1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage an User aus der Gegend Düren/Jülich

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von TaTonka, 15.12.09.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Hi!
    Falls ihr da aus der Gegend kommt, so seid ihr vielleicht in der Lage, mir eine Frage zu beantworten.
    Nämlich: Wenn man aus Jülich Richtung Stetternich fährt, an der Straße zur Rübenfabrik und am Plus vorbei, steht irgendwann auf der rechten Seite auf einem Feld ein weißer, eckiger Turm. Wisst ihr, was für ein Turm das ist?
    Meine Freundin wohnt seit 18 Jahren in Stetternich bzw. Niederzier, und sie konnte es mir nicht sagen. Ihre Leute da auch nicht.
    Vielleicht wisst ihr ja mehr. :)
     
  2. Microsaft

    Microsaft Blutapfel

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    2.575
  3. Amelie

    Amelie Carola

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    115
    Hallo

    ist die Frage mit dem Beitrag von Microsaft beantwortet?
    Sonst frage ich meine Freundin, diese wohnt in Düren.
    Vielleicht weiß sie das.. aber eckiger weißer Turm sieht schon so aus als wäre das nun erledigt :-D
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Ja müsste der Solarturm sein....

    Sonst fiele mir kein weißes Turmähnliches Gebilde mehr in Jülich ein.
     
  5. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ja, doch, das is der Solarturm. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber von der Straße aus sieht man die Panels nicht. Und in den bekannten Luftbildanzeigeapplikationen auch nicht.

    Man sieht halt nur den Turm, der oben eine schwarze Fläche hat, die etwas zum Boden hingeneigt ist. Und die einzigen Türme, wo oben was geneigt ist, die ich kenne, sind diese Schützentürme...aber das sah nicht danach aus.

    Ich erinnere mich, dass meine Freundin sagte, dass der "manchmal beleuchtet" ist. Merkwürdigerweise war er das nie bei Nacht. :-D
     

Diese Seite empfehlen