1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage an die Blogger...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MacGranger, 16.07.07.

  1. MacGranger

    MacGranger Alkmene

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    33
    Hallo! :)

    Seit kurzem habe ich mich bei Google angemeldet und eben auch bei dem dazugehörigen Blogger. Ist dort zufällig auch Jemand? Ich habe nämlich das Problem, daß mein Text nie so dargestellt wird, wie ich ihn bei Google eingebe. Es fehlen sogar immer ein paar Wörter in den Sätzen. Nach langer Fummelei habe ich den Text mit nur einem fehlenden Wort reinstellen können, aber ärgerlich ist es schon, zumal es auch sehr viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt. Kennt von Euch Jemand dieses Problem? Und falls Ihr nicht bei Google seid, wo schreibt Ihr dann Euer Blog? Das Praktische bei Google ist, daß ich mit dem Picasa Programm Fotos auf die Blogseite hochladen kann und daß der Blog kostenlos (und trotzdem werbefrei) ist. Aber dieses Geeumel mit dem Text macht mich noch wahnsinnig! :(

    Liebe Grüße,
    Inga
     
  2. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Was hast du für einen Browser? Probier mal Firefox.
     
  3. MacGranger

    MacGranger Alkmene

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    33
    Ich habe Opera (aber unter Windows, da noch kein Mac). Meinste, es könnte daran liegen? Werde das mal ausprobieren! Danke! :)
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    wenn du ordentlich bloggen willst: wordpress.com.
    oder installier es dir selber auf deinem webspace.
    oder nim iweb mit blogs.
    ich mag blogger deswegen nicht, weil es ganz oben immer diese leiste hat.
     
  5. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
  6. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    myblog.de
     
  7. MacGranger

    MacGranger Alkmene

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    33
    Oh, Danke für die Links! Habe jetzt über Mozilla und IE probiert, aber immer geht bei Google was nicht! :-c Bei Opera fehlt wiegesagt immer was an Text, bei Mozilla noch mehr (!) und bei IE ist zwar der Text komplett, aber völlig entstellt. Ausserdem kann ich beim IE nix mehr an alten Beiträgen ändern, was ich höchst absonderlich finde. Also ist die Seite im Grunde gar nicht zu gebrauchen :( Werde mir jetzt mal Eure Links anschauen. Danke! :)
     
  8. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Hallo,

    um deine ursprüngliche Frage zu kommen. Ich benutze Blogger.com seit über zwei Jahren (und seit Anfang des Jahres einen weiteren Blog) und bis heute hatte ich noch nie Probleme damit.

    Was ich schreibe wird auch angezeigt (leider auch die Rechtschreibfehler). Eventuell solltest du wirklich einen anderen Browser benutzen. Ich benutze Firefox um meine Beiträge zu schreiben.

    Gruß
    Venden
     
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
  10. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Wordpress ist das beste Boggingsystem ;)
     
  11. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
  12. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Ich habe schon von anderen Problemen mit Opera auf blogger gehört, z.B. dass der Text aus dem Feld herausfließt. Könnte es sein, dass die "verschwundenen" Wörter einfach nur unsichtbar außerhalb des Textfeldes stehen?
     
  13. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
  14. MacGranger

    MacGranger Alkmene

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    33
    @Corny: Ja, das kann sehr gut sein! Nur jetzt, wo der Text fertig ist, steht er komischerweise auch unter Firefox nicht komplett da! Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich unter Firefox einen neuen Post machen würde. Mich stört aber, daß der Blog dann sogar über den IE ganz anders angezeigt wird (und man dort wiederrum Symbole von Google nicht sehen kann, was ich äußerst merkwürdig finde!). Ausserdem bedeutet das ja, daß egal wo ich den Text schreibe, er eh bei jedem Browser anders rüberkommt. Berücksichtigen das die anderen Bloganbieter besser? Bei wordpress schreckt mich das Englisch ein wenig ab, obwohl ich natürlich schon Englisch kann ;) Sind dort dann alle Optionen auf Englisch?

    @Venden: Könntest Du evtl.einen Link zu Deinem Blog hier reinsetzen? Dann schaue ich mir den Blog mal bei allen Browsern an als Vergleich! :)
     
  15. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Von Wordpress bekommt man auch eine deutsche Version...
     
  16. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Das Problem ist, soweit ich das verstanden hab, dass Opera "Zwangsleerzeichen" benutzt, d.h. der Text wird nicht gebrochen, um in's Feld zu passen. Da können dann auch die Browser nix mehr machen.
     

Diese Seite empfehlen