• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature [Frage der Woche] Apple-Event am 9. September: Worauf bist du gespannt?

Apple-Event am 9. September: Worauf bist du gespannt? (Mehrfachantworten möglich)

  • neue iPhone-Modelle

    Stimmen: 144 56,0%
  • iOS 9

    Stimmen: 117 45,5%
  • Apple TV 4

    Stimmen: 149 58,0%
  • iPad mini 4

    Stimmen: 23 8,9%
  • iPad Pro

    Stimmen: 60 23,3%
  • iPad Air 3

    Stimmen: 29 11,3%
  • watchOS 2

    Stimmen: 36 14,0%
  • neue Optionen für Apple Watch

    Stimmen: 29 11,3%
  • neue Macs

    Stimmen: 57 22,2%
  • OS X El Capitan

    Stimmen: 96 37,4%
  • etwas anderes (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 9 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    257
  • Umfrage geschlossen .

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gespannt bin ich vor allem auf die Dinge von denen wir noch keine genaue Vorstellung haben, wie den neuen ATV oder das iPad pro. Über das neue iPhone ist zwar schon viel bekannt aber da bei mir ein neues ansteht bin ich trotzdem gespannt was da nun genau kommt.

Bei iPad mini/Air erwarte ich keine großen Überraschungen und bei iOS , OSX und Watch OS denke ich nicht, das noch etwas großes dazukommt...
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Bin am Meisten auf iOS9 und die neuen iPhones gespannt, da ich eines der neuen iPhones voraussichtlich kaufen werde. Schade, dass der 6+ "Body" der ersten Leaks nach nicht eine Spur kleiner wird, das wäre super. Mal Mittwoch abwarten :)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
In der Fotos App kann man Fotos aus der Cloud für andere "bereitstellen". Heißt auch so. Wenn du dich so gut auskennst erkläre mir wie man direkt auf die Cloud über Apple TV zugreift. Danke schon mal....

Wer behauptet, ich kenne mich aus?

Ich kann ausser den bereitgestellten Fotos auf dem appleTV auch die Fotos in Photostream sehen. In iCloud habe ich keine hochgeladen - wäre gut zu wissen, ob man die Cloud-Fotos auf dem appleTV sehen kann.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Obwohl ich denke, dass ich das 6 behalte, bin ich auf das neue iPhone gespannt. Gespannt sein heißt ja nicht, dass man es sofort kauft, aber mich interessiert generell, was neue Geräte so können. Demnach freu ich mich auf die Präsentation und Force Touch ist definitiv eine Sache, die ich mir mal ansehen muss. Ein Freund von mir hat das aktuelle MBP mit Force Touch und ist ziemlich angetan von der Technik.
Daher abgestimmt für "neue iPhone-Modelle".

Ansonsten wäre ich ja noch auf iOS 9 und El Capitan gespannt, würde ich dank PB nicht beides schon längst kennen. Da freu ich mich höchstens auf die Final-Versionen, da beide Systeme schon längst wunderbar funktionieren. Werden zwei sehr gute X.0-Releases.

Der Rest interessiert mich nicht. Ich brauch kein mutmaßliches iPad Pro, da das Air 2 schon super ist. Auch mein ATV 3 reicht für meine Zwecke. Mein MacBook hat noch genug Power und die Uhr interessiert mich sowieso am aller wenigsten.
 

Debalier

Ingrid Marie
Registriert
17.01.11
Beiträge
267
ganz banal - eine Hintergrundbeleuchtung für die externen Tastaturen.
Beim Couch-Surfen im Schummerlicht 2m entfernt vom Monitor büsst die Wireless ihren Komfort wieder ein, wenn man nach den Tasten suchen muss.

Force Touch für das ext. Trackpad.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wenn ich ehrlich bin, bin ich auf nichts gespannt. Ich werde die Keynote nicht ansehen. Und weil ich alles habe was ich brauche und werde ich in nächster absehbarer Zeit nichts kaufen von Apple. Es gibt für mich keinen Grund irgendetwas zu erneuern da alles wunderbar funktioniert so wie es ist.

Ich hoffe jedoch noch auf ein 6C für unsere Firma. Da dies aber jetzt noch nicht kommen soll... Oder ggf. garnicht warte ich erstmal ab. Ich selbst benötige eigentlich kein neues Handy meines würde eigentlich noch locker einige Jahre ausreichen. Es tut ja was es soll genauso wie am ersten Tag. Dieses immer neu neu geht mir einfach nur noch auf den Keks!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich bin eigentlich nur gespannt darauf, ob der Stream ordentlich funktioniert oder ich wieder unfreiwillig auf meine Chinesisch-Kenntnisse getestet werde

Spaß beiseite, irgendwie sind die Apple Events seit ein paar Jahren eher uninteressant geworden, da nahezu alles im Vorfeld bekannt ist. Da kann Apple nichts für, aber unter Steve war das natürlich alles noch besser
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Wenn sie wollen, können sie schon Dinge geheim halten. Siehe zum Beispiel die Apple Watch, oder der "neue" Mac Pro. Da war vorher so gut wie nichts bekannt. Allerdings muss man fairerweise dazu sagen, dass es sich bei den beiden jeweils um Produkte handelte, die noch nicht in der Produktion waren.
Dass 2 Wochen vor der Auslieferung eines Produktes Dinge an die Öffentlichkeit gelangen, ist leider so.
Mich stört es jedoch überhaupt nicht. Ich lese diese Gerüchte gerne, gleichzeitig steigern sie irgendwie die Freude auf die Keynote.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Ich frag mich nur was ich heute Abend anschaue. c't uplink mit den Gästen Michael Reimann und Sascha Pallenberg oder Apfeltalk oder doch den Apple Live Stream direkt.