• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage an die Blogger...

MacGranger

Alkmene
Registriert
05.07.07
Beiträge
33
Hallo! :)

Seit kurzem habe ich mich bei Google angemeldet und eben auch bei dem dazugehörigen Blogger. Ist dort zufällig auch Jemand? Ich habe nämlich das Problem, daß mein Text nie so dargestellt wird, wie ich ihn bei Google eingebe. Es fehlen sogar immer ein paar Wörter in den Sätzen. Nach langer Fummelei habe ich den Text mit nur einem fehlenden Wort reinstellen können, aber ärgerlich ist es schon, zumal es auch sehr viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt. Kennt von Euch Jemand dieses Problem? Und falls Ihr nicht bei Google seid, wo schreibt Ihr dann Euer Blog? Das Praktische bei Google ist, daß ich mit dem Picasa Programm Fotos auf die Blogseite hochladen kann und daß der Blog kostenlos (und trotzdem werbefrei) ist. Aber dieses Geeumel mit dem Text macht mich noch wahnsinnig! :(

Liebe Grüße,
Inga
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Was hast du für einen Browser? Probier mal Firefox.
 

MacGranger

Alkmene
Registriert
05.07.07
Beiträge
33
Ich habe Opera (aber unter Windows, da noch kein Mac). Meinste, es könnte daran liegen? Werde das mal ausprobieren! Danke! :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
wenn du ordentlich bloggen willst: wordpress.com.
oder installier es dir selber auf deinem webspace.
oder nim iweb mit blogs.
ich mag blogger deswegen nicht, weil es ganz oben immer diese leiste hat.
 

MacGranger

Alkmene
Registriert
05.07.07
Beiträge
33
Oh, Danke für die Links! Habe jetzt über Mozilla und IE probiert, aber immer geht bei Google was nicht! :-c Bei Opera fehlt wiegesagt immer was an Text, bei Mozilla noch mehr (!) und bei IE ist zwar der Text komplett, aber völlig entstellt. Ausserdem kann ich beim IE nix mehr an alten Beiträgen ändern, was ich höchst absonderlich finde. Also ist die Seite im Grunde gar nicht zu gebrauchen :( Werde mir jetzt mal Eure Links anschauen. Danke! :)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Hallo,

um deine ursprüngliche Frage zu kommen. Ich benutze Blogger.com seit über zwei Jahren (und seit Anfang des Jahres einen weiteren Blog) und bis heute hatte ich noch nie Probleme damit.

Was ich schreibe wird auch angezeigt (leider auch die Rechtschreibfehler). Eventuell solltest du wirklich einen anderen Browser benutzen. Ich benutze Firefox um meine Beiträge zu schreiben.

Gruß
Venden
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich habe schon von anderen Problemen mit Opera auf blogger gehört, z.B. dass der Text aus dem Feld herausfließt. Könnte es sein, dass die "verschwundenen" Wörter einfach nur unsichtbar außerhalb des Textfeldes stehen?
 

MacGranger

Alkmene
Registriert
05.07.07
Beiträge
33
@Corny: Ja, das kann sehr gut sein! Nur jetzt, wo der Text fertig ist, steht er komischerweise auch unter Firefox nicht komplett da! Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich unter Firefox einen neuen Post machen würde. Mich stört aber, daß der Blog dann sogar über den IE ganz anders angezeigt wird (und man dort wiederrum Symbole von Google nicht sehen kann, was ich äußerst merkwürdig finde!). Ausserdem bedeutet das ja, daß egal wo ich den Text schreibe, er eh bei jedem Browser anders rüberkommt. Berücksichtigen das die anderen Bloganbieter besser? Bei wordpress schreckt mich das Englisch ein wenig ab, obwohl ich natürlich schon Englisch kann ;) Sind dort dann alle Optionen auf Englisch?

@Venden: Könntest Du evtl.einen Link zu Deinem Blog hier reinsetzen? Dann schaue ich mir den Blog mal bei allen Browsern an als Vergleich! :)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
@Corny: Ja, das kann sehr gut sein! Nur jetzt, wo der Text fertig ist, steht er komischerweise auch unter Firefox nicht komplett da!
Das Problem ist, soweit ich das verstanden hab, dass Opera "Zwangsleerzeichen" benutzt, d.h. der Text wird nicht gebrochen, um in's Feld zu passen. Da können dann auch die Browser nix mehr machen.