1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage: Dateieindung .pdf

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JackRyan, 07.01.07.

  1. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Hallo Leute,
    ich habe in der Forensuche nichts entsprechendes gefunden, daher dieser Thread. Ich habe den neuen Adobe Reader 8 auf meinem Rechner. Nun werden natürlich alle PDF-Dateien mit der Vorschau geöffnet. Dies möchte ich ändern, sodass alle PDF-Dateien mit dem neuen Reader geöffnet werden sollen. Leider habe ich den Dialog, in dem Adobe mir dies vorschlägt weg geklickt. Nun habe ich dazu zwei Fragen:

    a) Kann ich dem Acrobat Reader sagen, dass er alle PDFs öffnen soll?
    b) Kann ich das ganze auch wieder Rückgängig machen? Also das alle PDFs wieder mit der Vorschau angezeigt werden?

    Danke im Voraus,
    Mario
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    a) Du klickst mit rechts auf eine PDF-Datei, dann auf Öffnen mit und dort klickst du auf Programm auswählen. Dann wählst du den Adobe Reader und hakst unten rechts das Kästchen an "Immer mit dem Programm öffnen".

    b) Entweder den Adobe Reader deinstallieren oder gleiche Prozedur wie oben, aber statt den Adobe Reader, die Vorschau auswählen.

    Das Auswählen des Programms geht auch im Infofenster (Apfel + I oder Apfel + alt + I).
     
    JackRyan gefällt das.
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    irgendeine PDF datein anlicken, apfel -i und dann öffnen mit, hier den adobe reader auswählen, "alle ändern" klicken, fertig

    So wie man das bei allen anderen Dateitypen auch macht
     
    JackRyan gefällt das.
  4. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    einfach im Finder ein PDF markieren, per Apfel i den Infodialog öffnen. Unter "Öffnen mit" den Reader wählen und die Option "alle..." anwenden.


    mfg pi26
     
    JackRyan gefällt das.
  5. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751

    Klick im Finder auf eine PDF-Datei und ruf die Dateiinformationen auf. Dort gibt es den Abschnitt "Öffnen mit". Dort den Adobe Reader einstellen und das ganze für alle Dateien dieser Art anwenden. Fertig!

    Edith: Da waren ja manche schanell! :)
     
    JackRyan gefällt das.
  6. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ah genau! Danke! Ich hatte das "Alle ändern" schon mal irgendwo gesehen, wusste nur nicht mehr wo.

    Besten Dank,
    Mario
     
  7. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Cool, innerhalb von 4 Minuten 4 richtige Antworten...:oops:

    Yeah, Apfeltalk at its best!
    ;)

    Gruss
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen