• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Frage der Woche] Auf welche Hardware bist du im Herbst am meisten gespannt?

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Also ich freue mich auf die 52er AppleWatch, weil dann auch 2Metertypen wie ich mit der Uhr nicht mehr albern aussehen würden...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hab jetzt (mangels vorhandener Abstimmmöglichkeit) bei Mac geklickt, ein neues Macbook Pro hat für mich aber den größten Reiz.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ein MacBook Pro ist ein Mac. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ich bin am meisten auf das neue iPhone gespannt da dieses Jahr wieder ein neues bei mir ansteht.
Alles andere was ich besitze ist für mich noch aktuell genug.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Da Tim Cook ja vor ein paar Monaten stolz ausgerufen hat, dass 2016 das Jahr der Innovationen wird, erwarte ich mal wieder ein Onemorething.

Bunte Bildchen in iMessage werden in der Hinsicht hoffentlich nicht alles gewesen sein.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Apple Watch 2, weil zum einen in der Kategorie noch echte Innovation möglich sind und weil bisher kaum etwas über die Neuerungen geleakt ist.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
MacBook Pro 15" läuft wie ein Blitz und ist mobil genug.

Läuft wie ein Blitz, ja, aber besonders mobil finde ich es nicht. Vielleicht bin ich da aber auch etwas sehr anspruchsvoll. Da gibt's 13-Zöller die schwerer sind... trotzdem. Ich hätte lieber eins der neuen 12er MB, wenn die nur ein wenig mehr Performance hätten. Alle Videos, die ich bisher dazu gesehen habe, überzeugen mich nicht.
Also hoffe ich weiter auf die iErlegendewollmilchsau – die Option gibt's leider nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Läuft wie ein Blitz, ja, aber besonders mobil finde ich es nicht. Vielleicht bin ich da aber auch etwas sehr anspruchsvoll. Da gibt's 13-Zöller die schwerer sind... trotzdem. Ich hätte lieber eins der neuen 12er MB, wenn die nur ein wenig mehr Performance hätten. Alle Videos, die ich bisher dazu gesehen habe, überzeugen mich nicht.
Also hoffe ich weiter auf die iErlegendewollmilchsau – die Option gibt's leider nicht.
Dann schau dir mal das Video an:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: LukeAyeah

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Das Video kenne ich. Liegt halt an den Videofeatures der Skylake-Generation. 4K Videoschnitt ist nicht mein Schwerpunkt. Mir geht's eher um die "Alltagsperformance". Programmstarts, Photoshop etc. – die allgemeine "Latenz" bei der Nutzung.
Nicht nur das Video bei 9to5mac, bei dem es um die Neuerungen von macOS Sierra geht, zeigt, dass es gerade da doch häufiger mal stockt.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Läuft wie ein Blitz, ja, aber besonders mobil finde ich es nicht. Vielleicht bin ich da aber auch etwas sehr anspruchsvoll. Da gibt's 13-Zöller die schwerer sind... trotzdem. Ich hätte lieber eins der neuen 12er MB, wenn die nur ein wenig mehr Performance hätten. Alle Videos, die ich bisher dazu gesehen habe, überzeugen mich nicht.
Also hoffe ich weiter auf die iErlegendewollmilchsau – die Option gibt's leider nicht.

Es gibt nur 2 Optionen: Viel Leistung für unterwegs oder surfen,office, Videos ansehen unterwegs und super mobil sein.


15" MacBook Pro mit Grafikkarte wiegt 2kg. das ist total in Ordnung dafür das man damit alles machen kann - sehr schnell.
12" MacBook wiegt die Hälfte und hat einen kleineren Bildschirm. Richtig Leistung hat es auch nicht.

Da trage ich gerne 1kg mehr Gewicht mit, habe Anschlussmöglichkeiten ohne Ende, große SSD, besseren Prozessor und eine dedizierte Grafikkarte bei einer Größe die du selbst im ICE noch nutzen kannst.

Was mich aber wirklich beim 12" stört ist der Hub der Tasten. Probiere es immer wieder aus aber werde damit nicht warm. Selbst der Hub von meinem 15" MacBook Pro ist nicht so angenehm wie das alte dicke 13" MacBook Pro aus 2009 mit CD Laufwerk.
 
  • Like
Reaktionen: Dat_T

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Auf einen neuen Mac. Hab zwar erst einen neuen, aber ich bin gespannt wie es jetzt mit dem Mac bei Apple weitergeht.
Vor allem hoffe ich noch auf ein 14" MB. Also wie das 12" MB, nur größer und mit 2 USB-C (Thunderbolt) Ports.
Dann wäre ich zufrieden.

Beim iPhone werde ich eh enttäuscht werden.
Das wird nur ein Aufguss des 6S und dafür gebe ich ein Geld aus. Ich habe eh 2017 (10 Jahre iPhone Jubiläum) für einen iPhone-Kauf eingeplant, von daher wayne.

Neues MBP. Der Rest ist alles aktuell genug.

Öhm... nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Ich hoffe ja auf iSiri. Ein supersmarter Roboter der den Haushalt schmeisst, den Bürokram erledigt, Behördengänge macht, die Einkäufe und sich am Abend in ein Home-Entertainment-System verwandelt...
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich wollte erst aufs iPhone klicken, da mein 6er 2 Jahre alt wird, aber da weiß man ja alles. :D
Also bin ich doch eher auf die Macs gespannt.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Das in unserem Haushalt am meisten genutzte Device ist das iPad. Hier könnte ich mir vorstellen mein Air 1 in den Ruhestand zu schicken. Voraussetzung: Ein neues iPad mit vergleichbarer Akkuleistung aber noch besseren Display und preislich dem Air 2 gleichgestellt.