• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage bzgl. At&T und Itunes aktivierung

Socressor

Granny Smith
Registriert
27.01.09
Beiträge
12
Hi Leute,

hätte da ein paar fragen :)...vielleicht hat jemand eine Idee.

Also ich hatte mir ein IPhone 3Gs 16 GB gekauft und es war von anfang an auf 3.1.3. Wie bekannt ist gibt es noch keinen Jailbreak oder Unlock.

Stecke zurzeit bei der Itunes Aktivierung fest...unzwar habe ich nur das Gerät bekommen...ohne Verpackung oder irgendwas anderes. Daher weiß ich nicht woher es kommt und kann mir somit keine Sim Karte des jeweiligen Betreibers holen um es zumindest als IPod verwenden zu können.

Habe es einfach mal mit ein paar Karten probierte.

Als erstes mit einer orginalen T-Mobile Vertragskarte = Itunes sagt falsche Sim...
Dann hab ich mir bei Ebay eine At&T Karte bestellt...ist schnell angekommen...eingelegt... = Itunes sagt falsce Sim...

Dachte mir dann das ich die At&T vielleicht noch irgendwie im Internet aktivieren muss...und ging auf : https://www.wireless.att.com/activations/

dann auf Pick Your Plan...und hab meine Daten soweit eingegeben...doch dann bei Personal Informations...wo man die Emailadresse eingeben muss. Da kann man bei der bestätigung kein @ Zeichen eingeben. Somit kann ich es nicht aktivieren.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? So das ich das Teil wenigstens als IPod benutzen kann. Sonst liegt der scheiß nur rum.

Daten:

IPhone 3Gs 16GB
05.12.01
3.1.3

Danke im vorraus:)
favicon.ico
PR: wait...
favicon.ico
I: wait...
favicon.ico
L: wait...
favicon.ico
LD: wait...
favicon.ico
I: wait...wait...
favicon.ico
Rank: wait...
favicon.ico
Traffic: wait...
favicon.ico
Price: wait...
favicon.ico
C: wait...
close.gif
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hast du den denjenigen von du du es gekauft hast schonmal gefragt?
 

Socressor

Granny Smith
Registriert
27.01.09
Beiträge
12
Hallo,

frage noch aktuell!! Wäre super wenn jemand eine Idee hätte. Komme nicht weiter.

Mfg

Edit:

Hier mal die Kompletten Daten die ich rausgefunden habe:

Serial number: 889228EV3NQ
Model number: MC132
Name: iPhone 3GS
Group1: iPhone
Group2: 3GS
Generation:
ModelCode: iphone_3gs
Problems: Many of these phones have a yellow tint on the screen. Please tell us if this phone does or does not suffer from that.
CPU speed: 600MHz
Family name: A1303
Screen size: 3.5 inch
Screen resolution: 480x320 pixels
Colour: White
Capacity: 16GB
Factory: 88 (Shenzhen, China)
External link: Technical specifications by apple-history.com
Model introduced: 2009
Production year: 2009
Production week: 22 (June)
Production number: 9753 (within this week)
Uitbreidingen: Uitbreidingsmogelijkheden van dit apparaat

Aus welchem Land kommt das denn? Konnte das nicht herrausfinden...Wenn es z.B. aus Frankreich kommen würde könnte ich mir doch eine Sim Karte von da besorgen und wenigstens aktivieren...dann als IPod ersma nutzen oder?????
 
Zuletzt bearbeitet:

Socressor

Granny Smith
Registriert
27.01.09
Beiträge
12
Vielen Dank. Also es ist ein Großbritanien 0² IPhone locked...kann ich da jetzt einfach eine deutsche O² Karte reintuhen zum aktivieren. Damit ichs als IPod benutzen kann? Oder muss ich so eine aus England haben?

Danke für eure Hilfe
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Du brauchst eine SIM des Providers auf den es gelocked ist.

Und ich seh grad, das müsste ja sogar noch ein altes Bootrom haben, wer updated sowas auf 3.1.3 bitte? :)
 

Socressor

Granny Smith
Registriert
27.01.09
Beiträge
12
Hi,

also O² UK oder kann ich auch O² Germany?

Joa war schon drauf als ichs gekauft habe^^
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich verschiebe den Thread in den Hacks Bereich, dort findest du in den gepinnten Threads (insbesondere in den iPhone FAQs auch Antworten dazu.
 

Socressor

Granny Smith
Registriert
27.01.09
Beiträge
12
Hi danke für die zahlreichen Antworten...weiß jemand wo ich günstig und schnell so eine bekommen kann? :)

Danke euch!