• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage bei iPhone verkauf

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
hi, ich will mein iPhone 2g also alt (neuwertig, da erst letzte woche von tmo ersetzt statt repariert inkl allem zubehör und rechnung) einem freund verkaufen. Was muss ich mindestens verlangen? Brauche ne verhandlungsgrundlage. Was is das Teil wert?
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
habe meins vor ca. 2 wochen für 300€ verkauft. War allerdings 6Monate alt mit Gebrauchsspuren
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
280€ wenn du fair bist und 350 wenn du ihn abzocken willst
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ob neuwertig oder nicht: Garantie wirste ja nicht mehr ewig darauf haben. Und wenn es ein Freund ist, dann würde irgendwas um die 250€ verlangen.

Wenn du wirklich Geld machen willst stells bei eBay rein oder hoff hier auf jemanden, der doof genug ist ;)
 

appleseed

Boskoop
Registriert
20.07.08
Beiträge
41
setz es bei ebay rein, ich hab meins vor ein paar wochen für 350 verkauft, fast ein jahr alt mit derben gebrauchsspuren
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Setz es bei ibäi rein. Habs auch gemacht und fast 500€ bekommen. War von März und es kam aus den USA. Im moment sind die Dinger echt heiß begehrt. Warum auch immer
 

eipott86

Jonagold
Registriert
04.01.08
Beiträge
19
Hab ein Leicht gebrauchtes Tauschgerät von T-Mobile bekommen mit Rechnungen usw für 350 euro
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Setz es bei ibäi rein. Habs auch gemacht und fast 500€ bekommen. War von März und es kam aus den USA. Im moment sind die Dinger echt heiß begehrt. Warum auch immer


Ich muß dabei sagen das ich eine 16 GB Version hatte
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
hi, ich will mein iPhone 2g also alt (neuwertig, da erst letzte woche von tmo ersetzt statt repariert inkl allem zubehör und rechnung) einem freund verkaufen. Was muss ich mindestens verlangen? Brauche ne verhandlungsgrundlage. Was is das Teil wert?

Aber schön, dass ihr bei eBay alle soviel bekommen habt! ;)

Der Vergleich zu eBay ist recht sinnlos, wenn man einen fairen Preis machen möchte. Denn man muss bei eBay neben den Gebühren auch einen gewissen Aufwand mit einberechnen... aber das ist ja auch echt relativ egal, wenn man nur einen fairen Preis sucht um es im Bekanntenpreis loszuwerden. Und dann wärst du, wenn du 350€ von 'nem Kumpel haben willst, bestimmt nicht so der Typ mit dem ich gerne rumhängen würde...
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Aber schön, dass ihr bei eBay alle soviel bekommen habt! ;)

Der Vergleich zu eBay ist recht sinnlos, wenn man einen fairen Preis machen möchte. Denn man muss bei eBay neben den Gebühren auch einen gewissen Aufwand mit einberechnen... aber das ist ja auch echt relativ egal, wenn man nur einen fairen Preis sucht um es im Bekanntenpreis loszuwerden. Und dann wärst du, wenn du 350€ von 'nem Kumpel haben willst, bestimmt nicht so der Typ mit dem ich gerne rumhängen würde...


Du würdest also lieber auf 100 Euro verzichten und es deinem Kumpel geben? Also bitte !
Entweder du hast Geld ohne Ende oder bist verdammt sozial eingestellt. Erstens bin ich nicht dafür zuständig nem Kumpel ein billiges iPhone zu besorgen ( er würde dann wahrscheinlich auch vor lachen nicht in den Schlaf kommen) und zweitens muß man dank steigenden Preisen für Energie oder Lebensmittel oder sonst was erstmal an sich denken.....
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
was heißt den bei euch fair?

jeder möchte soviel wie möglich, das ist klar. Wenns ein FREUND ist dann kann man ja 50€ Rabatt geben. als Anhaltspunkt kann man eben nur ebay heranziehen oder habt ihr schon iPhones im heißen Draht gesehen??? Ich nicht!

Als Tipp noch, T-Mobile Geräte sind wahrscheinlich etwas teurer, weil eine reklamation schneller von der Hand geht als bei einem Unlock Gerät aus den USA
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Du würdest also lieber auf 100 Euro verzichten und es deinem Kumpel geben? Also bitte !
Entweder du hast Geld ohne Ende oder bist verdammt sozial eingestellt. Erstens bin ich nicht dafür zuständig nem Kumpel ein billiges iPhone zu besorgen ( er würde dann wahrscheinlich auch vor lachen nicht in den Schlaf kommen) und zweitens muß man dank steigenden Preisen für Energie oder Lebensmittel oder sonst was erstmal an sich denken.....
absolut meine meinung!

was heißt den bei euch fair?

jeder möchte soviel wie möglich, das ist klar. Wenns ein FREUND ist dann kann man ja 50€ Rabatt geben. als Anhaltspunkt kann man eben nur ebay heranziehen oder habt ihr schon iPhones im heißen Draht gesehen??? Ich nicht!

Als Tipp noch, T-Mobile Geräte sind wahrscheinlich etwas teurer, weil eine reklamation schneller von der Hand geht als bei einem Unlock Gerät aus den USA
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Du würdest also lieber auf 100 Euro verzichten und es deinem Kumpel geben? Also bitte !
Entweder du hast Geld ohne Ende oder bist verdammt sozial eingestellt. Erstens bin ich nicht dafür zuständig nem Kumpel ein billiges iPhone zu besorgen ( er würde dann wahrscheinlich auch vor lachen nicht in den Schlaf kommen) und zweitens muß man dank steigenden Preisen für Energie oder Lebensmittel oder sonst was erstmal an sich denken.....

Ja, natürlich muss man auch an sich denken. Ich rede hier ja auch nicht von verschenken. Aber wieso kann ich nicht einfach einen fairen Preis machen für einen Kumpel, der sich nach Abzug der Gebühren und dem deutlich geringerer Aufwand ergibt? Meinetwegen bewegt man sich dann irgendwo im Bereich vom 300€ und verlangt dann 270€ und eine schöne Flasche Wein, die man sich dann die Tage gemeinsam gönnt. Finde ich zumindest deutlich netter... und das hat nun wirklich nichts damit zu tun, dass ich als Student Geld im Überfluss habe oder unglaublich sozial bin. Nur werde ich auch so behandelt und verhalte mich natürlich dementsprechend genauso.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ja, natürlich muss man auch an sich denken. Ich rede hier ja auch nicht von verschenken. Aber wieso kann ich nicht einfach einen fairen Preis machen für einen Kumpel, der sich nach Abzug der Gebühren und dem deutlich geringerer Aufwand ergibt? Meinetwegen bewegt man sich dann irgendwo im Bereich vom 300€ und verlangt dann 270€ und eine schöne Flasche Wein, die man sich dann die Tage gemeinsam gönnt. Finde ich zumindest deutlich netter... und das hat nun wirklich nichts damit zu tun, dass ich als Student Geld im Überfluss oder unglaublich sozial bin. Nur werde ich auch so behandelt und verhalte mich natürlich dementsprechend genauso.

guter ansatz.

allerdings sollte dein freund sich auch einen für das iphone tauglichen vertrag (mit daten-tarif) leisten können.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Wenn es im Rahmen bleibt kann man es machen. Würde auch nie nen Freund oder Kumpel bescheißen. Aber momentan werden für das "alte" iPhone teilweise unnormale Preise geboten. Trotz Kratzer, Dellen & Co.....
Da muß ich sagen das ich es lieber dort vielleicht für 400 Euro verkaufe als für 270 Euro dem Freund überlasse. Und ich denke das der Freund das auch verstehen würde
 

mousseman

Idared
Registriert
23.12.06
Beiträge
25
Wer ein bisschen gewitzt ist, hat ein iPhone 2G 8GB für 210 Euro per Direktkauf ersteigern können....
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
habe grade erst ein iphone 2g 8g von NOVEMBER mit dellen, kratzern hinten und auf dem display und gebrauchsspuren (alles beschriebn und mit fotos) für 388€ bei ebay wegbekommen ... die spinnen echt total ...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn es ein guter freund ist den ich nur anzurufen brauch und er ist da, warum sollte ich das mit einem teuren Preis bestrafen??
E hängt immer davon ab wie gut die Freundschaft ist, ist nur ein Bekannter, dann kann ich auch einen für mich super Preis verlangen, ist es der Helfer in der Not, dann sollte ich das auch im Preis berücksichtigen.
 
  • Like
Reaktionen: SirHenry

mousseman

Idared
Registriert
23.12.06
Beiträge
25
Na, das Lustige ist ja, dass Foxconn gemäss Techcrunch 800'000 iPhones pro Woche produziert, d.h. die Preise werden sehr, sehr schnell runtergehen.

Ich habe mir ab all denen einen abgelacht, die ein iPhone 3G 16GB für 1100-1300 Euro gekauft haben...