1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage bzgl iPod Touch (16GB) Akku

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Anders, 27.04.08.

  1. Anders

    Anders Gast

    Hallo

    Ich habe mir vor etlichen Wochen einen iPod Touch gekauft , LEIDER habe ich diesen nur kurz aufgeladen (nicht mal eine Stunde ) wie ich ihn bekommen habe da ich ihn gleich ausprobieren wollte und weg musste.


    Mir faellt auf das mein iPod sicherlich _KEINE_ 3 Stunden am Pc hängen muss um vollständig aufgeladen zu sein.

    im Moment zb ist er zu 3/4 vollgeladen und denke er ladet erst seit 1 Stunde , er war deutlich unter 10% wie ich ihn angeschlossen habe.

    Bei Handy etc sagt man ja man soll sie eine gewisse Zeit am Akku haengen lassen beim ersten mal , und ueberhaupt sollte man sie immer GANZ aufladen.


    Mein Bruder der was solche Dinge betrifft weitaus mehr Ahnung hat meinte das der ipod aber eigentlich ueber einen Akku verfuegen sollte bei dem das egal ist.



    Leider habe ich ueberhaupt keine Erfahrungen mit solchen Dingen , meiner Meinung nach läuft der ipod extrem lange , egal ob ich jetzt musik hoere oder Filme ansehe.

    Ich wuesste gerne von jemanden der Ahnung hat ob es wirklich stimmt das es bei diesem Akku kein problem ist, und wenn doch wie ich jetzt am besten weiter mit dem ipod verfahren soll. (immer entladen lassen und dann 4 stunden haengen lassen zb)

    Danke

    Anders


    Edit:

    Dies habe ich in einen anderem Forum gefunden:

    Der ipod touch hat einen Li-Polymer-Akku und ein eingebautes Lade-Management.
    Es dürfte also kein schädigendes Überladen geben. Ebenso gibt es bei Li...-Akkus keinen Memoryeffekt. Die Lebensdauer des Akkus hängt also hauptsächlich von der Nutzungsdauer ab.

    Korrekt? Wenn ja wuerde das bedeutet das mein Verhalten beim aufladen egal ist?
     
  2. Morinator

    Morinator Jamba

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    58
    oooooh jaaaaa man..was macht ihr alle euch für sinnlse sorgen bezüglich dem akku???
    Es passiert nichts wenn du so weiter machst wie jetzt mit deinem iPod touch!!!

    lg Moritz
     

Diese Seite empfehlen