1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage an die Gewerbetreibenden zur Steuererlärung

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von hpsg, 09.05.07.

  1. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Hallo an alle die einen Gewerbeschein haben!

    Ich hab da eine ganz einfache Frage:

    Gibt es ein Programm wo ich einfach alles schön in Felder eintragen kann, also meine Einnahmen, meine Ausgaben, die Rechnungen die ich ausgestellt habe, und die Rechnung die ich erhalten haben zum absetzen?
    Dieses Programm sollte quasi im idealfall einfach die Steuererklärung fertig machen, und wenn nötig Fehler und optimierungen herausfinden, und zu guter letzt idealerweise das Elster Programm vom Finanzamt ersetzen?

    Gibt es sowas, oder wie regelt ihr das, wenn ihr keinen Steuerberater habt? Kann man sonst noch was an Literatur empfehlen?
     
  2. JGmerek

    JGmerek Boskop

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    212
    Hallo,

    Wir nutzen in der Kanzlei

    TaxUp Pro.

    Viele Grüße

    Jens
     
  3. ilame

    ilame Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    17
    Ich persönlich habe dafür zuletzt Steuerfuchs benutzt (http://www.steuerfuchs.de). Die schicken das dann auch gleich per Elster los und verlangen dafür auch nur wenig Geld.
     
  4. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Danke! Das ist ja schon mal ein Anfang, kann ich jetzt die Windows Kiste endlich wegstellen, oder brauch ich die noch immer für das Elster Formular?

    Und bei der Beshreibunb ist die Rede von 2004, das ist aber trotzdem heute noch aktuell, oder?
     
  5. JGmerek

    JGmerek Boskop

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    212
  6. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Danke für den Link! Ich will ja nicht nerven, aber so richtig anfangen kann ich mit den ganzen Links nichts. Das Programm wo der Link oben gepostet wurde ist doch gut, nur weiß ich nicht ob es auch das Elster-Formular übertragen kann, und die Jahreszahl in der Info zum Programm hat mich etwas stutzig gemacht.
     
  7. JGmerek

    JGmerek Boskop

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    212
    Keine Sorge Du nervst nicht. Ich hatte dieselben Probleme.;)

    Das TaxUp Pro hat keine direkte Elsterschnittstelle. Programme, die diese bieten, findest Du unter dem Elsterlink. Die Jahreszahl des TaxUp Programmes sagt, für welches Jahr die Einkommenssteuerformulare enthalten sind.

    Viele Grüße
    Jens
     

Diese Seite empfehlen