• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage an die 15" Macbook Pro Besitzer wegen der Scharniere.

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Hallo,

ich möchte mein 13" MacBook Alu gegen ein 15" MacBook Pro Unibody ersetzen. Mir sind die 13" als Hauptrechner auf die Dauer zu klein. Des weiteren möchte ich ein Antiglare. Ich habe irgendwann hier im Forum gelesen, dass die Scharniere beim 15" Modell sehr leichtgängig sein sollen, konnte aber über die Sufu nichts finden. Ist kein grosses Problem für mich, aber wenn das Display von alleine zuklappt ist das schon blöd. Und das bei dem Preis. Deshalb wäre ich über ein paar Meinungen / Erfahrungen von Besitzern des 15er´s Unibody´s dankbar.

Vielen Dank
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Geh doch mal zum Händler und schau dir die Books mal an. Die wurde da ja schon öfter zu- und wieder aufgeklappt.
Ich finde es aber nicht störend beim 15", ist ja normal, da die Fläche größer ist, beim 17" ist es noch leichtgäniger finde ich
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
also ich hab eines der allerersten unibodys und kann mich bis heute nicht beklagen!
die scharniere halten wie sie halten sollen. hab einen externen monitor und wenn ich switche dann klapp ich den monitor vom mb bisschen zu und das display bleibt da wo es bleiben soll. fällt nicht von alleine zu! ausser ich hab das mb in der hand und wippe ein wenig damit rum dann klappt es ein wenig zu!