• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage an Nike+ Nutzer

Kampfpalme

Idared
Registriert
26.01.09
Beiträge
26
Hallo,

habe auch eine Frage bezüglich der ganzen Geschichte.
Ich lese jetzt ständig, dass ich noch zusätzlich Geld in die Hand nehmen muss, aber kann ich beim Kauf des neuen iPod Nano nicht das Nikesystem nutzen ohne zusätzlich zu bezahlen?
Immerhin wirbt Apple damit.
Habe meinen alten iPod verloren und brauche was neues....

grüße
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
Apple "wirbt damit" insofern, als dass jene Leute, die wollen, das Zubehör kaufen können. Macht doch keinen Sinn, in den Standardlieferumfang einen Nike-Sensor zu packen...
 

DonJupp

Golden Delicious
Registriert
30.08.09
Beiträge
10
Gibt es eine Möglichkeit die Nike Coachingprogramme von Nike auf meinen Ipod zuladen?
 

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
Die Coachings kann man bei iTunes laden, die Ansagen sind echt hilfreich, weil man nicht auf die Uhr schauen muss für Speed bzw. Erholung. Schu mal unter "Nike 10 mix" oder "Erhöhe dein Tempo". Viel Spaß!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich kann zusätzlich zu Nike+ noch TrailRunner empfehlen. Funktioniert prima parallel zu Nike+ und bietet deutlich bessere Funktionen.
Wer ein iPhone 3G/3GS besitzt, kann zusätzlich GPS-Logger wie Trails oder Racebunny neben Nike+ laufen lassen. So kann man sich dann in TrailRunner auch die Strecke auf der Karte ansehen ;)
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich habe auch mal ne Frage zu Nike+iPod. Ich hab nen iPod Touch und würde gerne ihn zum Skifahren/Skitouren verwenden.

Frage:

a) funktioniert das überhaupt?
b) wenn ja, wie könnte man das lösen? Man braucht ja dieses Modul, das im Nike Turnschuh sitzt, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da Nike+iPod ein Pedometer (Schrittzähler) ist, wirst Du damit beim Skifahren nicht viel anfangen können.
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Nike+ basiert auf einem Schrittzähler. Also nicht im Skistiefel zu gebrauchen. Hättest du ein iphone, könntest du diverse Programme nutzen um per GPS deine Daten zu erfassen. Skifahren könnte dann so aussehen http://bit.ly/8uyFfg
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Und SkiTOUR den Berg hoch? Musste doch gehen wenn ich den Sensor irgendwie an/in den Skischuh bringen.
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Kommt darauf an, ob die Erschütterung des Sensors ausreicht. Aber genau wird sowas nie sein, da du bei einer Skitour nicht immer gleichweit per "Schritt" gehst - schon gar nicht auf unebenem Terrain.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Funktioniert der Sensor auch ans Bein geklemmt? Ich habe eigentlich keine Lust, mirjetzt extrawegen dem Sensor ein neues paar Schuhe zu kaufen. Außerdem hab ich mich grad so schön an meine Schuhe gewöhnt.:(

Heute wäre der Sensor sogar runtergesetzt(Black Friday)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Den Adapter habe ich auch. Bin schon mehr als 1.000km damit gelaufen und voll damit zufrieden.

Und die intelligente Verstaumöglichkeit des externen Nike+ Sensor (für die alten iPods) ist wirklich top!
 

Touch 3G

Granny Smith
Registriert
14.02.10
Beiträge
15
Ich hol das jetzt mal wieder hoch... Ich habe mir auch den Sensor geholt, will mir aber die Hülle für den Schuh nicht kaufen. Kennt ihr gute Methoden den irgendwie an den Schuh zu machen? Müsste doch eigentlich reichen wenn mans mit Klebeband ans Bein heftet oder? Unter die Schnürsenkel klemmen ist denke ich nicht sehr gut, da er da wohl sehr schnell rausrutscht...
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Sensor in eine kleine Plastiktüte zwischen die Schnürsenkel klemmen. Hält perfekt. Ansonsten Schnürsenkeltasche für 2-3 € bei Runners Point kaufen. Ans Bein oder so würde ich den Sensor nicht machen, sondern ihn möglichst so anbringen, dass er möglichst ähnlich wie beim originalen Nike System liegt. (Logo muss nach oben zeigen)