• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Frage der Woche: Bist du an neuen iPod-Modellen interessiert?

Bist du an neuen iPod-Modellen interessiert?

  • Ja, neue iPods sind schon überfällig.

    Stimmen: 65 17,4%
  • Kommt darauf an, was Apple präsentieren wird.

    Stimmen: 88 23,6%
  • Nein, ich benötige keinen eigenständigen Multimediaplayer (mehr).

    Stimmen: 220 59,0%

  • Umfrageteilnehmer
    373
  • Umfrage geschlossen .

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich höre wenig Musik "unterwegs", daher benötige ich keinen separaten Player in der Tasche.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Geht mir ähnlich. Zudem habe ich noch den Nano 6, und den nutze ich schon seher selten. Ist aber praktisch zum anklippen.

Einen neuen ipod würde ich mir nicht kaufen. Der Nano bekam ich mal geschenkt. :)
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Ich würde mich freuen, wenn es einen kleinen, handlichen MP3-Player von Apple gäbe, der 16 oder besser 32 GB Speicherplatz hätte. Ein Display wäre nicht nötig, demnach wie ein Nano, nur mit viel Speicherplatz. Ich finde das wirklich schade, denn beim Training stört mein iPhone sehr.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Hatte neben meinem Smartphone immer einen Ipod Touch dabei, leider ist der Ipod Touch für das gebotene einfach zu teuer....300€ für ein Gerät das man eigentlich nicht braucht und nur als Ergänzung dient ist nicht wenig.


Nur zur Info: es wurden aber Millionen davon verkauft- auch für 300€. Und wenn ein Casio Nachfolger - Apple Watch ab 399€ losgeht, und das Teil ein Megaerfolg wird - ist doch alles gut für den Hersteller.
Die Uhr ist übrigens für das gebotene auch arg zu teuer. Scheinen aber Millionen anders zu sehen....:rolleyes:
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Scheinbar gehöre ich zu der absoluten Minderheit, die ihre iPods liebt und auch regelmäßig nutzt :). Regelmäßig nutze ich mein shuffle und nano (Sport). Grundsätzlich hätte ich gerne einen nano mit mehr Speicherplatz!
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Was kann man damit tolles machen wenn der am Arm hängt?
Der hat ja noch kein BT das heißt man muss Kopfhörer per Kabel benutzen. Das stört doch viel mehr als in der Hosentasche.
Erstens Mal hast du "Watchfaces", also du kannst es als normale Uhr nutzen.
Und das Kabel stört unterm Ärmel verlegt keinesfalls.
Notfalls ist noch das Nike+ system eingebaut, das über den shoepod Schritte zählt.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Auf Kurzstreckenflügen und in Bus und Bahn (letzteres eher selten) reicht mir mein iPhone für Musik. Im Auto gibt's aufgrund der Anlage eh nur CDs.

Was sollten Dir 20 MP in einem so flachen Gerät bringen außer derbes Bildrauschen?

Man darf ja bissi träumen....
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ich hab meinen iPod nano verschenkt. Den überteuerten Apple Kram braucht niemand. Deswegen wird da auch nichts mehr kommen.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Einen Nano mit 32-64GB, BT, WLAN, FM-Tuner, Display, Schrittzähler in Spacegray für 99-119€ würde ich sofort kaufen! :)

Der FM-Tuner fehlt mir im iPhone sehr...
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Würde mich auch über neue iPods freuen. Gerade wenn man kein Smartphone besitzt, ist das eine attraktive Sparte.
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ja, auch dann benötigt man keinen zusätzlichen Player.

Also ich kriege auf mein iPad mit 128 GB nicht alles an Musik und Bildern drauf, was meine jeweiligen Sammlungen so hergeben.

D.h. ich sollte mir also zwei iPhones kaufen, um alles dabei zu haben?

Abgesehen vom Touch sind (z.T. waren) alle iPods klein, leicht und für Apple-Verhältnisse vom Preis pro GB relativ günstig.

Ich fände es schade, wenn diese Geräte gar nicht mehr verfügbar wären. Mir gefällt es nämlich meine Musik mittels iTunes auf den tragbaren Player zu bringen. Ich hätte keine Lust aufgrund nicht vorhandener iTunes-Anbindung eines MP3-Players wieder auf's Dateisystem angewiesen zu sein, um das Gerät mit Musik zu beladen.

Abgesehen davon gibt's tatsächlich auch 2015 Leute, denen iPhones für den persönlichen Nutzwert zu groß und zu teuer sind (v.a. wenn man über die 128 GB Version spricht). Oder Smartphones im allgemeinen.
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Gerne einen aktualisierten iPod classic mit 160 GB SSD und ein paar sorgfältig ausgesuchten technischen Erweiterungen (BT, Lightning oder USB-C).
Bloß nicht zu viel Schnickschnack und kein Tatschbatsch-Bildschirm, der schon in den Handys sitzt und meist Akku frisst.
Ich mag meinen iPod classic sehr mit seinen derzeit 2600 Liedern, den diversen Podcasts und den Filmen. Letztere kann ich z.B. über das Dock einfach auf dem Fernseher abspielen.
Ich habe nur Angst, dass der irgendwann die Grätsche macht und kein Nachfolger da ist ….!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Also ich kriege auf mein iPad mit 128 GB nicht alles an Musik und Bildern drauf, was meine jeweiligen Sammlungen so hergeben.

D.h. ich sollte mir also zwei iPhones kaufen, um alles dabei zu haben?

Abgesehen vom Touch sind (z.T. waren) alle iPods klein, leicht und für Apple-Verhältnisse vom Preis pro GB relativ günstig.

Ich fände es schade, wenn diese Geräte gar nicht mehr verfügbar wären. Mir gefällt es nämlich meine Musik mittels iTunes auf den tragbaren Player zu bringen. Ich hätte keine Lust aufgrund nicht vorhandener iTunes-Anbindung eines MP3-Players wieder auf's Dateisystem angewiesen zu sein, um das Gerät mit Musik zu beladen.

Abgesehen davon gibt's tatsächlich auch 2015 Leute, denen iPhones für den persönlichen Nutzwert zu groß und zu teuer sind (v.a. wenn man über die 128 GB Version spricht). Oder Smartphones im allgemeinen.

Nein, ich spreche doch von mir ;)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Durch mein Smartphone brauche ich normal keinen gesonderten mp3-Player mehr. Dennoch habe ich noch meinen alten Creative Zen M300. Wenn der mal auf den Boden knallt beim Laufen oder Radfahren wäre das nicht so schlimm.