1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage an T-mobile iPhone Kunden

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von LucMac, 18.09.08.

1. LucMac

LucMac Gascoynes Scharlachroter

Hey,
    hab seit gestern auch ein iPhone 3G von T-Mobile...
    es gibt ja die konto abfrage nummer 2000..

kostet das geld oder wird das von meinen freiminuten abgerechnet oder ist es kostenlos?
    sry aber ich hab dazu nicht viel info gefunden und das handbuch ist auch nicht hier wo ich grade bin... will einfach nicht unötig kosten verursachen... der vertrag ist teuer genug ;)

danke und grüße.
    Lucas

2. Wianizza

Wianizza Carola

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du einen Complete Vertrag bei T-mobile. Die 2000 und auch 2202 sind für Vertagskunden kostenlos.

LucMac gefällt das.
  3. DirkHH

DirkHH Fießers Erstling

Hey, welchen Vertag hast Du denn? Die Servicenummern sind i.d.R. kostenlos. Sonst schau mal auf die T-Mobile-Seite...

LucMac gefällt das.
  4. LucMac

ich hab Complete M.... hab grad ma die 2000 angerufen um meinen verbrauch zu checken.... ich will nicht zu den 50 euro noch mehr ausgeben:D ich nutz die umts flat hauptsächlich... die 100 min und die weekendflat reichen mir... wollt nur nicht das zb meine 100 frei min durch die abrage aufgebraucht werden...

also sind sie kostenfrei!!!???? (wenn doch nicht , korrigiert mich)

sehr gut...
    Lg & danke,
    Lucas

5. thomas_neo

thomas_neo Transparent von Croncels

Ja. sind sie!!

LucMac gefällt das.
  6. draa

draa Riesenboiken

Kannst auch sicherheitshalber auf die T-Mobile Homepage gehen. Bei MyT-Mobile gibt es auch einen Punkt "Kostenkontrolle". Da siehst du, wieviele Minuten du von deinem Kontingent vertelefoniert hast und das gleiche nochmal für die 40 SMS. So mach ich das jedenfalls immer... Steh nicht so auf die Computerstimmen an der Hotline.

7. LucMac

Ja. Danke!! :D

8. macfreak1981

macfreak1981 James Grieve

hab auch ma ne frage... wie werden die minuten den abgerechnet ??

im 60/1 Takt oder 10/1 ?? weil wäre ja scheisse wenn man jemand nur kurz anruft von wegen "bin unten kannst runter kommen, oder ich bin gleich da etc." und dann kostet das jedesmal eine minute der freiminuten...

weiss da jemand was ???

hab complete xl

9. MrNase

MrNase Champagner Reinette

Alle iPhone-Tarife im 60/1-Sekunden-Takt. Informiert man sich nicht VOR Vertragsabschluss über so etwas?

10. draa

draa Riesenboiken

Aus dem T-Mobile Tarifangebot:

Denke mal, dass es dann auch für die Freiminuten so ist.

11. LucMac

so. doch noch ne frage....
    diese frau die dann mit mir spricht sagt ich hätte 3 min telefiniert.. so ist das nur die minuten die mich was gekostet haben , sprich die die zu den 100 freiminuten zählen.....
    denn telefoniert insgesamt hab ich schon länger( konto abfrage , leute die MICH angerufen haben....)

lg,
    lUcas

#11 LucMac, 18.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.08
  12. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Ja, nur die, die etwas gekostet haben.

13. Kekskruemel

Kekskruemel Stechapfel

Nur der Abruf per SMS kostet Geld. Hotline und Kontoservice per Anruf sind kostenfrei.

Die Minuten, die der Kontoservice ansagt, sind alle von DIR telefonierten Minuten. Auch alle die, die du innerhalb deiner Inklusivminuten telefoniert hast. Wenn du da mehr als 100 Min (bei Complete M) angesagt bekommst, dann bist du also im Bezahlbereich.
    Der Bertrag aller deiner Kosten über den Inklusivleistungen wird dir ebenfalls angesagt.
    Grundpreise sind hierbei nicht enthalten.

Aber Achtung: Selbstverständlich wird der erste Monate mit allen Inklusicleistungen Anteilsmäßig berechnet, wenn du deinen Vertrag nicht genau am 1. des Monates aktiviert hast.

14. LucMac

wie? was meinst du damit?
    ich hab ihn am 17 sep abgeschlossen.....das heißt ich muss nicht komplett 49 € bez. oder wie?

danke,
    Lucas

15. AssMan

AssMan Gloster

So ist es :) Du hast dann natürlich auch nicht die kompletten Frei-SMS und Minuten.

Ne Frage hab ich auch noch: Wo unter T-Mobile kann ich mir genau meinen Complete-S Tarif (Vertragsdetails) ankucken? Hab den Vertrag vor ca 3 Monaten abgeschlossen und würde gerne wissen, ob ich auch diese "Weekend-Flat" habe.

Grüße,
    AssMan

16. Freeway

Freeway Granny Smith

Zitat von AssMan:
    ''Ne Frage hab ich auch noch: Wo unter T-Mobile kann ich mir genau meinen Complete-S Tarif (Vertragsdetails) ankucken? Hab den Vertrag vor ca 3 Monaten abgeschlossen und würde gerne wissen, ob ich auch diese "Weekend-Flat" habe.''

hier haste eine tarif übersicht, stehen alle tarife drin, auch der s: http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do

Zitat von LucMac:
    ''ich hab ihn am 17 sep abgeschlossen.....das heißt ich muss nicht komplett 49 € bez. oder wie?''

ich habe meinen vertrag zum bespiel am 18.08 abgeschlossen und musste im ersten monat nur ca. 20€ zahlen.

Gruß

Freeway

17. Crunk

Crunk Meraner

ich kann used budget aus dem app store sehr empfehlen,kostet zwar ein paar cent aber es wird sich lohnen. programm ist in deutsch und du hast die volle kostenkontrolle immer im griff

18. anbucco

anbucco Carola

Dafür gibt’s ja die 10-Sekunden-Taktung als Option. Mir bring die fast die doppelten Minuten, da ich sehr viele Gespräche habe, die recht kurz sind, ein AB dran ist oder ich gleich nochmal anrufen muss. Normalerweise verballere ich da jedes Mal eine ganze Minute ;)

19. LucMac

was genau bedeutet 10 sek taktung?

20. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

10sek als eine Einheit zur abrechnung...

Diese Seite empfehlen