1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage an die Modellbauer: Carson Speed 15T Fahrtenregler

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ando-x88, 15.05.09.

  1. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Ich bräuchte Hilfe bei der Einstellung meines Fahrtenreglers Speed 15T von Carson. Ich habe bereits in Modellbauforen danach gefragt, jedoch bekam ich keine Antworten. Deswegen versuche ich es mal hier.:)

    In meinem Super Fighter G von Tamiya habe ich zur Zeit den Standard-Fahrtenregler und einen billigen 40MHz-AM-Empfänger von Conrad verbaut. Der Empfänger kann allerdings nicht mit dem Fahrtenregler betrieben werden, da immer wenn ich schneller Vollgas gebe, der Motor anfängt zu zucken und die Lenkung verrückt spielt. Wenn ich jedoch einen zusätzlichen Empfängerakku anschließe, geht es ohne Probleme.
    Da ich noch einen alten Carson Speed 15T - Regler habe, würde ich diesen gerne benutzen, da dort der Empfänger problemlos läuft. Jedoch funktioniert damit der Rückwärtsgang nicht. Der Motor bremmst nur, wenn man rückwärts fahren will.
    Leider habe ich die Bedienungsanleitung nicht mehr, weshalb ich euch um Rat fragen möchte, wie ich das Problem lösen kann.
    Noch was zum Motor: Ich habe einen Super Stock RZ verbaut.
     

Diese Seite empfehlen