• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage an die Modellbauer: Carson Speed 15T Fahrtenregler

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich bräuchte Hilfe bei der Einstellung meines Fahrtenreglers Speed 15T von Carson. Ich habe bereits in Modellbauforen danach gefragt, jedoch bekam ich keine Antworten. Deswegen versuche ich es mal hier.:)

In meinem Super Fighter G von Tamiya habe ich zur Zeit den Standard-Fahrtenregler und einen billigen 40MHz-AM-Empfänger von Conrad verbaut. Der Empfänger kann allerdings nicht mit dem Fahrtenregler betrieben werden, da immer wenn ich schneller Vollgas gebe, der Motor anfängt zu zucken und die Lenkung verrückt spielt. Wenn ich jedoch einen zusätzlichen Empfängerakku anschließe, geht es ohne Probleme.
Da ich noch einen alten Carson Speed 15T - Regler habe, würde ich diesen gerne benutzen, da dort der Empfänger problemlos läuft. Jedoch funktioniert damit der Rückwärtsgang nicht. Der Motor bremmst nur, wenn man rückwärts fahren will.
Leider habe ich die Bedienungsanleitung nicht mehr, weshalb ich euch um Rat fragen möchte, wie ich das Problem lösen kann.
Noch was zum Motor: Ich habe einen Super Stock RZ verbaut.