• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage AppleScript

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
Habe ein wenig mit diversen Managern fuer Umgebungen in Mac OS X rumgespielt.
Mit im Test waren:
- LocationChanger
- Location X
- NetworkLocation

Alle davon erfuellen nicht wirklich ihren Zweck.
Einige davon haben allerdings Spuren im System hinterlassen :(
Wenn ich nun die Umgebung in der Systemeinstellung "Netzwerk" veraendere, startet z. B. Skype, und/oder Mail und die Lautstaerke wird angepasst.

Ausserdem steht im Airport-Menue noch ein "Geräte" drin, in dem Fall wird DPJ eingeblendet.
-> Geloest! Das ist ein Ad-Hoc Netzwerk, welches sich hier in der Naehe befindet.

Wie kann ich das wieder in den Normalzustand versetzen?
Ich will das ja gar nicht so haben.
---
Ergaenzung:

Habe nun rausgefunden, dass der LocationChanger wohl Dateien in usr/local/bin abgelegt hat, die alle vom Installationszeitpunkt aehnlich sind.
Diese gehen jedoch nicht zu entfernen.

In usr/local/etc sind noch 2 Verzeichnisse, die reichlich mit Dateien zum Thema gefuellt sind. Kann ich diese einfach entfernen? Schaut wie im Anhang aus.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    155,3 KB · Aufrufe: 70
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    145 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    155,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
hab mich weiter belesen:
mit sudo rm im terminal koennte ich die dateien in usr/local loeschen.
wuerde das schon genuegen?
was, wenn die dateien dann fehlen?
krieg ich die dann wieder einfach in den ordner zurueck?

---

weiter im text:
ich konnte die dateien und ordner im finder loeschen, ich bin ein idiot.
der finder fragt dann noch mal nach dem passwort.
nun sind die files weg, lasse das mbp grad noch mal neustarten.
dann berichte ich weiter.
 

ricknicker

Riesenboiken
Registriert
19.04.07
Beiträge
288
FERTICH!
alles wieder im lot und nie wieder experimente :)

das beste aber ueberhaupt: ein bagger hat bei bauarbeiten gestern vormittag meine telefonleitung zerhackt.
heute um 14:06 war aber alles wiede geflickt. danke telekom! und den bauarbeiter s!"§$%& ich noch aufs dach. professionell kamen die mir nie vor.

aber wer wuerde sowas jetzt noch ueber mich sagen? :)

cheers.

nicky