulich eine Filmvorführung "Nosferatu" in der Friedhofskapelle und hinterher konnte man die Gruft von Murnau besichtigen. :) Der Förderverein meint, Friedhöfe waren früher viel belebter und ins gesellschaftliche Leben einbezogen, das sollte man wieder reaktivieren.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ob sich Spieler im Eifer des Gefechtes dann nicht doch mal mitten auf die Gräber verirren?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Man muß an die Pokemon nicht hautnah ran, um die auf den Schirm zu kriegen. Und wenn man sie auf dem Zieldisplay hat, kann man die "mitnehmen" und an einer geeigneten Stelle versuchen, sie zu fangen. Man muß also weder Vorgärten noch Gräber betreten, um welche zu fangen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das glaube ich nicht. Gerade Wald- und Wiesen - und Wasserpokemon schlumpfen da bestimmt herum. Und Geister auf dem örtlichen Friedhof.
Doch ist in manchen Gegenden wirklich so, bei Freunden von mir auch. Wenn dann auch noch der Empfang schlecht ist, macht es das auch nicht besser. Dazu kommt ja, wenn man so weit abseits wohnt hat man es auch sehr schwer an Pokéstops heran zu kommen, ohne die kommt man aber auch nicht weit.
Ich würde dann auch lieber darauf verzichten...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Das Erstellen von Pokestops kommt ja hoffentlich mit einem der nächsten Updates.