• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Soll ein iPhone 6c erscheinen?

Soll im Herbst ein iPhone 6c erscheinen?

  • Ja, würde gut ins iPhone-Lineup passen.

    Stimmen: 131 55,0%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 59 24,8%
  • Nein, die C-Reihe ist uninteressant.

    Stimmen: 48 20,2%

  • Umfrageteilnehmer
    238
  • Umfrage geschlossen .

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Also die Konkurrenz hätte sich die Finger nach den Verkaufszahlen vom 5c geleckt...
Sicher, ich meinte das jetzt von Apple aus gesehen. Das 5C war glaube ich das einzige ‘neue’ Modell welches sich schlechter als der Vorgänger verkauft hat. Es hat sich “gut” verkauft, aber eben nicht “sehr gut”. ;p

Eigentlich würde ich vermuten, dass sich das 5.5” schlechter verkauft als das 4”. Dass sie das 4.7” behalten, steht denke ich außer Frage, aber das 5.5”?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Weil technisch gesehen das gleichzeitig erschienene 5s natürlich besser war. Gab genug hier im Forum denen optisch das 5c besser als das 5s gefallen hat, sie sich aber dann doch für die bessere Technik entschieden haben. Und bei vielen wird die Enttäuschung sein Übriges getan haben, weil die Medien vorher groß ein Billig-iPhone angekündigt haben, dumm nur das Apple selber gar nicht wusste das sie sowas rausbringen wollten :cool:
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Immer wieder interessant (und gleichzeitig beängstigend) zu sehen wie Leute glauben von sich auf die Allgemeinheit schliessen zu müssen.

Nur weil dir das 5C nicht gefallen hat muss es wegen dem nicht automatisch billig aussehen und überflüssig sein. Und nur weil du kein 4'' willst muss das nicht für alle gelten und ein Rückschritt bedeuten (wieso auch?)!

Unglaublich was gewisse Leute so alles rauslassen...

Ich möchte an dieser Stelle gar nicht die Meinung von Mc-Molekuel verteidigen, was ich allerdings verteidigen möchte, ist die Möglichkeit, seine Meinung zu verkünden.
Er hat ganz am Anfang gesagt, er halte es für vollkommen überflüssig, und auch danach hat er nie etwas davon erwähnt, dass er seine Meinung für die ultimative hält und natürlich alle anderen auch so denken?

Ist es heutzutage denn Pflicht, bei jedem Nebensatz "meiner Meinung nach...", "ich denke, dass....", "wenn ihr mich fragt..." etc. zu schreiben, damit man nicht gleich als Buhmann dasteht?
Finde das ein bisschen übertrieben; für ihn ist ein kleineres Display eben ein Rückschritt; für ihn war das Design des 5c nicht Apple-typisch; für ihn war es eben überflüssig usw., wieso ist das direkt beängstigend und wieso ist das für dich "unglaublich", dass er seine Meinung der Öffentlichkeit mitteilt?
 
  • Like
Reaktionen: Lexio

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich bin noch immer hochzufrieden mit meinem 5c und würde eine Fortsetzung dieser guten Entscheidung gern mit einem 6c fortsetzen.
Einzigen Kritikpunkt sehe ich bei der Farbauswahl. Für mich kam nur Weiß in Frage und ich staune immer wieder, dass auch die anderen Farben Abnehmer gefunden haben.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Weil technisch gesehen das gleichzeitig erschienene 5s natürlich besser war. Gab genug hier im Forum denen optisch das 5c besser als das 5s gefallen hat, sie sich aber dann doch für die bessere Technik entschieden haben. Und bei vielen wird die Enttäuschung sein Übriges getan haben, weil die Medien vorher groß ein Billig-iPhone angekündigt haben, dumm nur das Apple selber gar nicht wusste das sie sowas rausbringen wollten :cool:

Darum kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es bei einem 6C besser laufen würde. Wer ein 4” iPhone will, muss dann auf so einiges verzichten.

Überhaupt fand ich bei Apple schon immer ärgerlich, dass bestimmte Eigenschaften immer mit teureren Geräten verbunden waren. Ich wollte ein MacBook 13” haben mit der Leistung eines 15” MacBook Pro. Gibt es aber nicht (auch nicht seitdem das MacBook MacBook Pro heißt). Das weiße iPhone 3G gab es damals nur mit 16 GB, das iPhone 6 Plus hat einen optischen Bildstabilisator, das iPad Air 2 deutlich bessere Hardware als das iPad Mini 3, und so weiter. Größer muss bei Apple irgendwie immer besser sein.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Ich hätte auch lieber ein schwarzes genommen, wobei ich stark mit mir gerungen habe zwischen weiß und grün - weiß hatte dann doch bessere Argumente :D
Aber ich glaube das Apple noch deutlich mehr 5c verkauft hätte wenn schwarz auch noch zur Verfügung stünde.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Die Vermutung hab ich auch, alles Ganoven da bei Apple in der Verkaufsabteilung :D
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich glaube das schwarz einfach ein hässlicher Klumpen war und sie es darum nicht verkauft haben und nicht werden
 

Mitglied 105235

Gast
Weil technisch gesehen das gleichzeitig erschienene 5s natürlich besser war. Gab genug hier im Forum denen optisch das 5c besser als das 5s gefallen hat, sie sich aber dann doch für die bessere Technik entschieden haben.
Genug sind aber nicht alle, ich selbst kann für mich offen und ehrlich zugeben. Das mir damals das 5c nicht gefallen hat und für diesen Preis erst recht nicht, das würde sich mit einen 6c wenn es 4,7" haben sollte vermutlich auch nicht ändern und ich würde zum 6s dann greifen. Denn ich will dann schon die neuste Hardware von Apple haben und nicht eine alte Hardware in einen neuen gewandt.

Meinen Vater zum Beispiel wäre das aber egal, ihn gefällt das 6er von Design gut und er könnte sich vorstellen dieses zu nutzen. Die Bilder wo mal gezeigt wurden in Bezug auf das 6c gefallen Ihn aber auch sehr gut. Sollte das 6c in 4,7" erscheinen und fliegt deswegen wieder das 6er aus den Apple Portfolio, würde ich dann nun vor folgenden Entscheidungen stehen:
  • Kaufe ich ein gebrauchtes iPhone 6 und gebe es meinen Vater?
  • Suche ich im Internet nach einen Händler der noch ein neues iPhone 6 verkauft, kaufe dieses und gebe es meinen Vater?
  • Kaufe ich ein neues iPhone 6c direkt bei Apple und gebe es meinen Vater?
Die erste Möglichkeit kommt eigentlich überhaupt nicht in Frage, da vermutlich keine Garantie mehr und ich weis nicht wie der Vorbesitzer mit den iPhone umgegangen ist.

Variante 2 kommt ganz klar drauf an wer dieser Händler ist, ist es irgendein reiner eBay Händler, dann würde ich es nicht kaufen. Ist der Händler Saturn, MediaMarkt oder Amazon, so würde ich es noch kaufen.


Darum kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es bei einem 6C besser laufen würde. Wer ein 4” iPhone will, muss dann auf so einiges verzichten.

Überhaupt fand ich bei Apple schon immer ärgerlich, dass bestimmte Eigenschaften immer mit teureren Geräten verbunden waren...
Das kommt aber drauf an was man als abstriche sieht. Du siehst es als abstrich, andere sehen die Leistung des MBP 13" als genau richtig für sie. Mehr wäre für sie vielleicht wie wenn man mit Kanonen auf Spatzen schiesst.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Wenn das 6C mit der Technik des aktuellen 6- ers kommt, ein 4" Display, min. 64GB Speicher und TouchID hat wäre es mir egal ob es ein Plaste oder Alugehäuse hat. Ich würde mein 6+ verkaufen.

Es ist ja ganz nett, aber nach einem Jahr der täglichen Nutzung mir zu groß.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich glaube das schwarz einfach ein hässlicher Klumpen war und sie es darum nicht verkauft haben und nicht werden

Das haben viele vom ersten goldenen iPhone auch gesagt.
Heute ist Gold als Farbe beim iPhone, iPad und dem neuen MacBook völlig etabliert.

Nein, ich denke ein schwarz oder besser anthrazit in mattiertem finish wäre der Hit und würde sich blendend verkaufen. In unserem Unternehmen nutzen wir das iPhone 5c in weiß, ein 6c würde das sofort ablösen.
Allein schon die Tatsache das Apple die Speichergröße schnell verkleinert hat (8GB) zeigt doch, dass ein ein Markt für ein C-Modell vorhanden ist. Apple möchte aber kein Konkurrenzprodukt im eigenen Stall nach vorne bringen und das noch zu einem Preis unter den Metall-Ausführungen.

Ein 6c mit der Leistung und dem Gehäusedesign eines iPhone 6 stände bei mir auf der Einkaufsliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cashYOU

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Das ist mir grundsätzlich egal. Es geht mir eher darum, ein Produkt zu kaufen, das mir gefällt und meinen Bedürfnissen entspricht.

Ich akzeptiere es. Allerdings ist es so als würdest du eine Schüssel von Himbeeren kaufen wollen - jetzt gibt es zwei solche Schüssel, eine kleinere mit Himbeeren für 4€ und eine größere mit genauso vielen Himbeeren plus Brombeeren, Johannisbeeren und Erdbeeren für 4,70€.

Da sieht man wie erfolgreich Apple ist mit dem Verbraucher-Live-Test "Was geht" ;)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ein 6c mit der Leistung und dem Gehäusedesign eines iPhone 6 stände bei mir auf der Einkaufsliste.

Ich habe mich ewig gegen ein 6er gewehrt. Heute habe ich ein Plus. Obwohl ich mir auch immer ein 6 Mini gewünscht habe. Das wäre sicher wunderschön. Aber ich bleibe dabei dass ein schwarzes 5c ein hässlicher Klotz wäre.

Gold finde ich mittlerweile übrigens auch nett. Eventuell wird eines meiner nächsten Geräte auch Gold. Obwohl ich es bis vor einiger Zeit nur belächelt habe.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Für mich macht ein neues 4" nur Sinn wenn es ein Full-Feature iPhone wird. Aber wir werden sehen zu was sich Apple diesmal entscheidet
 

Megara

Fuji
Registriert
07.12.10
Beiträge
37
Ich habe mir erst kürzlich ein gebrauchtes 32 GB 5c zugelegt (in Blau), dass ich wirklich sehr gern habe. Das muss noch bis zum Ende meines Vertrages nächstes Jahr reichen.
Als es damals heraus kam, fand ich es aufgrund des Preises uninteressant. Das Material hingegen finde ich klasse.
Allerdings würde ich mir ein mattes Polycarbongehäuse wünschen, wie die Lumia Handys hin und wieder, und natürlich aktuellem Prozessor, aber mit gleicher Größe wie jetzt.
Da ich ein iPad benutze, brauche ich kein gigantisch großes Handy...
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Da sieht man wie erfolgreich Apple ist mit dem Verbraucher-Live-Test "Was geht" ;)
Wie gesagt: Angebot und Nachfrage... Für mich ist die Frage, wer mir ein Produkt bietet, das ich haben will. Gibt es das 5c nicht mehr und wird kein 6c eingeführt, mit 4"-Display oder kleiner, dann war das jetzt mein letztes Apple-Smartphone.
Bei den Laptops sieht es ähnlich aus, das ist aber ein anderes Thema
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe mir erst kürzlich ein gebrauchtes 32 GB 5c zugelegt (in Blau), dass ich wirklich sehr gern habe. Das muss noch bis zum Ende meines Vertrages nächstes Jahr reichen.
Als es damals heraus kam, fand ich es aufgrund des Preises uninteressant. Das Material hingegen finde ich klasse.
Allerdings würde ich mir ein mattes Polycarbongehäuse wünschen, wie die Lumia Handys hin und wieder, und natürlich aktuellem Prozessor, aber mit gleicher Größe wie jetzt.
Da ich ein iPad benutze, brauche ich kein gigantisch großes Handy...
Ich habe das 5c auch wegen dessen Material geliebt. Habe auch am 6+ wieder eine Hülle die sich gleich anfühlt. Ich habe vor dem 5c auch nie was von Kunststoff gehalten, aber das hat meine Meinung komplett geändert. Ich bin nur weg davon weil ich TouchID haben wollte, was ich auch nicht mehr missen möchte
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wieso sollte es nicht erscheinen? Wenn es denn potentielle Käufer findet? Ich finde eine "Billigvariante" doch nicht so verkehrt. Das kann doch auch Kunden an Apple binden, die sonst nicht mit dem Gedanken spielen würden sich ein iPhone zu kaufen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ich habe mir erst kürzlich ein gebrauchtes 32 GB 5c zugelegt (in Blau), dass ich wirklich sehr gern habe. Das muss noch bis zum Ende meines Vertrages nächstes Jahr reichen.
Als es damals heraus kam, fand ich es aufgrund des Preises uninteressant. Das Material hingegen finde ich klasse.
Allerdings würde ich mir ein mattes Polycarbongehäuse wünschen, wie die Lumia Handys hin und wieder, und natürlich aktuellem Prozessor, aber mit gleicher Größe wie jetzt.
Da ich ein iPad benutze, brauche ich kein gigantisch großes Handy...
..nimm ne Air Jacket Hülle