• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 7] Frage bezüglich Backup bzw. Zurücksetzen

ghostdawg

Granny Smith
Registriert
11.12.08
Beiträge
17
Hallo,

ich hoffe, dass es die Frage nicht schon zu oft gab. Also ich habe folgendes Problem:
Mein Iphone 5 macht irgendwie in letzter Zeit öfters faxen und bleibt hängen etc...
Deswegen würde ich es gerne mal komplett zurücksetzen. Allerdings hätte ich natürlich gerne die Kontaktdaten und einige Fotos usw. dann wieder auf dem Handy, nur möchte ich eben nicht, dass das System mit zurückgesetzt wird. Weil in dem Backup ist ja der Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit mit drin oder meint ihr nicht?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, vielen lieben dank schon mal :)

Ghost
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
iCloud Backup machen, dann zurücksetzen und wieder über die iCloud das Backup drauf spielen.
 

ghostdawg

Granny Smith
Registriert
11.12.08
Beiträge
17
und dabei wird dann das neu aufgesetzte system sozusagen vom backup nicht angetastet? :)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Kannst ja auswaehlen in den Einstellungen, iCloud, wovon ein Backup gemacht werden soll. Fotos, Lesezeichen, E-mails usw.

Aber bevor du das machst, mach ein vollständiges Backup über iTunes, danach wechsle auf die iCloud. Ist sicherer.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Wenn du Probleme mit dem iPhone hast, dann macht es keinen Sinn nach einer Wiederherstellung direkt das Backup wieder aufs Device zu klatschen. Im Zweifel holst dir damit die Probleme prompt wieder aufs iPhone zurück.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ghostdawg: Wenn du Probleme hast mit deinem Iphone ist es wie @iFönler beschreibt, nicht sinnvoll das Backup gleich wiedrr aufzuspielen.
Richte es neu ein und sichere zuvor die Kontakte und kalender in der Cloud.