• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Frage der Woche] Spielst du (noch) Pokémon GO?

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich spiele noch Pokémon Go, zwar nicht mehr so begeistert wie zu Beginn, aber trotzdem regelmäßig.

Die aktuellen Änderungen wirken sich dahingehend schon stark an f das Spielerlebnis aus.

Fluchtrate wurde erhöht, selbst bei sehr schwachen Pokémon ist es schwierig, diese zu fangen.
Der Tracker ist fehlerhaft und die Entfernungsanzeige fehlt.
Es gibt keinen Bonus mehr bei guten und fabelhaften Würfen.

Bin gespannt wann die ersten großen und neuen Features kommen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Es gibt keinen Bonus mehr bei guten und fabelhaften Würfen.
Doch, gibt es nach wie vor. Du mußt besser werfen! :)
Aber es stimmt, selbst die allgegenwärtigen Taubsis und Rattifratz sind wesentlich widerborstiger und fauchen einen schon mal an.
 

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
Verstehe echt nicht, wie man sich darüber "aufregen" kann, das Leute Pokémon spielen :) Ich spiele es auch sehr gerne, obwohl es inzwischen etwas weniger geworden ist. Es macht Spaß mit Freunden rauszugehen und für die Bewegung "belohnt" zu werden. Mache teilweise bis zu 20 km am Tag mit dem Spiel :)
 

Benutzer 176034

Gast
Zeig uns doch mal bitte einen, der sich "aufregt".
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Verstehe echt nicht, wie man sich darüber "aufregen" kann, das Leute Pokémon spielen :) Ich spiele es auch sehr gerne, obwohl es inzwischen etwas weniger geworden ist. Es macht Spaß mit Freunden rauszugehen und für die Bewegung "belohnt" zu werden. Mache teilweise bis zu 20 km am Tag mit dem Spiel :)
Sehe ich auch so! Heute erst erlebt, da haben sich einige lustig gemacht über Leute die an Lockmodulen aufgehalten haben um Pokémon zu fangen. Das kuriose, diese Leute waren selber gerade in nem Pulk von locker 30 Mann unterwegs zum Fussballstadion... Als wenn das Hobby so viel besser wäre...
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Nach drei Tagen testen hab ich das wieder gelöscht. Fand Pokémon schon immer nicht meinem Alter entsprechend. Ist auch jetzt noch so.
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Mein Vater lacht mich sogar aus, aber ist mir egal, das Spiel macht Spaß und ich habe viele Leute kennen gelernt mit denen ich normal nie zu tun hätte^^
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und wirst Du mit diesen vielen Leuten auch eine dauerhafte freundschaftliche Beziehung pflegen oder hast die einmal getroffen, kurz über Pokémons gesprochen und dann auf immer und ewig "Tschüss" gesagt?
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe 2001 mal auf einem Festival neben jemandem geparkt, zu dem bis heute ein sehr guter Kontakt besteht, @rootie.
Ich will damit nur sagen: Sowas gibt es tatsächlich!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Da habt ihr Euch aber über die Hosen unterhalten und nicht über Pokémons, oder?
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
13907041_1728876094040112_2081406824067550702_n.jpg

.... before Pokemon made it insane. :eek:
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich habe 2001 mal auf einem Festival neben jemandem geparkt, zu dem bis heute ein sehr guter Kontakt besteht, @rootie.
Ich will damit nur sagen: Sowas gibt es tatsächlich!
emoji12.png

Das Gespräch kann ich mir etwa vorstellen:
Nachbar: "Fandest du den Auftritt auch so gut wie ich?"

@rootie : "Ja, aber beim vierten Song im dritten Chorus gefällt mir die Version besser, welche vor 30 Jahren auf der unveröffentlichten B-Seite der Limited Edition des Albums war, welches nur im asiatischen Raum erschienen ist, weil Campino beim Schreiben des Titelsongs grade Ente süß-sauer gegessen hat."

:p

Ich selber spiele ab und zu noch Pokemon, allerdings nicht mehr so viel wie zu Beginn.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Als das Spiel rauskam war ich natürlich total gespannt, weil Pokemon meine Kindheit war.
Und im Grunde find ich es auch gar nicht so schlecht.
Aber nachdem ich dann einmal eine mehrstündige Session mit einem Freund hatte und ich dadurch genügend Level aufgestiegen bin um in der Arena kämpfen zu können, wurde es schlagartig irgendwie langweilig. Seitdem hab ich mir das Spiel so gut wie gar nicht mehr angesehen (ist jetzt ein paar Wochen her).

Vielleicht liegt es daran, dass es noch nicht ausgereift ist. Auch wenn Augmented Reality noch in den Kinderschuhen steckt und das sicherlich zu viel verlangt ist, sieht das irgendwie noch zu billig aus weil die Pokemon einfach nur über den Bildschirm gelegt werden ohne dass die eigenen Bewegungen, die Lichtverhältnisse und die Umgebung berücksichtigt werden.
Gegen Freunde kämpfen und Pokemon tauschen kann man auch (noch) nicht.
Vielleicht ist das Problem, dass ich jetzt schon das Gefühl habe alles gesehen zu haben. Denn irgendwann ist das Spielprinzip einfach ermüdend.