Frage an alle die im Education-Store gekauft haben

bastib

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
38
hi!

würde mir gerne demnächst ein macbook pro über den education store / apple on campus bestellen.

jetzt eine frage an die, die das bereits getan haben:
steht auf der rechnung was davon dass das gerät im education store gekauft wurde?
und geht das problemlos wenn die rechnungsadresse sich von der lieferadresse unterscheidet?

bin student, hab aber auch gewerbe angemeldet.
wäre gegebenenfalls für die steuererklärung interessant...

danke!
 

Mac-neuling

Alkmene
Registriert
13.08.07
Beiträge
32
hi!

würde mir gerne demnächst ein macbook pro über den education store / apple on campus bestellen.

jetzt eine frage an die, die das bereits getan haben:
steht auf der rechnung was davon dass das gerät im education store gekauft wurde?
und geht das problemlos wenn die rechnungsadresse sich von der lieferadresse unterscheidet?

bin student, hab aber auch gewerbe angemeldet.
wäre gegebenenfalls für die steuererklärung interessant...

danke!

Hi, also es steht nichts auf der Rechnung bzgl. Apple on Campus. So war es zumindest bei mir als ich im letzten Jahr meine iMac gekauft habe.
Rechungs- und Lieferadresse müssen nicht identisch sein. Sie stehen aber beide auf der Rechnung.
Wenn du noch warten kannst, dann würde ich bei einer Bestellung die BacktoSchool-Aktion abwarten.
 

bastib

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
38
gibts die in deutschland auch?
wann findet die normal statt?
sind da auch die macbook pros günstiger?

danke für die info!
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
allein im EDU store bekommst du dein MBP fast 400€ billiger ;)

Wie das mit dem Aktionen bezüglich für studenten aussieht weiß ich nicht.

Wenn du gewerbe angemeldet hast, kannst du soweit ich weiß die Steuern absetzen?

Grüße
 

bastib

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
38
eben darum gehts mir ja.
möchte nur vermeiden dass das finanzamt probleme macht wenn ein "geschäftlicher" laptop mit studentenkonditionengekauft ist.
daher die frage ob das auf der rechnung steht.
scheint aber nicht der fall zu sein...
 

Mac-neuling

Alkmene
Registriert
13.08.07
Beiträge
32
gibts die in deutschland auch?
wann findet die normal statt?
sind da auch die macbook pros günstiger?

danke für die info!

Letztes Jahr war die BacktoSchool ca. von Mitte September bis Ende Oktober. Es gibt da auch die macbook pros. Damals gab es bei der Bestellung eines Macs und eines Ipod nano einen Gutschein über 130 €. Evtl. gibt es in diesem Jahr gratis einen Ipod touch dazu. Hier der Link zur US-Aktion:
http://www.apple.com/backtoschool/