Frage an T-mobile iPhone Kunden

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hey,
hab seit gestern auch ein iPhone 3G von T-Mobile...
es gibt ja die konto abfrage nummer 2000..

kostet das geld oder wird das von meinen freiminuten abgerechnet oder ist es kostenlos?
sry aber ich hab dazu nicht viel info gefunden und das handbuch ist auch nicht hier wo ich grade bin... will einfach nicht unötig kosten verursachen... der vertrag ist teuer genug ;)

danke und grüße.
Lucas
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du einen Complete Vertrag bei T-mobile. Die 2000 und auch 2202 sind für Vertagskunden kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Hey, welchen Vertag hast Du denn? Die Servicenummern sind i.d.R. kostenlos. Sonst schau mal auf die T-Mobile-Seite...
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich hab Complete M.... hab grad ma die 2000 angerufen um meinen verbrauch zu checken.... ich will nicht zu den 50 euro noch mehr ausgeben:D ich nutz die umts flat hauptsächlich... die 100 min und die weekendflat reichen mir... wollt nur nicht das zb meine 100 frei min durch die abrage aufgebraucht werden...

also sind sie kostenfrei!!!???? (wenn doch nicht , korrigiert mich)

sehr gut...
Lg & danke,
Lucas
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Kannst auch sicherheitshalber auf die T-Mobile Homepage gehen. Bei MyT-Mobile gibt es auch einen Punkt "Kostenkontrolle". Da siehst du, wieviele Minuten du von deinem Kontingent vertelefoniert hast und das gleiche nochmal für die 40 SMS. So mach ich das jedenfalls immer... Steh nicht so auf die Computerstimmen an der Hotline.
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
hab auch ma ne frage... wie werden die minuten den abgerechnet ??

im 60/1 Takt oder 10/1 ?? weil wäre ja scheisse wenn man jemand nur kurz anruft von wegen "bin unten kannst runter kommen, oder ich bin gleich da etc." und dann kostet das jedesmal eine minute der freiminuten...

weiss da jemand was ???

hab complete xl
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Alle iPhone-Tarife im 60/1-Sekunden-Takt. Informiert man sich nicht VOR Vertragsabschluss über so etwas?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
so. doch noch ne frage....
diese frau die dann mit mir spricht sagt ich hätte 3 min telefiniert.. so ist das nur die minuten die mich was gekostet haben , sprich die die zu den 100 freiminuten zählen.....
denn telefoniert insgesamt hab ich schon länger( konto abfrage , leute die MICH angerufen haben....)

danke :D dann brauch ich mkir keine sorgen mehr machen^^

lg,
lUcas
 
Zuletzt bearbeitet:

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Nur der Abruf per SMS kostet Geld. Hotline und Kontoservice per Anruf sind kostenfrei.

Die Minuten, die der Kontoservice ansagt, sind alle von DIR telefonierten Minuten. Auch alle die, die du innerhalb deiner Inklusivminuten telefoniert hast. Wenn du da mehr als 100 Min (bei Complete M) angesagt bekommst, dann bist du also im Bezahlbereich.
Der Bertrag aller deiner Kosten über den Inklusivleistungen wird dir ebenfalls angesagt.
Grundpreise sind hierbei nicht enthalten.

Aber Achtung: Selbstverständlich wird der erste Monate mit allen Inklusicleistungen Anteilsmäßig berechnet, wenn du deinen Vertrag nicht genau am 1. des Monates aktiviert hast.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
wie? was meinst du damit?
ich hab ihn am 17 sep abgeschlossen.....das heißt ich muss nicht komplett 49 € bez. oder wie?

danke,
Lucas
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
wie? was meinst du damit?
ich hab ihn am 17 sep abgeschlossen.....das heißt ich muss nicht komplett 49 € bez. oder wie?
So ist es :) Du hast dann natürlich auch nicht die kompletten Frei-SMS und Minuten.

Ne Frage hab ich auch noch: Wo unter T-Mobile kann ich mir genau meinen Complete-S Tarif (Vertragsdetails) ankucken? Hab den Vertrag vor ca 3 Monaten abgeschlossen und würde gerne wissen, ob ich auch diese "Weekend-Flat" habe.

Grüße,
AssMan
 

Freeway

Granny Smith
Registriert
29.08.08
Beiträge
15
Zitat von AssMan:
''Ne Frage hab ich auch noch: Wo unter T-Mobile kann ich mir genau meinen Complete-S Tarif (Vertragsdetails) ankucken? Hab den Vertrag vor ca 3 Monaten abgeschlossen und würde gerne wissen, ob ich auch diese "Weekend-Flat" habe.''

hier haste eine tarif übersicht, stehen alle tarife drin, auch der s: http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do

Zitat von LucMac:
''ich hab ihn am 17 sep abgeschlossen.....das heißt ich muss nicht komplett 49 € bez. oder wie?''

ich habe meinen vertrag zum bespiel am 18.08 abgeschlossen und musste im ersten monat nur ca. 20€ zahlen.

Gruß

Freeway
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
ich kann used budget aus dem app store sehr empfehlen,kostet zwar ein paar cent aber es wird sich lohnen. programm ist in deutsch und du hast die volle kostenkontrolle immer im griff
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Dafür gibt’s ja die 10-Sekunden-Taktung als Option. Mir bring die fast die doppelten Minuten, da ich sehr viele Gespräche habe, die recht kurz sind, ein AB dran ist oder ich gleich nochmal anrufen muss. Normalerweise verballere ich da jedes Mal eine ganze Minute ;)