1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage bzgl sbsettings

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von factory, 10.02.09.

  1. factory

    factory Jonagold

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    21
    ich hab mir vorhin mal sb settings installiert.
    da kann man ja dann 3G und w-lan sperren usw.

    jetzt hab ich mal alles ausgeschaltet also 3G , und wlan.
    ich komme jedoch immernoch mit meinem iphone ins mobile internet.
    hab ich da irgendwas übersehen?
    oder muss ich noch etwas installieren dass ich das mobile internet kurzfristig abschalten kann.

    und bevor sich leute fragen warum ich sowas überhaupt brauche. ich will wenn ich zuhause bin und das wlan netz mal kurz weg ist nicht unnötig ins mobile netz.

    danke
     
  2. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Hi,

    du sperrst doch nur den Zugang zu 3G und nicht den ganzen Zugang zum Mobilfunk Netz.
    Wenn du das willst dann schalte de Flugmodus ein und gut ist.
    Dann solltest du das haben was du willst

    P.S.

    Was hast du denn für einen Vertrag mit dem IPhone?
    Bei den Telekom Verträgen ist das dch vollkommen egal ob WLAN oder T-Mobil Netz. :)
     
  3. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Der 3G Schalter ist nicht dazu da das Internet zu sperren.
    Er hindert das iPhone nur daran ins UMTS Netz zugehen.

    Den Toggle den du willst ist der Edge Toggle.
     
  4. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    nebenbei erwähnt: wenn dein iphone ein wlan-netz in der nähe hat zu dem es sich verbinden kann, macht es das automatisch und benutzt kein umts/edge.

    wie thyraz schon sagt musst du auch edge noch ausschalten. dann hast du aber immer noch gprs dass man afaik mit sbsettings nicht ausschalten kann. das ist aber so lahm, dass da eh kaum daten drüber gehen.

    weil's hier grad reinpasst: ist es bei euch auch so, dass wenn ihr bei sbsettings edge deaktiviert und 3G aktiviert, ihr trotzdem keine verbindung ins internet kriegt?
    ich muss immer edge und 3G anhaben um mit 3G surfen zu können. ist jetzt nicht wirklich ein problem, wollte nur wissen, ob es bei euch auch so ist.
     
  5. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Nein, der Edge Schalter deaktiviert das gesammte mobile Internet.
    Auch wenn du 3G anlässt, kann das iPhone IMO nicht mehr ins Internet (ausser Wlan).

    Der 3G Schalter hingegen dient nur zur Umschaltung UMTS Netz erlauben oder nicht.
    Dies hat mit Internet ja erstmal nichts zu tun, das UMTS ist ja auch zum telefonieren da.

    Die Nameswahl mag etwas komisch erscheinen, aber das resultiert daraus,
    das es den Edge Toggle schon lange vor dem iPhone 3G im BossPrefs gab.

    Damals wars recht logisch, dass der Schalter Phone das Telefonmodul killt, der Schalter Edge das mobile Internet.

    Der 3G wurde dann halt zusätzlich reingebaut, mit der gleichen Funktion, die auch der 3G Schalter in den iPhone Einstellungen hat.
     
  6. factory

    factory Jonagold

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    21
    also ich hab jetzt mal bei den toogles alles deaktiviert:

    edge, 3g , ssh, wi-fi

    und ich komm immer noch ins internet.

    gibts da nochwas was ich abschalten kann?

    achja wegen flugzeugmodus, ist ja ganz praktisch, aber dann kann ich natürlich keine anrufe mehr empfangen.
     
  7. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Hm.. gerade nochmal getestet,
    wenn ich Edge und Wifi aus mache geht nichgts mehr.
     
  8. Aldoo

    Aldoo Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    91
    deaktiviere mal bei Allgemein/netzwerk auch alles
     

Diese Seite empfehlen