1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage an die Acrobat-Profis bzgl. automatischem Ankreuzkästchen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Tikki, 08.12.09.

  1. Tikki

    Tikki Erdapfel

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    5
    Wie kann man in Acrobat Pro in einem Formular Ankreuzfelder so programmieren, dass diese je nach Auswahl in einem Dropdown-Auswahlmenü automatisch ein Häkchen bekommen?

    Anschaulich: man wählt im Dropdown-Menü Auswahl C aus, dann soll ein logisch verknüpftes Ankreuzkästchen entsprechend ein Haken bzw. Kreuzchen erhalten, ohne dass man noch selber reinklicken muss.

    Das Dropdown-Menü bekomme ich selber hin - jedoch nicht das automatische Abhaken eines Kästchens.

    Ich habe das schon mal irgendwo gesehen, dass es in Acrobat geht, weiss aber leider nicht wie…… o_O
     

Diese Seite empfehlen